1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ist noch nicht entschieden

Cro Cop gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    PK um 14.00 Uhr.
    Da wird es keine Überraschung geben.

3. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In NRW sind Tanken auch nur mit Maske zu betreten.... Hier kannst eigentlich nur noch auf der Straße und zu Hause ohne rumlaufen... In Shopping Malls gehe ich jetzt sicher nicht mehr.

• in sämtlichen zulässigen Verkaufsstellen und Handelsgeschäften (z.B. Lebensmitteleinzelhandel, Apotheken, Tankstelle, Banken oder Poststellen), auf Wochenmärkten, bei der Abholung von Speisen und Getränken innerhalb der gastronomischen Einrichtungen sowie auf sämtlichen Allgemeinflächen von Einkaufszentren, „Shopping Malls“ oder „Factory Outlets“,
    • in sämtlichen Verkaufs- und Ausstellungsräumen von Handwerkern und Dienstleistern sowie bei der Erbringung und Inanspruchnahme von Handwerks- und Dienstleistungen, die ohne Einhaltung eines Sicherheitsabstands von 1,5 Metern zum Kunden erbracht werden. Ausgenommen sind Personen, die im Rahmen der Dienstleistung ein Fahrzeug lenken,
    • in Arztpraxen und ähnlichen Einrichtungen des Gesundheitswesens,
    • bei der Nutzung von Beförderungsleistungen des Personenverkehrs sowie seiner Einrichtungen. Darunter fallen auch Schulbusse, Haltestellen oder U-Bahnhöfe.

Medienmogul und Nelli22.08 gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    6 Euro, horrende Preise pro Maske

6. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sofern das wirklich um 14:00 Uhr verkündet wird, dann erwarte ich bereits bei der Verkündung das auch von dem Politker oder den Politikern die das verkünden eine Maske getragen wird. Oder gilt die Maskenpflicht wieder einmal nur für den Bürger. Siehe Pressekonferenz von AKK in Leipzig.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kannst du bitte aufhören, die FAZ zu verlinken? :mad:

Der Artikel, den du verlinkt hast, mag ja interessant sein, aber er ist leider Teil des kostenpflichtigen Angebots F+.

Das ist ärgerlich. Ich glaube, dass kaum ein User in diesem Forum das Premium-Angebot der FAZ abonniert hat.

Es gibt genügend kostenlose Informationsquellen im Internet.

Bei der Vielzahl der zur Verfügung stehenden, kostenlosen Informationsquellen bitte ich dich, entweder auf Links zur FAZ ganz zu verzichten -

oder sei doch bitte so gut und schreib dabei, dass es sich um einen kostenpflichtigen Link handelt.

Es wäre äußerst hilfreich, wenn du deine Leser im Vorfeld darüber aufklären würdest, dass du auf die Inhalte eines kostenpflichtigen Premium-Dienstes einer angesehenen, renommierten Tageszeitung verweist. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich wüste nicht das die PK von Müller Einzelhandel oder ein OPNV Verkehrsmittel ist. ;)

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich denke auch an eine gewisse Vorbildfunktion sowie daran dass sich die Politiker mal darüber bewußt werden was sie da eigentlich all den Personen durch ihre Entscheidungen zumuten.
    Deswegen sehe es schon als ein Art Vorbildfunktion auf der PK bei der Verkündigung der Maskenpflicht eine solche Maske zu tragen.
    Ohnehin ist es für mich nicht mehr vermittelbar, dass man jetzt bei fallenden Fallzahlen sowie Infektionen und bei nur noch lediglich knapp 1000 Infizierten von 3,7 Millionen Einwohnern in Berlin eine Maskenpflicht einführen will.
    Sorry aber das ist meiner Meinung nach einfach übertrieben und unverhältnismäßig.

Aber wie schon geschrieben. Die Regeln sollen offensichtlich sowieso nur für den Bürger gelten.
    Siehe AKK am Flughafen Leipzig, der auch kein Einzelhandel oder ein OPNV Verkehrsmittel ist.
    Auf einigen Bildern ist im Hintergrund schön zu sehen wie das Ladepersonal die Schutzmasken mit eigener Schutzausrüstung bzw. Schutzmaske abladen und AKK hält locker fröhlich ohne Maske und ohne Einhaltung vom Sicherheitsabstand die PK.

Vor drei Wochen waren sich alle, inklusive RKI und Herr Drosten noch einig, dass Masken nichts bringen.
    Plötzlich ändern Herr Wiehler und Drosten die Meinung um 180 Grad.
    Sofort setzen CDU CSU und SPD radikal die Maskenpflicht durch.
    Obwohl viele Mediziner Maskenpflicht aus nachvollziehbaren Gründen ablehnen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das galt für FFP Masken.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.