1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 1. Mai 2020.

1. amerin

amerin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Mit Briefkopf Rechtsanwalt geht bei Sky vieles flott. Ohne solche „Briefe“ schaut das Geschriebene bei Sky ja nicht mal ein Volljurist / Syndikus an!

Berliner gefällt das.
  2. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In diesem speziellen Fall eben doch, da Aboende am Jahresende

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Cosmo_Kramer

Cosmo_Kramer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe gerade gelesen, dass drei Profis vom FC Köln positiv auf convid19 getestet wurden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Saison zuende gespielt wird. Wenn man sich europaweit umschaut fällt auf, dass immer mehr Länder ihre Saisons beenden.....

amerin und Berliner gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Abbruch steigen deine Aussichten auf SoKü deutlich. Aber auch dann rechne ich damit dass Sky irgendwie versuchen wird diese zu verhindern.

Cosmo_Kramer gefällt das.
  5. Cosmo_Kramer

Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht ja nicht ausschließlich um mich. Ich denke, ein Großteil der Sky Abonnenten haben Sky wegen der Bundesligarechte bzw wegen des Europapokals.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Leipzig geht anscheinend ab morgen komplett, auf ihrem Gelände, in "Quarantäne".
    Damit wollen sie sicherstellen, das sich bis zu einem möglichen Start niemand infiziert.

brid und Cosmo_Kramer gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber zuviele ergeben sich in Demut gegenüber Sky oder lassen sich mit einfachen Floskeln abwimmeln. Ich kann mir nicht vorstellen dass Sky auf seiner Seite jemals eine FAQ zu Sonderkündigungen online stellen wird. Also wo man die hinschicken soll usw.. Weil nicht sein kann was nicht sein darf.

DVB-T2 HD, Cosmo_Kramer und amerin gefällt das.
  8. Cosmo_Kramer

Punkte für Erfolge:
    38
    In den AGB von Sky heißt es unter Punkt 8.4: Eine außerordentliche Kündigung seitens des Kunden wegen eines vollständigen Programmausfalls ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 12 Tage oder wenn eine Unterbrechung aufgrund höherer Gewalt nicht mehr als 30 Tage ununterbrochen andauert.

Covid19 gehört wohl zu höherer Gewalt. Also darf man nach 30 Tagen kündigen, der letzte Spieltag liegt ja über 30 Tage zurück.
    Die Frage ist jetzt, wie ein vollständiger Programmausfall definiert ist.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte dass Sky hier einen "technischen" Ausfall des Produktes Sky meint und nicht wenn die BuLi ausserordentlich Monate pausiert.

Cosmo_Kramer gefällt das.
  10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Verbände haben ihre Saison aber nicht freiwillig beendet sondern weil die Regierung Veranstaltungen generell verboten hat.
    In allen anderen Ländern wo Veranstaltungen nicht untersagt sind wird an einer Fortsetzung gearbeitet wie England, Deutschland, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz usw usw.