1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschwörungstheoretiker-/Ideologen und Quertreiber

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Redfield, 9. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Schön gestellt!

Cro Cop gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Die Menschen tun nur ihre Meinung kund. Ob die jetzt richtig oder falsch ist, sei mal dahingestellt.
    Ist das aber nicht einer der grundlegenden Gedanken einer Demokratie? Das ich immer meine Meinung äußern darf? Mag sie auch noch so wirr, abgefahren, radikal sein.

Dann ist es die Aufgabe der Menschen diese Demonstranten mit Argumenten zu überzeugen. Schaffen sie es nicht, und die "Corona-Leugner" gründen eine Partie, die dann irgendwann bei den BT Wahlen 54% erhält, dann ist das Demokratie.

Demokratie ist ein Wettstreit der verschiedenen Meinungen, Ansichten. Jeder Vertreter dieser Ansichten sollte die Wähler überzeugen dass er die besseren Argumente hat.

Was ich allerdings in den letzten Monaten, Jahren feststelle, das man versucht andersdenkende in eine gewisse Ecke zu stellen. Sich gar nicht mit deren Argumenten auseinandersetzt. Vielleicht weil man selbst keine guten Argumente hat? Stattdessen wird auf diese Menschen verbal "eingeprügelt". In gewisse Ecken gestellt, lächerlich gemacht. Jegliche Debatten werden "abgewürgt" "Mit denen reden wir doch gar nicht. Die sind radikal" Meiner Meinung der total falsche Ansatz.

Demonstrieren darf und muss man. Diese Demonstrationen zu verbieten, nur weil einem die Meinung nicht passt, bedeutet der Anfang vom Ende der Demokratie.

E.M., Cro Cop, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das hat dann aber nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun! Man darf nun mal nicht andere Menschen mit Lügen anstacheln gleiches zu tun.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass diese Meinung auch der Wahrheit entsprechen muss. Und deshalb kann sie auch wirr, abgefahren oder radikal sein. Meinung eben.

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Wenn ich sage die Erde ist eine Scheibe. Dann ist das erstmal eine Meinung. Auch wenn ich Lüge. Dann muss man mit Gegenargumenten kommen um mich zu überzeugen, mich der Lüge überführen. Was man nicht darf, mich als Spinner, Verschwörungsfuzzi betiteln. Das sind nämlich keine Argumente.

Cro Cop und Schnellfuß gefällt das.
  6. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Genauso wenig wie einfach zu behaupten, die Erde sei eine Scheibe. Wo ist da das Argument?

Diese Bill Gates Fantasien z.B. sind so abstrus, dass sich da jede Diskussion erübrigt.
    Sicherlich wird da die "Sehnsucht" einiger Menschen befeuert, einen Schuldigen für alle Übel dieser Welt zu finden. Da sind einige wohl sehr anfällig, weil sie sich mit der Situation einfach nicht abfinden können.

Wenn jemand die Tatsache von 1+1=2 abstreitet, ist Hopfen und Malz verloren...
    Da helfen auch keine Argumente. Das ist ja bei vielen "Demonstranten" offensichtlich.

Und dann muss man sich auch nicht wundern, dass viele dafür nur Kopfschütteln und Häme übrig haben.

Der Postillon: "Menschen sollen wieder rausgehen und sich berühren!": Coronavirus hält flammendes Plädoyer für Lockerungen bei Anne Will

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2020
    otto67 gefällt das.
  7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Frag mich nicht hier nach Argumenten. Die Anhänger können Dir diese bestimmt erläutern. Es diente ja auch nur als Beispiel.

Weder gibt es die eine "gute" Meinung, noch die eine "schlechte" Meinung. Es gibt NUR Meinungen. Jeder kann dann entscheiden ob er was damit anfangen kann oder nicht, sich eventuell mit ihr auseinandersetzen.

Pedigi, Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die Erde war sehr lange eine Scheibe. Wer damals was anderes behauptete, lebte sehr gefährlich bzw. nicht mehr lange.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2020
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist das gestellt. Was denn sonst?

Cro Cop gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    War aber nur eine kurze Zeit wo das von sehr wenigen behauptet wurde. Selbst in kirchlichen Schriften stand das es eine Kugel ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.