1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Die Erhöhung steht auf der Kippe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist immer wieder erheiternd, wenn bestimmte Leute erklären wollen, wie Demokratie funktioniert.

DVB-T-H gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die AfD ist gar nicht so wichtig wie Du sie immer machst. Bleib doch einfach mal beim Sachthema. Erhöhung der Gebühr.
    Überall holst Du die AfD vor... Verstehe ich nicht.

FilmFan gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch alles längst widerlegt worden. Viel Lärm um Nichts.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Stimmst Du mir, dass eine Diskussion nutzlos ist? Man muss schon sehr blind sein, wenn man nicht den tatsächlichen Willen der AfD sieht.

Es hat Armin Wolff vom ORF mal gut formuliert: Die ÖR sollten nicht neutral sein, sondern auch aufdecken, wenn eine Partei sagt, dass 2+2=5 ist. Das passt zu den ganzen Lügen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich nötig.
    Wenn andauernd jemand als Nazi abgestempelt wird wenn man eine bestimmte Meinung hat, und das bei einem noch harmlosen Thema, dann ist das schlicht ein Mundtot machen. Und das ist antidemokratisch. Und genau da kenne ich mich aus... Denn diese Mechanismen kenne ich. Genau deshalb ticken Gott sei Dank auch viele Ossis etwas klarer. ;)

FilmFan gefällt das.
  6. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wieso? Sie will das mit vorantreiben und sitzt auch in MDR-Rundfunkräten. Sie ist die größte Gefahr für die deutsche Demokratie und das in vielfältiger Weise - und sehr oft lassen sich Leute dafür zu Trittbrettfahrern machen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist widerlegt worden?

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Na, wenn Du meinst. Dann weißt Du aber auch nicht, wie man Diskussionen führt. Es ist nur ein Benennen von Tatsachen, wenn man auf den weitverbreiteten Rechtsextremismus in der AfD hinweist, die genau hierzu passt. Ich tippe allerdings auch, dass CDU und FDP nach Thüringen nicht mehr so dumm sind, darauf reinzufallen, auch wenn mich dort deren Dummheit erschreckt hat.

Man kann über eine Senkung diskutieren, aber nicht ohne Vorschläge und schon gar nicht, weil das einer Partei, die ein Sammelbecken für Rechtsextreme ist, haben möchte. Wenn ein Vorschlag gemacht wurde, kann man auch Gegenrede bekommen. Um irgendetwas durchzusetzen, muss er praktikabel sein und echt Geld sparen, was die Einstellungen von den Spartenkanälen nicht in großem Maße würde.

Das ist reinste Demokratie. Es wird zwar von Seiten der Extremisten, die grundgesetzwidrige und menschenverachtende Meinungen vertreten, behauptet, dass das ihre Meinungsfreiheit einschränkt, aber das ist nicht so.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig OT hat mit der Gebühr nix zu tun.
    Übrigen: In Sachsen-Anhalt ist die CDU, die AfD und die Linke dagegen.
    Macht zusammen eine satte Mehrheit. Demokratisch gesehen.

FilmFan gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist noch nicht einmal ein Inflationsausgleich. Aber offensichtlich will man alles für lau.

DVB-T-H gefällt das.