1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Öffentlich-Rechtliche müssen beweisen, dass sie ihr Geld wert sind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur zum besseren Verständnis: Ab wann ist etwas dann repräsentativ? Nur wenn 100% sich beteiligen?

2. brid

brid Guest

Wieso lenkst du jetzt ab? du wolltest doch erklären, was weshalb (nicht) repräsentativ ist......

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Du meinst, dass man die 480000,- € Gehalt, die Claus Kleber pro Jahr mindestens verdient, nicht kürzen könnte? Kleber ist der bestbezahlte Nachrichtensprecher deutscher Geschichte. Er bekommt auch mehr als der ZDF Intendant.
    Wer bezahlt das gleich.... Ach ja.... Der Gebührenzahler... Also u.a. ich.

Kleber ist übrigens frei angestellt. Er darf weder die Redaktion leiten noch sonst etwas. Nur vom Teleprompter ablesen und Fragen stellen die die Redaktion ausgearbeitet hat. Respekt. Guter Job.

Und so zieht sich das durch die Stars und Lenker des öffentlich-rechtlichen Rundfunks

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Er wird schon etwas mehr machen. Davon kannst du ausgehen.

Aber: Egal was man jetzt von Kleber halten will. Das ist in dem Business grob das Einkommen eines Chefredakteurs. Der von der BILD erhält schätzungsweise mehr. Aber das ist eigentlich egal. Dir ist auch das Einkommen des WDR-Intendanten wohl zu viel (399000 €). Der ist aber auch der Chef der Sendeanstalt, Boss über 4000 Beschäftigte. Was zahlt man denn so jemanden? Und meinst du, wenn er 200000 Euro verdient, dies würde sich massiv auf deine Rundfungebühr auswirken? Und Kleber ist günstig, Peter Kloeppel (RTL) bewegt sich bei (schätzungsweise) 1 Million Euro. Und jetzt soll mir keiner kommen mit "den zahl ich ja nicht".

Es wird hier nur über "die Bonzen" geschrieben, was wer wieviel kassiert. Das das in dem Genre "normale" Spitzengehälter sind, die so halt auf dem Markt gezahlt werden, wird nicht zur Kenntniss genommen. Du bekommst weder einen Kleber noch einen Buhrow für einen "Appel und ein Ei".

Ist das jetzt Neid oder eine sinnvolle(!) Diskussion über den ÖR?

LucaBrasil gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erlaube mir da aber mitzudiskutieren... Denn, Trara.... Ich muss das System bezahlen.
    Ich kann es mir nicht aussuchen. Und dann tragen diese Gehälter eben nicht zur Glaubwürdigkeit und vor allem Akzeptanz bei.... Die Bildzeitung muss ich mir nicht kaufen. Tue ich auch nicht, RTL finanziert sich privatwirtschaftlich vor allem mit Werbung. Zahlen wir indirekt zwar alle mit, stärkt aber wenigstens die Wirtschaft. Wenn auch überwiegend Westdeutsche.
    Nutella kann es sich leisten Werbung in den Medien zu schalten, Nudossi nicht.

Ich erlaube mir dort mitzureden wo mein Geld gefragt ist. Das sind Steuern und Gebühren.

6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist halt oft so, wenn die Argumente ausgehen, kommt nur noch heiße Luft. Kennt man von ihm.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ob eine Umfrage repräsentativ ist oder nicht hat nichts mit der Prozentzahl zu tun. Aber eine freiwillige Teilnahme ist selten repräsentativ - außer natürlich bei nahezu 100% Beteiligung.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Schlage einfach in einem Wörterbuch Deiner Wahl nach.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Im Gegensatz zu Dir sind meine Behauptungen fundiert und nachlesbar. Wann hast Du das letzte mal hier mit Fakten geglänzt? Und wohl nicht umsonst wurden hier in letzter Zeit mehrere Beiträge von Dir gelöscht.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollst und kannst du ja. Aber es erscheint mir oft nur um "die da oben" zu gehen, um Gehälter etc. Das diese Gehälter durchaus im "normalen" Bereich für diese Tätigkeit liegt, erwähnt man nicht. Du hast sicher auch ein Einkommen, was in deinem Business als normal angesehen wird.

Ich auch und ich würde auch gern mit dir oder andern um durchaus mögliche Veränderungen der ÖR diskutieren. Nur hier gehts meist direkt um Abschaffung, die "Bonzen" natürlich, etc. Lass doch einfach mal auf ein Niveau kommen, wo wir uns treffen, und diskutieren, was wirklich möglich ist. Weil: Auch der nach Kleber wird nicht wesentlich weniger erhalten. Der nach Buhrow auch nicht. Abschaffen wird man ihn auch nicht komplett.

Warum nicht? Ist nur das Gehalt eine Aussagekraft, ob der Mensch glaubwürdig? Wirklich?

In der BILD erscheint auch Werbung.....;)

Wieder der "reiche Wessi, arme Ossi"-Vergleich, ja? Nutella ist übrigens kein deutsches Produkt.

DVB-T-H, zypepse und brid gefällt das.