1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 1. Mai 2020.

  1. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.492
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Anzeige
    Sky deklariert zu diversen Gelegenheiten immer genau den Aboteil zur kostenlosen Dreingabe deretwegen sich ein Kunde beschwert.
     
    Berliner und amerin gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Im Vertrag sollte aber stehen, was wieviel kostet und worauf sich der Rabatt bezieht. Wenn dieser nicht spezifisch ist, dann verteilt der sich über alle Pakete gleichermaßen.
     
    Berliner gefällt das.
  3. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe noch nie eine Sky-Auftragsbestätigung gesehen, in der nach Paketen die Gebühren aufgeschlüsselt sind.
    Außer man bucht ein Paket während der Laufzeit hinzu, dann ist aber auch nur im Vergleich der Auftragsbestätigungen die Aufteilung ersichtlich.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das war ja auch bis jetzt nicht nötig, weil alle zufrieden waren, das der Gesamtpreis stimmt....und der ist sehr oft 24,99 Komplett mit HD....

    dass es jetzt diese Corona -Krise gibt, damit hat keiner gerechnet......

    deswegen wird sich auch in den nächsten Monaten etwas ändern, mit den Paketen....werden wir mal abwarten, was da dann kommt....
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also bei mir ist aus der Rechnung klar ersichtlich, was wofür gilt.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    also bei mir stehen die 4 Pakete Gesamtpreis
    und HD
    Gutschriften für diese 4 Pakete Gesamt
    und Gutschrift für HD
    nur HD ist extra
     
    amerin, Berliner und seifuser gefällt das.
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.749
    Zustimmungen:
    32.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja und das ist auch für Sky schlecht. Könnte ja auch lt. Sky Argumentation das E+C Paket geschenkt sein :winken:

    Sky sucht sich wie onzlaught schon sagt passend zur Situation die für sie vorteilhafte Kombination raus. Wenn nicht explizit drinsteht dass Pakete geschenkt sind und welche, kann sich Sky nicht aus einem Gesamtpreis die aussuchen, die zur Vermeidung einer Sonderkündigung für Sky gerade recht kommen. Zumal ein Gesamtpreis nicht nur den Anschein erweckt, dass es einen Rabatt über ALLE Pakete hinweg gibt und nicht 2 Vollpreis und 2 geschenkt. Aber viele werden sich damit wieder weinerlich zufriedengeben und weiter zahlen. Sky vs. Kunde 1:0.
     
    DVB-T2 HD, Jürgen 7 und amerin gefällt das.
  8. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mach mal Screenshot (y)
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    genauso ist es....nur die Vollpreiszahler könnten etwas machen......aber davon gibt es ja auch ca. 50% noch...mal schauen, wie das weiter geht....
    PS: mir persönlich ist das schnuppe, ich bezahle ja nur ein paar Euro....
     
    sanktnapf und Berliner gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also ist es ja aufgeschlüsselt. Du hast die Pakete und HD zum Vollpreis erworben und bekommst zwei Gutschriften einmal so und einmal für HD. Das HD-Paket könntest Du also schwer reklamieren, da Du dafür nicht zahlst, aber für die anderen Pakete zahlst Du jeweils den Vollpreis. Im Idealfall könntest Du sogar diesen Vollpreis von Sky erstatten lassen, da der Gutschein (jedenfalls bei mir) nicht mal den Paketen zugeordnet ist - bei Sky ist halt selbst die für Verträge zuständige Rechtsabteilung unfähig.

    Nicht umsonst steht üblicherweise bei ähnlichen Aktionen im normalen Handel dabei, wofür der Gutschein oder Rabatt gilt und wann der zurückerstattet werden muß. Wenn ich z. B. bei Saturn zu Ostern einen Artikel mit Osterrabatt und einen ohne zusammen gekauft habe, dann bekomme ich für den Artikel ohne Rabatt bei Rückgabe den vollen Kaufpreis erstattet.