1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Corona muss sich dann warm anziehen, sonst bekommt es eine Erkältung.

AlBarto gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke auch ein vorsichtiger, aber sicherer Neustart wäre besser gewesen. Alles schnell lockern, und dann wieder schrittweise zurückrudern müssen, wäre ein verheerendes Signal an die Wirtschaft.

LucaBrasil, -Rocky87- und Wolfman563 gefällt das.
  3. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Frage ist, ab wann man von einer zweiten Welle spricht, und wie viel man zu lässt. Diese 50 Infizierten/100k in 7 Tage pro Landkreis oder Deutschland weit 2k, 4k, 6k, .. pro Tag? Ansicht sind 6k pro Tag ja machbar für das Gesundheitssystem.
    Je weiter wir die Zahlen reduzieren, desto schneller wird von einer zweiten Welle gesprochen.

Schnellfuß gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gab es eigentlich irgendwo schon eine zweite welle ?
    Selbst in Singapur wo schon eine zweite Welle durch die Medien ging relativierte sich das wieder .
    China hat auch keine 5 000 infizierte mehr und da passiert seit 1 Monat auch nix mehr außer ein paar vereinzelte fälle.

Cro Cop und Schnellfuß gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eher nicht.
    Denn bei den meisten Versendern von Großware ist es so, das die nur vor die Haustür gebracht wird.

Frei Bordsteinschwalbe oder so.

Wer da nicht jenau hinkiekt auf die Verkaufsbedingungen hat seine schöne Couchgarnitur,
    oder Kühlschrank vor dem Haus oder auch im Treppenhaus stehen,
    bei einem Haus ohne Fahrstuhl mit 4 Stockwerken ist das in der Überraschung wenig lustig.

Analog zum Offlinekauf (begrenzte Fläche, Schlangen, Nummern ziehen, Maskenparade) ,
    vieles wird man sich auch Online in aktueller Situation mehrmals überlegen, bei Dingen, die man zwar möchte, aber nicht braucht.

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry auch diese Aussage zur zweiten Welle ist einfach nur billige Panik- und Angstmache.
    Trägt jedoch dazu bei, dass der großteil der Einwohner sich weiterhin ohne gegenwehr einschränken läßt.
    Würde man dieses "zweite Welle" gelaber nicht verbreiten, dann würden sich viel mehr Einwohner gegen die Einschränkungen wehren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Abwarten ob ich "Panik mache"...

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst Du darauf, gibt es wissenschaftliche Belege dafür?
    Merkel sagt wir stehen am Anfang der Pandemie, Drosten spricht von eine zweiten und dritten Welle.
    Nur gab es nach 1918 niemals ein zweite geschweige denn dritte Welle, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, bitte mit Quellangabe.

Aktuell 667 Neuinfektionen, 1100 geheilte, also es geht weiter bergab.
    17882 Samstag, in Quarantäne
    17423 Heute, in Quarantäne

Macht also aktuell 17.423 Bürger in Quarantäne auf 83.000.000 Einwohner.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich da noch anzustecken, wozu Masken und Abstand?
    Ist das R 1,1 ?
    Wann hört der Spuk endlich auf, bei 5 oder 10.000 tausend bei 83 Millionen, oder niemals?

Verstorbene

Sterblichkeit in Deutschland, -1.26, also es sterben weniger als normal.

Seid KW 13 geht die Zahl der Toten ständig zurück, würde sagen das war der Höhepunkt.
    Genau das Gegenteil wie Herr Drosten vorhergesagt hat, "ab Ende März wird die Sterberate wieder steigen.", wieder 100% daneben.
    Die "rote" Linie wurde auch niemals überschritten.
    Das gleiche in anderen Ländern, auch von Ländern von den man es nie erwartet hätte, Minus werte.:confused:

Sehr interessanter Artikel dazu, kann ich nur zustimmen, und das von der The New York Times.:eek:

"Coronavirus-Hype größter politischer Schwindel der Geschichte"

Coronavirus hype biggest political hoax in history

Coronavirus hype biggest political hoax in history

ps: mal um das besser einzuschätzen
    2500 +/- Menschen Sterben in Deutschland, pro Tag
    900 Sterben in Pflegeheimen, pro Tag !!!!
    Jährlich infizieren sich bis zu 600.000 Patienten im Krankenhaus, oder anders, 500 bis 650 Patienten pro 100.000 Einwohner, bis 20.000 sterben daran.(RKI)

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2020
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich sehe das als Panik- bzw. Angstmache. Genau die gleiche Panik- und Angstmache wird mit dem R-Wert betrieben, der trotz fallender Fallzahlen plötzlich wieder bei 1,1 liegt.

Wir haben auch jedes Jahr eine Grippewelle mit tausenden von Toten in Deutschland. Die Grippewelle 2017/18 soll über 25.000 Einwohner in Deutschland das Leben gekostet haben.
    Gab oder gibt es wegen der Grippewellen irgendwelche Einschränkungen in Deutschland? Ich kann mich nicht daran erinnern.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das damals nicht mehr passiert ist, haben wir nur dem besonnen Verhalten unserer Kanzlerin zu verdanken. Kleiner Scherz am Rande...

Es wurde ein Haufen Kohle für Impfstoffe, die nie verwendet wurden, aus dem Steuersäckel geopfert.
    Wenn ich mich recht erinnere.
    Und was einmal funktionierte, kann man auch ein zweites mal versuchen. Natürlich dann mit etwas mehr Schmackes, für's exponentielle Wachstum.

Was haben wir denn gerade aktuell auf dem Tisch? Ein 9-Milliarden-€-Rettungspaket für die Lufthansa.
    Hallo? Das Ding ist eine AG, dann haben die Aktionäre halt mal Pech gehabt.
    Unternehmerisches Risiko. Also Geldanlage = Unternehmung. :whistle:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2020
    Mario789 und Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.