1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. Skymaster1984

Skymaster1984 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Unfassbar wie Sky nun seinen Mangel an Neustarts wettmachen möchte.

Natürlich ist es löblich dass Sky bzgl Archivware etwas macht. Und generell wurde es in letzter Zeit mit Archivware besser.

Aber diese Archivware bekommt man auch bei Netflix und Prime Video zum Bruchteil des Preises.

Mein Sky-Vertrag ist nun am 30.04. ausgelaufen und der Sky Q Receiver ist auf dem Weg zurück zu Sky. Werde aber wegen den Serien Sky Ticket-Kunde bleiben.

Sky hat für mich nach 9 Jahren nicht mehr funktioniert.

...die Alternativen für Filme & Serien sind einfach sehr attraktiv.

Wenn ein Sky-Mitarbeiter das hier lesen sollte, dann sage ich danke und goodbye ;)

digistar und Terra preta gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die wird von den Sky Fans als "alter Krempel" abgekanzelt und dieselben Filme bei Sky Cinema sind dagegen Kracher, geil, Sky die Besten.

HiFi_Fan, Terra preta und master-chief gefällt das.
  3. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Q hat den Reiter "Jeden Tag ein neuer Film" bekommen.

sir75 gefällt das.
  4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    :whistle:
    Habe mal bei der OFDB gegengeprüft:
    Hunter's Prayer - Sky Cinema am 4.5.18 :whistle:
    Contraband - Sky Cinema 23.2.13 :whistle:
    Alles erlaubt - Sky Cinema 29.1.12 :whistle:

Alles also nicht ganz so "neu". Mich hätte es auch gewundert, wenn es auf einmal so viele Filme gibt, die nie bei Cinema liefen.

Filme wie "Red Dragon" kenne ich bisher nur von TNT Film - da hat man sich vermutlich ein Rechtepaket gesichert.

Ich lasse Cinema weiter laufen, das ist immer noch meine Hauptquelle an Filmen.

Neben Videobuster Discs werde ich vermehrt auf dem Apple TV leihen (oder kaufen) und habe da dann UHD mit Dolby Vision und Atmos. (Nein danke zum Sky Store - gleicher Preis, nur HD und Stereo-Ton bei der Originalversion)

Bei Netflix gibt es viel ja, aber leider auch zu viel Schrott, dass man den Überblick total verliert. Man muss parallel zum Scrollen durch den Katalog mit dem Handy da sitzen und bei IMDB gegenprüfen, ob der überhaupt sehbar ist.

Pedigi, stoni 3:16 und Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann könnte die VBZ Arbeit bekommen und eine Unterlassung bzgl. der Sky Werbung vorbereiten. Glauben die bei Sky alle Kunden nehmen alles ungeprüft hin?

azureus gefällt das.
  6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Roter Drache" von 2002 ist Universal Pictures und laut der Auflistung bei Sky ab dem 26.05.2020 nur auf Abruf bei Sky Go und Sky On Demand verfügbar.

Linear kann man den Film am 22.05.2020 um 00:25 Uhr bei zdf neo anschauen.

Im Pay-TV lief er das letzte mal linear am 24. April 2020 bei 13th Street.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    arte und sanktnapf gefällt das.
  7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    :confused::confused:
    Mit den Filmen hat Sky keine Werbung gemacht, die sind mir nur on Demand aufgefallen, da dort - ähnlich wie bei Amazon - es eine Rubrik gibt für die Neustarts (nicht Premieren, nur neu on Demand)

Man kann ja nicht alle Filme kennen.
    Wie Arte recherchiert hat liefen die 3 sogar schon bei Sky.
    Werde sie mir trotzdem anschauen :)

arte gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt offiziell die Aktion "Jeden Tag ein neuer Film" mit der Sky auch hausieren geht. Wie definiert man "neu"? Bislang bei Sky "dt. TV Erstausstrahlung". Filme die bisher nur bei Drittsendern liefen die auf der Sky Plattform senden, hätte man damit schon nicht mehr als "neu bei Sky" durchgehen lassen können. Aber Filme die beim Rechtsvorgänger PREMIERE oder sogar vor 7 Jahren bei Sky liefen...das entbehrt nun jeder NEU Grundlage.

FilmFan gefällt das.
  9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wurde doch gesagt. Neustarts bei Sky und Klassiker die noch nie oder lange nicht mehr bei Sky liefen.
    "Macht Tag ein neuer Film". So ist die gefundene Bezeichnung die man auch bei der Umfrage im Spiel war. Man könnte sich sich jetzt ewig an der Begrifflichkeit hochziehen wenn man Langeweile hat lieber Berliner. Du hast aber keine Langewile weil Du Netflix mit brandaktuellen 30 neuen Blockbustern pro Monat genießt.

Bei den Klassikern vermute ich, dass man ein Rechtepaket von wem auch immer gekauft wurde.
    Etwas irritierend ist in der Tat, das einige von den Filmen nur OnDemand laufen oder laufen werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2020
    Force, Redheat21 und stoni 3:16 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die einen nehmen Dinge hin, andere hinterfragen sie. Man kann sich hier sehr wohl an der Begrifflichkeit hochziehen, denn wenn andere Unternehmen wegen irreführender Werbung abgemahnt werden, gilt das auch für Sky.

Und auch für dich nochmal die offizielle Werbung von sky.de

"Unser Versprechen lautet ab sofort: Jeden Tag ein neuer Film! Freu dich täglich auf eine exklusive TV-Premiere oder ein großes Kinohighlight, das noch nie auf Sky Cinema zu sehen war"

Letzteres gilt bspw. nicht für die von ARTE verlinkten Filme. Für dich scheissegal, ok. Für mich abmahnungswürdig.

horrorwomen, FilmFan und HiFi_Fan gefällt das.