1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das war aber eher im Raum Dresden ein "Problem". ;)

atomino63 gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Also von daher nicht auf die Nichtempfangbarkeit des "Westfernsehens zurückzuführen. Stasi gab es überall gleichen Ausmaßes. Und die für den Verein zu Gange waren, haben auch Westpakete erhalten. Teilweise über Dritte, aber sie haben.

Gorcon und atomino63 gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eike gefällt das.
  5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mal die meisten haben nur zugesagt Berichte zu schreiben weil ein "Nein" unvorteilhaft gewesen wäre. Also haben sie zugesagt und dann belanglose Sachen berichtet. Auch im Wachregiment waren die Dunkelroten definitiv in der Minderheit. Ist ja mit ein Grund warum die DDR so schnell und einfach zusammenbrach. Nur die Wenigsten standen wirklich hinter ihr.

Pedigi gefällt das.
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Eier haben war immer schon nicht nur vorteilhaft. Dafür kann man sich im Spiegel in die Augen schauen und muss den Blick nicht senken.

Mich wollten sie an die Grenze ziehen. Hab ich abgelehnt. Auf die Frage warum nicht, hab ich geantwortet, dass ich es hier ganz schön finde, mir jedoch vorstellen kann, dass es nicht jeder so sieht und hinterher schießen kann ich nicht. Nach dem üblichen Blabla von Wehrdienstverweigerung und keiner Bereitschaft die DDR zu verteidigen gab ich zu verstehen, dass ich nicht zu den Grenztruppen gehe und von der NVA bisher noch nicht die Rede gewesen sei.
    Der übliche Singsang, von mit 26 zur NVA eingezogen zu werden und dann eventuell schon Familie blablasülz.. waren halt die Konsequenz. Wer das eine will, der musste schon immer das andere auch mögen.
    Ähnlich verliefen die Gespräche mit den Langmänteln von Lunschen Petzen Greifen. Dafür kann ich noch heute in den Spiegel schauen, jemanden abknallen oder im Zweifel, wegen nicht schießen, besser gleich hinterher rennen oder andere anscheißen brauchte ich aber auch nicht. Gut, habe halt nicht studiert. Drauf geschissen. Haus ist trotzdem bezahlt und glücklich verheiratet bin ich auch. Lediglich die DDR und ihre schmierigen Lakaien, die gibt es nicht mehr. Gut, schmierige Lakaien hat es heute noch immer. Gab ja auch keine neuen Menschen, nur ein anderes System, in welchem man sich einzurichten hatte.
    Es ist aber alles gut so wie es war und auch jetzt ist. Schule des Lebens nennt man das und das ist noch immer überwiegend das, was man selber daraus macht.
    Am Ende habe ich das gute Gefühl, hier zu leben, da gelebt zu haben und hier wie da, nicht gelebt worden zu sein. Für mein Dafürhalten mit Geld nicht zu bezahlen.

Rohrer und franzjaeger gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

War ähnlich bei mir. Wir können sie bis 26 ziehen, glauben sie aber nicht bevor sie 23 sind. Ich soll mich mal für länger verpflichtet haben. Wusste davon nur selbst nichts. Frage bei der Musterung wie lange ich gehen möchte. 1,5 Jahre und keinen Tag länger.
    Nur damit haben sie sich selbst ins Knie geschossen. Dann kam die Wende und das Thema war für mich durch. :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hättest sagen müssen das Du vom vielen "Alkoholkonsum" so einen Flattermann hast das Du aus 2m keinen Panzer treffen würdest. :eek::D

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    War bei mir anders. Wurde Mitte der 80er nach Strausberg eingezogen. Zwei Winter als Kradregulierer. KFZ Regiment, direkt neben dem Ministerium für Nationale Verteidigung. Auf engstem Raum gab es dort von handfesten Kumpel bis zu randlosen Furzenden alles zu bewundern. Über dreißig Jahre her.

Meine Güte, wo die Zeit geblieben ist...

Rohrer gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nicht doch, hat denen auch so gereicht. ;)

brixmaster, Rohrer und Gorcon gefällt das.