1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 1. Mai 2020.

1. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Anzeige
    Der normale Freifilmlauf ist beendet. Längere Gültigkeit der Filme gab es nur bei denen wo die Freifilme nicht korrekt eingetragen wurden und die Kunden hinterlaufen mussten. (Wie bei mir)

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    und das sind ja noch einige, die diese FF noch nicht freigeschaltet wurden...bloß man muss sich eben melden, von alleine macht Sky nichts....gut einige wissen auch nicht, wo sie sich melden müssen...

ich selber habe diese FF auch nicht bekommen, lege aber keinen großen Wert drauf….

3. Solmyr

Solmyr Guest

Bei mir ist der Store gesperrt.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    korrekt ist der Stand dass die DFL und Sky hoffen dass die noch ausstehenden Spiele nachgeholt werden.

Rechtlich sehe ich derzeit auch nur geringe Chancen und beim aktuellen Stand käme man ohne Rechtswanwalt definitiv nicht weiter bei Sky, schon deswegen weil Sky einen Präzendenzfall mit allen Mitteln wird verhindern wollen und weil es momentan noch etwas kompliziert zu begründen ist. Aber bei 0% sehe ich die Aussichten auch nicht. Sky kassiert Gebühren, es wird nicht geliefert und dass Sky weiter Kosten hat, liegt nicht an einer rechtlichen Verpflichtung sondern weil Sky freiwillig an die DFL für Nichtleistung bezahlt. Das kann man ja nun nicht dem Kunden anlasten und sich daraus eine "aber wir haben doch auch weiter Kosten" Story basteln.

Besser wären wohl die Chancen bei einer Gutschrift der Gebühren für das Sport-und Bundesligapaket rückwirkend ab Mitte März, denn wie man auch hat läuten hören, werden ja die "leeren" Monate möglicherweise nicht an die MVL (kostenfrei) drangehangen. Wenns im Juni weitergeht und das Abo eines handelsüblichen BuLi Kunden am 31.05. endet, ist er der Dumme. Da funktioniert das Totschlagargument "ist doch im Abo enthalten, nur später" eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    Cosmo_Kramer und amerin gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wie ich das sehe, machen die Mannschaften schon seit gestern diesen Test, und am Montag soll der nächste Test anstehen...als wenn schon die Vereine mehr wissen, als die Bevölkerung...schauen wir mal, was dann nächste Woche Offiziell bekanntgegeben wird.....bestimmt an 16. Mai geht es weiter.....

ich selber sage, besser wäre, es wird noch nicht gespielt, aber ist nur meine Meinung....

6. brid

brid Guest

Die Tests werden jetzt schon gemacht, um im besten Fall bei einer Spielerlaubnis ein paar Tage einzusparen, da man ja nicht weiß, ob irgendwann demnächst nochmal ein strikter lockdown kommen wird.

Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja..die Tests kann man auch auf dem Prinzip Hoffnung sehen. Wenn die jetzt erstmal bis 06.05. warten, dann kommt vielleicht ein OK, würden die Tests erstmal beginnen und der Spielbeginn sich verzögern. Und die DFL braucht aktuell jeden Tag Gewinn im Spielplan.

@brid..wir haben zusammen abgeschickt ;)

brid gefällt das.
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich kenne ja seine Historie schon aus dem Rückholthread. Im Januar für zwei Jahre abgeschlossen und nun rummotzen weil Buli zwei Monate Pause machen muss.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Mach es schriftlich mit der Begründung, dass du ja jetzt mit dem Sky Buli-Vertrag nichts an Bundesliga geboten bekommst und deshalb kündigst, ohne das „böse Wort“ Sonderkündigung(srecht) zu erwähnen. Schau vorher in die AGB von Sky, da steht oder stand drin, dass man kündigen kann, wenn mehr als 30 Tage Sky den bezahlten Inhalt nicht liefern kann. Dies insbesondere auch trotz von Sky selbst nicht zu vertretenden Umständen. Darauf kann man sich in seiner Kündigung nett beziehen.

Cosmo_Kramer und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und sie werdens mit dem Standby Modus beantworten und abbügeln. Aber immerhin tut er was und nimmt es nicht einfach hin. Beim aktuellen Stand muss man leider juristisch schon weiter ausholen um Sky zu legen, das ist für Laien nicht machbar. Wie bei den meisten Widersprüchen oder Sonderkündigungen merken die Sky Juristen an der Formulierung des Schreibens auch wer da am anderen Ende sitzt. Ein Laie, der aus den AGB und seinem Vertrag zitiert wird ruckzuck abgebügelt. Flattern aber 2 A4 Seiten u.a. mit zitierten Gerichtsurteilen und einschlägigen Rechtstexten rein und dazu braucht es nicht mal einen Kanzlei Kopfbogen sondern z.B. juristische Berufserfahrung, wirds hektisch bei Sky.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
    Cosmo_Kramer gefällt das.