1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buba235

Buba235 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo an alle!
    Ich habe ein allgemeine Frage in die Runde. Mein Abo ist momentan komplett (also E+Sport+BuLi+C+HD und monatlich Kündbar 24,99€). Alles mit einem alten Receiver und Festplatte. Jetzt ist es so, dass das Abo im August ausläuft. Ich möchte natürlich Sky behalten, werde aber im August umziehen. Dort gibt es nur Satellit statt wie jetzt Kabel. Jetzt zur Frage: Da ich nicht nur einen Receiverwechsel benötige, sondern sogar den Receiver los werden möchte, ist es möglich nur die Sky Q App in meinem Smart TV zu benutzen? Wenn ja, wie gut und stabil ist die App? Ist es auch möglich den selben Preis, den ich momentan bezahle (also 24.99€) weiterhin zu bekommen mit Q? Vor 2 Monaten hab ich Mal nen Brief bekommen, dass ich verlängern könnte zu gleichen Konditionen.

2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf was willst du eigentlich hinaus?

mArk78, seifuser und Eulendieb gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also mit deinen alten Receiver wirst du keine Sky App bekommen....und dann auch nur am Samsung und LG ab 2015 oder Apple-TV....das kannst du aber gleich ändern, und den alten tauschen, dann bekommst du einen Q-Receiver.....

aber ich würde dir raten, im August einen Wechsel machen, kostet 29,99 und du hast dann einen SAT-Receiver, ist bestimmt besser, kannst alles normal weiter sehen und aufnehmen.....und hast weiter einen guten Preis mit monatlicher Kündigung....

Wolfgang38 gefällt das.
  4. Buba235

Buba235 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo und danke für die Antwort.
    Ja ich habe einen LG TV, auf dem ich die App auch schon installiert habe. Natürlich geht es nicht damit jetzt etwas anzuschauen, da ich ja kein Sky Q habe. Aber benötige ich den Receiver dann noch, wenn ich auf Sky Q umgestellt habe? Mir ist wichtig Platz zu haben und nicht noch weitere Geräte an einer Steckdose zu haben.

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    eigentlich musst du nur den Receiver aktivieren.....aber dann kannst du kein UHD sehen, und alles ist nur als Stream, und du kannst ja auch nichts aufnehmen....

6. Buba235

Buba235 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Jürgen 7 gefällt das.
  7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du musst dann nach deinem Umzug der Empfangsumstellung und Geräte Tausch definitiv dann den Q sat Resi installiert haben um auf deinen LG die Q App nutzen zu können und dein Schreiben mit dem fortlaufen deines Abos zum gleichen Preis ist ja schon deine Verlängerung . Also dieses nicht verbummeln, ist der Nachweis wenn Sky zicken macht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    Wolfgang38 gefällt das.
  8. Matthinho

Matthinho Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Kann man seinen Vertrag nicht mehr direkt über die Sky-App kündigen? Früher ging das , jetzt soll ich anrufen, oder schriftlich kündigen..

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja

mArk78 gefällt das.
  10. nrd

nrd Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo nochmal Community,

kurze Verständnisfrage zu Sky Q und Zweitkarte

Aktuelles Setup

Wohnzimmer Sky Q Receiver
    Küche alter Sky Receiver mit Zweitkarte
    Zweitkarte kostet 14€

a) Wie würde das mit Q funktionieren? Kann ich mit einem Q Receiver in der Küche das Sky Programm komplett mit Q Service empfangen?
    b) Wie schaut das in der Praxis aus? Habe ich dann im Sky Receiver unter Q die Senderliste, die mir die einzelnen Programme anzeigt, welche dann bei Bedarf gestreamt werden?
    c) Falls das so funktioniert, wäre das nicht günstiger als meine 14€ ZK?

Danke schonmal für eure Antworten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.