1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Verfassungsgericht lässt Ausnahmen von Gottesdienstverbot vorläufig zu

Das war klar. Da rennen die Muslime wegen Ramadan zum Verfassungsgericht, und bekommen Recht. Nun darf in den Moschen gejodelt und gefeiert werden. Toll.

gerd.grabowski gefällt das.
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2020
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ja, die Hanauer sind schon ein komisches Völkchen:

Die beiden verdächtigen Hanauer (23 und 29) würden derzeit von der Kripo vernommen.

Ach ne, doch nicht:

Bei den beiden festgenommenen Tatverdächtigen handelt es sich den Angaben zufolge um zwei 23 und 29 Jahre alte Männer aus Syrien.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Meine Strafempfehlung: 10€ Bußgeld, weil bei der Messerstecherei keine 1,5m Sicherheitsabstand eingehalten worden ist und dann 2 Wochen ohne Schokopudding ins Bett. Beides natürlich zur Bewährung, da schwere Kindheit und so.

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich stelle mir immer wieder mal die Frage, wie die Migration seit 2015 verlaufen wäre bzw. welchen Ruf die Migranten und die Migrationspolitik heute insgesamt haben würde, hätte man damals rational und vorrausschauend gehandelt, also die Leute wirklich kontrolliert, die rein wollten und jene gleich wieder konsequent abgeschoben, die gelogen oder später gar kriminell wurden. Tatsache ist doch, dass man eigentlich allen Beteiligten (außer natürlich den Profiteuren in der Wirtschaft) einen riesengroßen Bärendienst erwiesen hat. Zum einen gegenüber den Migranten, die heute tatsächlich oftmals zu Unrecht vorverurteilt werden, einfach weil die Medien seit 2015 vieles Negative einfach verschwiegen bzw. schöngeredet haben und so für viel Mißtrauen in der breiten Bevölkerung gesorgt haben (was man eben nicht nur der AfD anlasten kann(!)), oder in Bezug auf Europa, das seitdem extrem gespalten ist, mit dem letzten negativen Höhepunkt, dem Brexit.

Eigentlich kann man es drehen und wenden wie man will: Die Flüchtlingspolitik von 2015 hatte desaströse Auswirkungen auf viele Bereiche in Politik und Gesellschaft und hat den Ruf der Migration insgesamt nachhaltig beschädigt. Die Mär, wonach Merkel aus "reiner Menschlichkeit" gehandelt habe, glaubt ohnehin nur eine kleine Minderheit, die eher zur Kategorie "Strom kommt aus der Steckdose" gehört. Es wundert mich insofern auch nicht, wenn ich in diesen Tagen bei der großen Mehrheit der Leserkommentare (egal ob FAZ, ZEIT oder SPON) große Erleichterung spüre, dass die Migration derzeit durch Corona deutlich erschwert ist, denn aktuell hat scheinbar wirklich niemand Lust auf eine neue Migrationswelle. Alle unverbesserlichen Befürworter kriegen tatsächlich bei derartigen Beiträgen mittlerweile massiven Gegenwind! "Refugees Welcome" klingt da wie eine abgedroschene Parole aus längst vergangenen Zeiten, die niemand mehr hören mag.... außer natürlich bei den üblichen Verdächtigen.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Bei T-online konnte man das "Framing" mal wieder in Aktion erleben.
    Als es noch hieß, die Täter wären Hanauer, der Hauptverdächtige ist dunkelblond stand es auf der Hauptseite.
    Nachdem bekannt war, dass die Täter mutmaßlich Syrer seien, ist die Meldung verschwunden.

7. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Ja, alle haben sich verschworen gegen die dummen deutschen Bürger, die man immer im Dunkeln hält. Schon schlimm!

Naja, irgendwo müssen die ja herkommen, die denken, Trump würde gerade 100.000ende Kinder befreien, die Clinton in ihrer Pizza-Bäckerei versteckt hat.

8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Die katholische Kirche war auch gegen weitere Einschränkungen bei Gottesdiensten. Auch christliche Kirchen dürfen wieder mit Einschränkungen öffnen, aber lieber wieder gegen Muslime hetzen.

Cro Cop und otto67 gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man merkt, bei Deinem einfach gestrickten Weltbild, dass das Framing bestens funktioniert. ;)

Schon interessant, dass Du mich als Trumpwähler hin stellst obwohl Du meine
    Nationalität nicht kennst.
    Ich bin übrigens Bayer und kann somit weder Trump noch Biden wählen. :)

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Die haben ja auch geklagt.:p