1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Puls 24 sichert sich Eishockey-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2020.

1. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein.

Der wurde von der Presse immer so genannt, ProSiebenSat.1 Puls 4 hat aber Wert darauf gelegt, dass es mehr ist als ein Nachrichtensender und hat ihn daher in der Pressekommunikation nie als ausschließlichen Nachrichtensender, sondern als Nachrichten- und Live-Event-Sender bezeichnet.

ProSiebenSat.1 PULS 4: PULS 24: Österreichs neuer TV-Sender ab 1. September 2019

Der Ausbau von Events sowie Sport war schon immer Teil der Strategie und wurde auch von Beginn an angekündigt.

ProSiebenSat1Puls4 startet Newskanal mit Bezahlfernsehen - derStandard.de

: Markus Breitenecker: 'Wollen mit Puls 24 innerhalb von 24 Monaten führender Newssender sein'

Winterkönig gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie ist denn die HD Qualität von dem Sender gut oder eher schlecht?

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Vermutlich. Vor allem gab es zuletzt bei ServusTV andere Sendungen, die wesentlich bessere Quoten erreichten.

Leider scheint eine Eishockey-Liga wie die EBEL im TV auch generell schwierig zu sein. Einerseits ist der Aufwand hoch, weil jede Spielrunde auf mehreren Spielstätten gleichzeitig ausgetragen wird. Andererseits teilt sich das Zuseherinteresse stark auf einzelne Vereine auf, so dass mit einem Spiel pro Spielrunde im TV immer nur ein kleiner Teil der Fans im TV erreicht werden kann. Dazu kommt noch, dass nicht einmal Fans sichere Live-TV-Zuseher sind, weil sich Fans Spiele ihres Vereins auch vor Ort ansehen.

Die Situation bessert sich dann erst bei den Playoffs, wo dann immer weniger Spiele parallel stattfinden. Aber die meiste Zeit - so auch speziell im Herbst - ist meiner Meinung nach mit Eishockey kaum eine gute Quote zu erreichen.

Aber da sich einiges zur Vorgänger-Liga EBEL ändert, kann man auf Besserung hoffen, auch wenn ich es mir nicht erwarte.
    Meines Wissens gibt es für Nachrichtensendungen die meisten Förderungen in Österreich. Deshalb starten in letzter Zeit auch viele Privatsender in Österreich mit Nachrichtensendungen. Allerdings kann ein geförderter Sender trotzdem auch andere Sendungen bringen; Sport ist als Ergänzung recht beliebt, weil mit Nachrichtensendungen alleine erreicht man oft nur einen bestimmten Zuseherkreis.
    Wenn nicht gerade ein Corona-Skype-Gespräch stattfindet, ist die HD-Qualität (über Sat unverschlüsselt) so wie ich es bei HD erwarten würde.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nichts für dich. Nur sehr gutes Full HD. Kein 4K

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe mir den sender mal angeguckt also wenn das für dich sehr gutes Full HD Bild ist weiß ich es auch nicht.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sag ich ja, ist nich 4K und somit nichts für dich. Musst halt ein gescheiteren Receiver oder TV nehmen, dann wird das Bild garantiert besser ;-)

NFL war immer sehr gutes Full HD

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also willst du das Full HD Bild von Plus 24 HD mit dem Bild von Sky Cinema Premium z.b. vergleichen oder was.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ??? Komm mal aus deiner Sky Welt Blase

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky überträgt die österr. Eishockeyliga übrigens auch (Sky Sport Austria). Ob die Bildqualität dort besser ist, weiß ich nicht.