1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wohl keine Live-Spiele am Freitag in der Bundesliga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2020.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was du immer alles so weißt.... ;)

Um DAZN gehts doch eigentlich nicht. Vertragspartner der DFL ist Eurosport/Discovery. Punkt. Wenn die nicht zahlen wollen (die Rechte können sie ja dann gern weiter geben) ist halt aus am Freitag.

LucaBrasil und Force gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob das Hirngespinste seien was Du da unterstellst :rolleyes:

"Die Rate wird Anfang Mai überwiesen" -> was ist daran nicht zu verstehen? Geld ist bei der DFL oder wo denkst Du geht das Geld hin? Bitte Korrektur.
    "Am 30.04. wird die Bundesregierung keine großen (überstürzten) Entscheidungen treffen" -> Restart ab 09.05. oder Mitte Mai damit logistisch mehr als unwahrscheinlich
    Da die DFL derzeit nicht liefert, besteht keinerlei Zahlungsverpflichtung. Siehe BGB.

Nichts von meinen "Behauptungen" ist also aus der Luft gegriffen oder Schwachsinn wie Du andeutest.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hab ich dir nicht unterstellt!

Richtig. Die es weiterleitet, im Großen und Ganzen.

Nun, der 9. oder 16. Mai ist weiterhin von vielen Seiten der angestrebte Termin zum Re-Start. Weil das Konzept der DFL wohl schon bei einigen politischen Seiten als aktzeptabel angesehen wird. Auch werden sich die Vereine derzeit darauf vorbereiten. Das ist natürlich keine Garantie ob es dann an diesen Terminen auch losgeht, klar.

Möglich. Als längjährige Partner kann man aber durchaus auch etwas anderes vereinbaren. Da muss ich mich nicht strikt ans BGB halten.

Auch Schwachsinn unterstelle ich dir nicht. Du spekulierst halt nur. Oder du arbeitest dort und weißt es natürlich besser, dann sorry. Ansonsten wissen wir wenig was intern verhandelt wird oder worauf man sich generell verständigt hat.
    Das ist mein empfinden nur. Und nochmal: Ich unterstelle dir keinen Blödsinn oder Schwachsinn.

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, es gibt also doch Politiker, die sich für die DFL interessieren. Angela Merkel wird es wohl nicht sein. Bleiben dann ein paar „Landes-Fürsten“, die auch von der Bundesliga profitieren. Nicht unbedingt persönlich, aber vielleicht eine Gemeinde mit einem Fußballstadion.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich profitieren einige Gemeinden und Städte mit Bundesliga-Fußball davon. Hier irgendwo gibts eine Zahl der Stadt Bremen, hab sie jetzt nicht im Kopf. Allein was dir der "Fußball-Tourismus" bringt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, einige Städte profitieren davon auf Kosten von anderen Gemeinden. Das Geld, was der Oldenburger in Bremen ausgibt, fehlt dann nämlich in Oldenburg.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Force und Gast 1766 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Fährt der Oldenburger auch zum Shoppen nach Bremen, fehlt das Geld auch im Oldenburger Einzelhandel. Das Rad könnte man weiterdrehen....;)

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Müssen denn Freitagsspiele überhaupt sein? Wenn DAZN und Eurosport nicht zahlen / übertragen wollen, dann soll die DFL keine Spiele auf dem Freitagabend oder Montagabend ansetzen.
    Durch die Geisterspiele können die Spiele doch angesetzt werden wann die DFL es will.