1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Öffentlich-Rechtliche müssen beweisen, dass sie ihr Geld wert sind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Zu Relativierungszwecken.

Hast du zufällig ein mit dem Rundfunkbeitrag vergleichbares Beispiel zur Hand?

FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Diese Quotengeilheit und den „Längen“vergleich mit den Privaten finde ich sowas von überflüssig.
    Klar ist es nicht unwichtig zu wissen, wie der jeweilige Inhalt beim Beitragszahler ankommt.

FilmFan gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den Privaten kann ich es nachvollziehen, da gehts um Werbegelder.
    Aber bei den ÖR gibts auch Sendungen die nur für wenige gedacht sind aber dennoch sehr informativ sind. Da kann die Quote dann nie mit einem "Tatort" mithalten.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du meinst bzgl des "Zwanges"?
    Wahrscheinlich nicht direkt, weil ich mir allerdings auch darüber nicht stundenlang Gedanken mache. Aber du zahlst anteilig Miete mit, z. B. In unbekannter Höhe. Also zuerst zahlst du deine eigene (falls du zur Miete wohnst) und in unbekannter Höhe meine (Ladenmiete). Und ja, das machst du. Den eine Kalkulation anfertigen kann ich durchaus... ;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dafür, dass du dir keine Gedanken darüber machst, schreibst du allerdings sehr viel.
    Leider eben nichts passendes, logisch.:)

fernsehopa gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eben auch deswegen sollte Quote für den ÖRR keine Rolle spielen.:)

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mach mir keine stundenlangen Gedanken ob der Beitrag "seriös" ist oder nicht. Wie manch andere hier.

Aber lassen wir das....Hauptsache du schreibst passende Sachen, dann ist doch alles gut. :)

8. Joshua2go

Joshua2go Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Programm von ARD und ZDF ist ja dermaßen schlecht geworden, das die Mitarbeiter jetzt, von der eigenen Klientel, sogar Prügel beziehen. (siehe Heute-Show)
    Momentan ist das Programm aber auch besonders Übel. Den ganzen Tag Corinna, Corinna und nochmal Corinna. Information muß ja sein, aber den ganzen Tag, 24h lang? Das hat die Leute so richtig aggressiv gemacht, so das man ohne Maske angepöbelt wird. Dabei benutzen solche Leute die Maske dann wochenlang und laufen dann mit eingespeichelten Virenschleudern vor dem Mund herum. Einfach nur ekelhaft.
    Das Schweizer Fernsehen hat übrigends den Beitrag gar um 10% gesenkt.

9. brid

brid Guest

Solange Werbung im Spiel ist, geht es nicht ohne Quote.

10. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Das DF Forum gleicht das wieder aus. :)