1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Anzeige
    Bald spielt Köln wieder international! :whistle:

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Und wo wird das Gisdol-Denkmal jetzt aufgestellt?

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Geißbockheim :D

4. DerCasi

DerCasi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L Smart
    LG 65Nano916, Samsung QLED 65Q7F
    Denon AVRX1400H, FireTV Box3
    PS4, Wii, Xbox One
    Philips Hue Sync System
    Will man das wirklich riskieren? :sneaky:

Gast 1766 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Pokalfinale Bayern vs. Leverkusen und schwupppps reicht Platz 7 -> falls es Freiburg trifft, sind die dann nächste Saison wieder Abstiegskandidat Nr. 1...ebenso der Effzeh. Der Lieferheldt und Gisdol haben dann auch schon wieder ausgedient. ;)

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Auch hier Geisterspiel Atmo...

7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Zwei Spieler vom 1.FC Köln haben sich mit den Coronavirus infiziert das Thema mit Geisterspielen dürfte damit vom Tisch sein.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sagt eigentlich @Obelix73 ? Geisterspiele oder Abbruch?

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum? 14 Tage Quarantäne zu Hause, danach könnte es dann (nach zwei negativen Tests in Folge) weitergehen. Außerdem sind es nicht nur zwei Spieler, sondern auch ein Physiotherapeut, die betroffen sind. Da in den vergangenen knapp 4 Wochen in Kleinstgruppen trainiert wurde, müssen auch nur diese drei Personen und deren Angehörigen, die im jeweils gleichen Haushalt leben in Quarantäne.

Das Thema Geisterspiele ist damit definitiv nicht vom Tisch, es könnte sich höchstens noch etwas weiter nach hinten verschieben. Der 9. Mai als Starttermin dürfte eh nicht mehr zu halten sein, da erst am 6. Mai darüber diskutiert wird. Scließlich brauchen alle Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga mindestens 14 Tage richtiges Mannschaftstraining bevor es mit den Spielen losgehen kann.

@ Rocky87: Ich bin da zwiegespalten. Einerseits denke ich, dass Mannschafts- und Kontaktsportarten die sein sollten, die als letzte ins Geschäft zurückkehren sollten. Andererseits würde ich mich schon ein wenig freuen, wenn wieder Fußball gespielt würde.

Wenn duch die Tests sichergestellt werden kann, dass sich kein Spieler mit Covid-19 anstecken kann, dann wäre ich durchaus dafür, dass die Saison zuende gebracht wird. Die frühen Tests zeigen schon einmal Wirkung, was ich gut finde (auch wenn es nicht ubedingt beim FC hätte sein müssen).

Ich finde es übrigens gut und richtig, dass man keine Namen der Infizierten bekannt gibt.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    Force, -Rocky87- und TOC gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Politiker Karl Lauterbach äüßert sich wie folgt: „Es ist voll unverantwortlich, dass die Spieler weiter trainieren, nachdem sie mit drei infizierten Spielern Kontakt hatten. Sie müssten in Quarantäne, wie wir es vom Bürger verlangen. Dazu werden die Spieler gefährdet. Das Konzept floppt und ist kein Vorbild.“

So weit ich das Konzept verstanden habe, wird in Kleinstgruppen trainiert. Die beiden Spieler und der Physiotherapeut haben wohl eine Gruppe gebildet. Die anderen Spieler und Trainer hatten keinen Kontakt zu den Infizierten. Deshalb dürfen diese auch weiterhin trainieren. Dazu muss man aber auch sagen, dass beim FC eh gestern, heute und morgen nicht trainiert wird (Trainingsfrei). Am Montag wwird erneut getestet.

Ich bin sehr gespannt, ob es weitere positiv getestete Spieler in der Bundesliga geben wird.