1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddy0159

Eddy0159 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Habe heute eine Bestätigung per Post von Sky darüber erhalten, dass der Q-Service im Abo enthalten ist.
    Also diesmal alles top gelaufen und auf Dauer einen für mich tollen Preis.

2. mr_bx

mr_bx Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

nach knapp 2 Jahren läuft mein Sky-Abo morgen aus:

(Alt: E+C+S+B+HD für 36,99 Euro + 16,90 ZK inkl. Buli 12 Monate (bis 31.05.2018))
    Aktuell: E+C+S+B+HD für 29,99 Euro + 16,90 ZK inkl. Buli + 10 EUR Sky Q für 23 Monate + X (bis 30.04.2020)

Ende Mai 2018 hatte ich für 12,90 EUR Versandpauschale einen SkyQ-Receiver erhalten und die AG von 29 EUR wurde mir auf Nachfrage im Chat erlassen.
    Die ZK steckte in einem CI-Modul (nicht original von Sky) und dieses in einem TV in einem Raum ohne Internet. Ich hielt das seinerzeit für eine sinnvolle Lösung, denn mit einem extra anzuschaltenden Sky-Receiver oder Apple-TV kam der Nutzer nicht klar, ganz zu Schweigen von eventuell eintretenden Netzwerkstörungen. Die CI-Modul-Lösung funktionierte irgendwann in 2019 nicht mehr, sodass ich den zur Zweitkarte vorhandenen Sky+ Receiver wieder in Betrieb genommen habe (aber ohne die 1 TB Festplatte und ohne Internetanbindung).

Aktuelles Angebot per Post und soeben von der Hotline (-20) bestätigt:

E+C+S+B+HD inkl. Q und SkyGo für 40,99 Euro + 16,90 ZK 12 Monate oder 23 Monate + X (bis 31.03.2022)

Das wäre 1 EUR im Monat mehr als bisher. Ich habe abgelehnt, auch weil ich hier von 25,99 EUR + ZK-Gebühr als momentanem Bestpreis gelesen habe. Da wird wohl morgen aber für mich nichts besseres kommen als die 40,99 EUR + ZK-Gebühr.
    Dann muss ich wohl doch auf die ZK verzichten zukünftig, denn wenn ich morgen nicht verlängere, ist sie weg. Entweder kommt dann noch ein besseres Angebot im Mai, nach Auslaufen des Vertrags oder Sky ist mich nach langen Jahren als Kunden los.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also, wenn du auslaufen lässt, dann ist zwar deine ZK weg.....aber dann kannst du einen guten Preis bekommen, und Q-Service buchen....dann für 149,- einmalig den 2. Q. Receiver zur Leihe buchen + 12,90.....dann hast du aber keine weiteren Kosten für den 2. Q-Receiver....und es ist noch preiswerter, als mit deiner 16,90 ZK

Wolfgang38 und Eulendieb gefällt das.
  4. mr_bx

mr_bx Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Q-Service hab ich doch schon aktuell seit Mai 2018. Hab ich es richtig verstanden, dass es auch die Möglichkeit gibt, den Sky+1TB Receiver ohne Kosten gegen einen 2.Q-Receiver (inkl. "fester" Smartcard) zu tauschen? Oder wäre das nur dann eine Option, wenn ich jetzt inkl. ZK verlängere und die ZK dann später zurückgebe quasi für einen 2.Q-Receiver?

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das wird so nicht gehen, du hättest das vor ca. 2 oder 3 Wochen machen müssen, den Receiver tauschen.....jetzt kannst du nur mit der ZK verlängern, oder ohne einfach verlängern.....dann kannst du ja auslaufen lassen, und etwas abwarten, um Bestpreis zu bekommen.....dann Q-Service buchen, und den 2. Q-Receiver für 149,- buchen.....anders wird es nicht mehr 1 Tag vor Abo-Ende gehen...
    PS: und deinen Q-Service, den du jetzt hast, der nützt dir in 2 Tagen nichts mehr.....diesen musst du wieder neu buchen, und bezahlen....

Eulendieb und Wolfgang38 gefällt das.
  6. Scha

Scha Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Frage 1:
    Ist es eigentlich ausreichend, dass meine Kündigung zum 30.06. unter meinen Vertragdaten eingetragen ist, es aber keine Bestätigungsmail - wie im Chat angegeben (erhalten Sie in den nächsten 24 Stunden) - erfolgte?

Möchte trotz Screenshot nicht, dass die dort eingetragene Kündigung aus Versehen ab Mai nicht mehr zu lesen ist.

Frage 2
    Als Juni Kündiger mit einem sky reciever + frage ich mich ob ich diesen über den von Jürgen7 beschriebenen Weg noch kostenlos austauschen soll, da ja vielleicht SKY bei Rückkehrangeboten mir Q ohne Aufpreis anbieten wird. Dies wäre aber, weil es ja den anderen Weg gibt gar kein Vorteil. Oder ist davon auszugehen, dass auf jeden Fall auch mit einem Angebot unter Beibehaltung des + Receivers zu rechnen ist?

Frage 3
    Wenn ich über E+ statt E nachdenke, könnte das im späteren Dialog mit Sky noch etwas Positives bewirken, weil der Umfang des Abos ja noch gesteigert würde.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    besser ist immer eine Bestätigung....kannst ja noch mal eine per Mail anfordern, bzw. gleich nochmal deine Kündigung senden...und schreiben, das du noch keine Bestätigung, von der letzten Kündigung bekommen hast...
    kannst du auch noch machen, wenn du gerne den Q-Receiver möchtest......aber du kannst auch mit Sky + Receiver verlängern, und diesen dann auch weiter nutzen...
    und NF kann man immer dazu buchen....auch in 5 Monaten usw. kostet 8,- im KC unter Abo erweitern.....dazu musst du aber den Q-Receiver haben.....

Eulendieb und Wolfgang38 gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir ist auch noch keine da ... .

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du es per Anhang gesendet, oder so, wie ich es beschrieben habe....
    evtl. nochmal schreiben, und als PDF als Anhang senden an anhang@sky.de

10. tigermic

tigermic Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

ich habe mich versucht, ein wenig einzulesen, aber mittlerweile gibt es ja statt Tausenden schon Millionen von Kombinationsmöglichkeiten... Momentan habe ich das "alte" Komplettpaket ohne Netflix (E+S+C+BuLi + HD) inkl. Sky Q und zwei Receivern für 39,99 EUR.

Gekündigt habe ich zu heute. Nachdem ich seit Wochen nur meiner Ansicht nach immer die gleichen, schwachen, Angebote bekomme (aktuell kein Livesport und CL und BuLi ab 2021 ohnehin weg - 41,99 24 Monate oder 43,99 Dauervorteilspreis) , habe ich ich mich dazu entschieden, "schwarz" werden zu lassen. Es gab/gibt ja eine Neukundenaktion für 12 Monate 39,99 EUR inkl. Netflix, worauf ich ja gehofft habe, dieses Angbot zur Verlängerung vorgeschlagen zu bekommen (vielleicht bin ich aber auch zu lange dabei - seit DF1-Zeiten und die wollen mich loswerden :)).

Sorry, falls ich es überlesen habe, aber: wenn die mich jetzt am Montag anrufen sollten mit einem neuen Angebot, muss ich dann die Aktivierungsgebühr löhnen und wieder die 149 EUR einmalig für den zweiten Receiver oder kann ich die vorhandene Hardware einfach so weiter nutzen. Zurückschicken würde ich sie erst nach Aufforderung.

Danke für Eure Hilfe!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.