1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Sollten sich wirklich an der Außenseite Viren befinden, Glückwunsch ... dann sind die Chancen gut, sie sich irgendwie einzuverleiben ... und wenn das Tuch mittels eigener Aerosole feucht ist ... all die Bakterien, denen man begegnet ist, werden sich über den Nährboden freuen ... fast schon wie in der Petrischale ... :ROFLMAO:

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Er hat einfach aufgezeigt wie 90% der Leute damit umgehen. Keiner wird das 24 Stunden am und oder unter dem Hals tragen. Oder anders abnehmen.

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Stadtbereich gibt es seit Tagen keine bestätigte Neuinfektion.............wenn hier ein Hotspot wäre würde ich die Maskenpflicht verstehen und auch befürworten,aber so....
    Stürze mich nicht ins Getümmel,benutze keine öffentlichen Verhehrsmittel.......mache nur das nötigste.
    Hat in den letzten Wochen auch so funktioniert.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, aber sorry: Wir sind alles "mündige Bürger" ... zumindest bei denen, die über 18 sind, sollte man erwarten können, dass sie in der Lage sind, solche Dinger so zu benutzen, dass sie sich damit nicht selbst schädigen ... :D

5. Creep

Creep Guest

Müßte man diesen Schwachsinn nicht mitmachen, würde man sich auch nicht schädigen. Ich laß doch nicht jeden Tag die Waschmaschine mit 60 Grad laufen, bloß, um eine Maske zu waschen. Oder verschwende Strom im Ofen. Keine Maske aber Abstand halten und bewußt mit der Situation umgehen, wäre das Vernünftigste gewesen.

Winterkönig, AlBarto, Force und 3 anderen gefällt das.
  6. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn die einfachen Stoffmasken den Virus eh nicht abhalten können, ist das doch recht egal...

Pedigi gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du musst nicht unbedingt die Tücher oder Masken in die Waschmaschine werfen.......lt. meines Apothekers reicht es wenn du die Masken mit heissen Wasser und Spüli oder Seife bearbeitest(selber Effekt wie beim Hände waschen) und dann im Backofen oder Mikrowelle (wenn kein Metall dabei) trocknest.
    Habe mehrere Tücher im Gebrauch,von daher komme ich nicht in "Bedrängnis"immer sofort die Waschmaschine zu benutzen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist im Nahverkehr zur Zeit überhaupt nicht möglich.
    Einmal die Woche würde ja auch reichen. Einfach täglich mit dem Dampfbügeleisen bügeln und gut ists. ;)

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Den meisten, die ich kenne, ist das so oder so völlig wurscht. Die tragen die Maske nur, weil sie es müssen, um kein Bußgeld zu bekommen. Wie die das Teil handhaben sollen, interessiert die nicht. Sobald die aus dem Supermarkt raus sind, wird die Maske abgenommen und in die Tasche gesteckt.

Bis Samstag hat hier kaum einer ne Maske getragen. Warum auch, bei 9 Infizierten bei 16.500 Bürgern in der Verbandsgemeine und 0 Infizierten im Ort.

Und ja, kaum einer wäscht das Teil jeden Tag.

Wieder ein Beispiel, wie sinnlos das Ganze ist.

samsungv200, Pedigi, Creep und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.