1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport will TV-Vertrag mit DFL wohl noch diese Woche kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2020.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Lieber 70 Millionen weniger als gar nichts.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja 70 Millionen werden es nicht sein, da 2-3 Jahre ja vorbei sind. Also noch 25% von den 70 Mio.
    Aber bevor es Streitigkeiten gibt ala warum darf jetzt der Anbieter die Fr Spiele zeigen und ich nicht, habe doch genauso viel an Zahlung angeboten.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Bevor die DFL sich Geld entgehen lässt nehmen sie halt 40 Millionen von DAZN und verzichten auf eine SAT/Kabel Übertragung ! Wer Kabel hat hat auch schnelles Internet also wird die Gruppe nochmals kleiner die DAZN nicht empfangen könnte. Und da Reden wir sowieso nur von einem Minimalen Prozentsatz in Deutschland . Aktuelle Breitband Verfügbarkeit Sprich mehr als 16MB oder genau 16MB liegt bei 94% der Haushalte

brid, Blue7 und gerd.grabowski gefällt das.
  4. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab schon Jahre bei sky (Sat/komplett), war immer glücklich wenn sie alle Rechte hatten, weil da hatte ich ein Abo, gute Bildqualität und konnte wunderbar in der Halbzeit zappen. Dann kam arena, zwangsläufig hatte ich das auch (weil fußballverrückt), pleite. Dann Eurosport, funktioniert nicht, DAZN kam. Beide scheiss Bild (und Aussetzer) im Vergleich zu sky. Ältere Menschen ohne Internet könnens gar nicht gucken (weil sie nicht damit umgehen können) und werden ausgesperrt, z.b. die Freitagsspiele ihres Lieblingsvereins zu gucken. Dann kommt man mit dem Argument "mehr Wettbewerb, alles preisgünstiger" nicht weiter...lächerlich. Ich bin gespannt wies weitergeht. Ich bin mir nur sicher, dass nun nicht mehr alle alles mitmachen was Abos betrifft, seien sie noch so fußballbegeistert

5. ASC06

ASC06 Guest

Gefällt mir deine Sichtweise aber glaubst du wir hätten das so begründet wie er? Ich meine das war vorher die Grundlage die Entscheidung zu rechtfertigen und ist im Endeffekt nicht eingetreten sondern im Gegenteil es hat alles komplizierter und teurer gemacht und eine Weile stand es auf der Kippe ob man überhaupt die Freitagsspiele sehen darf und die Streams hatten auch nicht funktioniert. Seine Begründung wäre dann richtig gewesen hätte Sky einen Konkurrenten gehabt mit den Eigenschaften und Erfahrung von BT oder BeIN, dann wäre das auch heute nicht der Rede wert.

6. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Doch eine Sache gibt es. Er ging damals von aus, das der Kunde alles von den jeweiligen Anbietern auf einen Endgerät(oder auch Abo ) sehen kann.:ROFLMAO::ROFLMAO:

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es DAZN noch gibt, wenn der Spielbetrieb in ein paar Wochen tatsächlich starten sollte. Denn da wäre ich mir nicht so sicher ...

Theoretisch kann DAZN Eurosport 2 Xtra mitsamt Lizenz kaufen, die ja separat von Eurosport 2 vergeben wurde.

8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und theoretisch benötigt DAZN gar kein Fernsehsender, denn man hat ja im Kabelnetz Norderstedt schon einen am laufen was für die Auflage empfangbar auf Sat, Kabel oder IPTV ausreichen würde ;-)

Wie es aber mit den bezahlten HD+ Sportpaket Kunden dann weitergeht bliebe offen

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso sollte es sie nicht mehr geben?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch. Die gerüchteten 70 oder auch 80 Millionen von Eurosport beziehen sich auf 1 Saison, nicht etwa auf alle 3 zusammengerechnet. Das wäre ja der Superschnapper und das Gammelpaket damit ja fast sein Geld wert. Nee nee..das ist 1 Saison.