1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Die Erhöhung steht auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ja, Staatsfernsehen, super! Du hast echt überhaupt nichts verstanden, was auch andere Dinge erklärt. Andere sehen Polen und Ungarn als Warnung an, aber Dir ist dazu die Demokratie zu gleichgültig.

2. Solmyr

Solmyr Guest

Sorry, aber wenn ich mir ansehe, wieviele Politiker bei den deutschen ÖR in diversen Gremien mitmischen, dann kann von unabhängig nicht wirklich eine Rede sein.

Dave X und FilmFan gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

FilmFan gefällt das.
  4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Und wieder kein Argument. Sogar im Titel ist schon ein Fehler. ARD und ZDF werden sehr stark genutzt, siehe alle Erhebungen. Aber egal was ich schreibe, Du wirst es nicht verstehen und sollst Dir auch nicht wichtig genommen vorkommen.

Außerdem ist die Frage "Wie viel würden Sie monatlich pro Haushalt für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk bezahlen, wenn Sie selbst entscheiden könnten?" und "Wollen Sie, dass er abgeschafft wird?" etwas anderes. Man kann vielen nicht zutrauen, dass sie den Unterschied kennen.

Ach ja: Haben die direkten Einfluss auf das Programm oder sind es halt nur Vertreter der Gesellschaft, die repräsentiert werden soll?

Kann Frau Merkel wie Herr Macron beispielsweise jeden Abend Sendezeit im Hauptprogramm von ARD und ZDF erhalten? Wann hat sie das außer zu Weihnachten mal genutzt?

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das ist ja mal ein starkes Argument! :O

6. brid

brid Guest

Das ist eine Umfrage von 2018. Nach dem Umbau der Mediatheken, der neuen Programme auf den Internetplattformen sowie der Anerkennung über die Informationsqualität während der letzten Wochen, würde mich aktuelle Umfrageergebnisse mehr interessieren.

DVB-T-H gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Im Vergleich zu deinen allemal. Ganz nah an "Fake-News". :D

Kennst du den Unterschied zwischen Beitrag und Gebühr? Immerhin wurde der neue Begriff ja nicht zufällig gewählt.

Sag bloß, du wusstest das nicht?

FilmFan gefällt das.
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Als wenn das alles an die Öffentlichkeit kommt, was da wirklich läuft hinter verschlossenen Türen....

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ich habe doch schon geschrieben, dass Du immer wieder denselben Beitrag abtippst. Also: Insofern! Wenn Du das als sinnvolle Nutzung Deiner Zeit betrachtest, erlaube ich mir dazu kein Urteil.

Die Nutzung geht immer stärker von den Privatsendern weg. Und ja: Gerade in den letzten Wochen sieht man auch bei jungen Leuten eine starke Nutzung der Tagesschau einschließlich ihrer App.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ja, die schönen Verschwörungstheorien. Hatte ich ganz vergessen! Traurig, wenn Du das gerade als Argument einsetzen möchtest, aber halt der Nährboden für Stimmen für Extremisten.