1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Absolut richtig weiter zu machen. Wie auch sonst bei jeder Krankheit bisher. Wer angesteckt bzw. krank ist, macht zwei Wochen Pause. Wer gesund ist, macht weiter. Alles andere ist illusorisch auf Dauer. Sonst kann man gar keinen Sport mehr betreiben.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich glaube und hoffe das es keine ligaspiele mehr geben wird aufgrund der Lage das jetzt wahrscheinlich die ganze Mannschaft in Quarantäne muss. Bin FC Fan aber das bringt ja nichts mehr diese Saison. Sollen sie dem FC Bayern den corona Titel geben. Beneiden wird sie niemand
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.486
    Zustimmungen:
    4.260
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die können doch diesmal die fairste Mannschaft der Liga zu Meister machen :D
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    1.118
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Also BvB 09. Ok,einverstanden
     
  5. Shepherd

    Shepherd Guest

    Dann lies dir mal die Aussagen des Spielers durch. Der Physio hat die ganze Woche Spieler betreut, zudem gab es 2 Gruppen, da war man von 9 bis 15 Uhr zusammen und um 16 Uhr testete man (nicht ausagekräftig) und steckt nun die (noch) negativen Spieler nicht in Quarantäne, das ist absurd.
     
    Blue7 gefällt das.
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.263
    Zustimmungen:
    37.039
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.737
    Zustimmungen:
    7.424
    Punkte für Erfolge:
    273

    2 Gruppen auf jeweils einem Trainingsplatz von 110 x 70 m an der frischen Luft (wo das Ansteckungsrisiko recht gering ist, da die Aerosole sich in der Luft sehr stark verflüchtigen). Diese Gruppen waren dann noch in kleinere Gruppen unterteilt. Aber auch ich sehe da ein gewisses Risiko, dass sich andere Spieler anstecken. Dieses Risiko will man bei der DFL und beim FC wohl eingehen.

    Morgen gibt es die nächsten Tests. Dann (wohl am Dienstag) wird man sehen, ob es weitere Infizierte gibt, oder nicht. Die nächsten Tests dürften dann am Donnerstag sein.

    Ich persönlich bin davon überzeugt, dass erst Individualsportarten wieder anfangen sollten und dann, nach und nach die Mannschaftsportarten. Andererseits kann man von den Sportvereinen auch nicht verlangen, dass sie ein dreiviertel Jahr oder länger aussetzen. Dann würde sich die Sportlandschaft extrem verändern. Dann würde es sehr viele Sportfvereine nicht geben und der Sport ist sehr wichtig für die Gesellschaft und deren Entwwicklung.
     
  8. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ja, das hast Du richtig verstanden -> zum Teil umfassten diese sogenannten "Kleingruppen" zum Teil elf(!!!) Spieler...soviel zur Umsetzung.

    Womöglich hat hier das Gesundheitsamt eine falsche Entscheidung getroffen. Der betroffene Spieler Verstraete macht sich zudem Gedanken, weil seine Lebensgefährtin zur Risikogruppe zählt...auch andere Effzeh Spieler haben wohl Fitness-Training in eben jenem Raum gemacht, wo diese 3er-Gruppe ihre Therapien vollzogen haben.

    Ich finde diese "Heimlichtuerei" auch nicht gut und stimme da Herrn Lauterbach zu. Sollte gespielt werden und ein Spieler infiziert sich, so wird der Name nicht veröffentlicht, die BILD wird uns schon mit den Infos versorgen und eine "Prellung am Knie" wird auf einmal ein positiv getesteter Spieler.

    Alles doch sehr fragwürdig, wieso darf die Saison nicht bis in den Herbst dauern ?
     
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    233
    Cliffhanger -> das Interview mit Verstraete fand ja mit einem belgischen Medium statt.

    Frage an die Effzeh Fans: Wieso äussert der Spieler dieser Bedenken vor der Presse, aber nicht intern mit der medizinischen Abteilung ? Sieht mir nicht nach Vertrauen aus, wie man in Köln miteinander umgeht.

    Effzeh unterstreicht allerdings , dass der Spieler auch bald weiter trainieren und für Köln weiter spielen wird. Die Reaktion von Vereinsseite ist doch inhaltlich äußerst fragwürdig.
     
  10. brid

    brid Guest

    Der Spieler war wohl so in Aufregung wegen seiner Freundin, dass er nicht an den hauseigenen Mediziner gedacht hat - und auch nicht daran, dass belgische Presse hier auch zur Kenntnis genommen wird. Offiziell ist er schon zurückgerudert.

    Die UEFA denkt über einen Saisonanfang zu Jahresbeginn nach. Dann wäre genügend Zeit für die ausstehenden Spiele - vorausgesetzt, dass die zweite Welle ausbliebe (unwahrscheinlich wegen Kombi mit Grippewelle).