1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche TV mit Twin-Receiver ohne Zwangs-Internet-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von uwe15, 25. April 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eine Handynummer muss nirgendwo angegeben werden. Allenfalls eine völlig anonyme Mailadresse. Auch bei den Apps reichen Mailadressen aus.

Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum stört Dich dann die Internet "Überwachung" wenn Du sie selbst mit Netflix und co zulässt? irgendwie bist Du da alles andere als konsequent! :rolleyes:

zypepse gefällt das.
  3. uwe15

uwe15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze kein Netflix (aber z. B. Google Play Filme und Serien)
    Ich finde, es geht heute nicht mehr darum, sich dem Internet bzw. der Überwachung absolut zu verschließen. Das ist zu einfach gedacht und eher ein Ansatz für digitale Analphabeten.
    Mein Interesse ist es, die Zahl meiner Internetprofile und der darin angereicherten Informationen über mich zu begrenzen. Das ist nichts absolutes sondern eher eine Grundeinstellung.
    Letztlich habe ich nicht mal was gegen auf mich zugeschnittene Werbung und die Tatsache, dass da jemand was über mich wissen muss.
    Ich habe nur die Befürchtung, dass die Datensammler hier übers Ziel hinaus schießen und die systematisch von Fernsehern erhobenen Telemetriedaten Begehrlichkeiten weit über die Werbeindustrie hinaus wecken.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Daten, die über ein Smartphone gesammelt werden (können), sind deutlich größer, da diese wirklich personalifiziert sind.
    Ganz schlimm wird es dann wenn du eine Apple watch o.ä. oder Smart Speaker verwendest.
    Da ist ein SmartTV völlig harmlos dagegen.

Gorcon und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die lässt sich ja deaktivieren! Wobei mir die lieber wäre wie Werbung für etwas was mich null interessiert.

6. uwe15

uwe15 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Um das abzuschließen: Habe mir inzwischen einen aktuellen Panasonic Fernseher mit Twin-Tuner gekauft. Der kommt ganz gut damit zurecht, dass ich das Internet nur bei Bedarf einschalte. Sonstige Netzwerkfunktioen werden dabei, soweit ich das bisher überblicke, nicht gestört.

Danke noch mal allen Mitdenkern!

DVB-T2 HD gefällt das.