1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Öffentlich-Rechtliche müssen beweisen, dass sie ihr Geld wert sind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wo wäre da der Unterschied zu jetzt? Die ÖR-Anhänger leben doch auch in ihrer ÖR-Blase und die, die keinen ÖR schauen, erreichst Du ja eh nicht.

Und Du siehst es doch hier, jeder (insbesondere einige ÖR-Anhänger) hat seine feste Meinung und rückt nicht einen Millimeter davon ab, selbst wenn die Faktenlage eindeutig ist.

KL1900 und Blue7 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte ich von meiner Meinung abweichen, wenn ich sie richtig finde? Du (oder andere) werden mich nicht davon überzeugen, ihn abzuschaffen. Ich werde dich (oder andere) nicht überzeugen, dass der ÖR nötig ist. Das ist nunmal dann so. Klar können wir uns die ein oder andern Fakten zulegen, vielleicht den anderen mal zum überlegen anregen. Aber zum kompletten Gegenteil "bekehren" glaub ich eher nicht. Will ich übrigens auch gar nicht.

Aber ich kann mir, wie @brid schon schrieb, mir hier und da Reformen vorstellen. Eine komplette Werbefreiheit auch, ja. Auch eine Zusammenlegeung kleinerer (SR, Radio Bremen) Anstalten, nur müssen hier halt die Länder zustimmen. Ob sie dies tun sei dahingestellt. Aber die Reformen funktionieren nur in der gegenwärtigen Gesetzeslage. Also es bringt nix zu sagen "Ein oder zwei Dritte Programme reichen, ein Radiopogramm auch". Weil es schlicht nicht umsetzbar sein wird.

Ich finde es allerdings nicht schlimm, wenn eine Sendung im ÖR mit Moderator xy auch von dessen Firma produziert wird.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    jaja, ich weiß, was du meinst....das ist aber nicht nur beim ÖR so. Unternehmen kalkulieren nicht nur den (anteiligen) ÖR-Beitrag in ihre Produkte, sondern noch viel mehr, was du bezahlst. Und das wird auch nicht klar dem Kunden aufgeschlüsselt.

4. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Doch! Da würde sehr wohl was passieren -ist auch schon an anderen Stellen geschehen!

Wenn der Tatort dauerhaft weniger Quote macht, dann überdenken die Programmverantwortlichen Budget/Cast und die Programmierung überhaupt in letzter Konsequenz.

brid und Gorcon gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und was genau soll mir diese Relativierung sagen?

FilmFan gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ändert das was am Beitrag und/oder seiner Struktur?
    Ich denke nein.

FilmFan gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich nicht, die Änderungen wären da nur Centbeträge.
    Aber da der Tatort auch "exportiert" wird spielt das auch eine Rolle was der einbringt.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nix. Ist auch keine Relativierung sondern eher eine Feststellung.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und was bringt die Quote in Deutschland ein?

FilmFan gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist nnur ein Messer wie beliebt die Sendungen sind.
    Ich wäre dafür darauf bei einigen Sendungen nicht zu achten.

Schnellfuß gefällt das.