1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

1. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ab morgen jeden Sonntag 13.00 Uhr PS on AIR im Stream auf YouTube. Talk mit Patrick Simon über die neue GT Masters Saison und Rahmenserien.

ms2k und Paytv h3 gefällt das.
  2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Interessanter Podcast mit Franz Konrad über die gegenwärtige Situation der Corona Krise für Motorsport Teams:

Pitwalk - Das Motorsportmagazin

Für mich sagt der Podcast, dass es einige Teams und auch evtl. einige Rennserien nicht mehr geben wird!

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    DTM - Audi steigt aus.

Ich sehe dieses Jahr wg. Corona keine Rennen mehr und 2021 wird es die Serie nicht mehr geben.

Schade.

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die DTM ist eine der wenigen Rennserien, die ich absolut nicht vermissen würde.
    Früher haben mir die Rennen sehr gefallen, aber die letzte fünf Jahre waren einfach total uninteressant. Kaum Marken, dazu die Präsentation zuletzt auf Sat 1 nur noch grausam...

Mario789 gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Rennen in den letzten 2 Jahren waren super gut. Da gibt es nix zu meckern. Auch Sat1 hat seine Sache gut gemacht.

6. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich ist die DTM schon seit Jahren erledigt. Man soll einen Schlußstrich ziehen und sich ab sofort um die GT Masters kümmern.

Mario789, Joost38 und Kresse46 gefällt das.
  7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Der arme Gerhard Berger kann einem schon Leid tun, wenngleich man ihm aber auch eine gewisse Naivität unterstellen kann. Denn der Tod dieser Rennserie wurde bereits vor Jahren durch das völlige inkompetente Missmanagement von Hand Werner Aufrecht eingeleitet. Berger hat versucht die Scherben einzusammeln und versucht etwas neues aufzuziehen, aber bei der Gemengelage, die HWA geschaffen hat, konnte das nicht mehr gut gehen.
    Im Prinzip kann man die Serie nur noch sterben lassen und unter einem neuen Banner mit neuen Konzept neu aufstellen (Stichwort GT3).

Joost38, Kresse46 und MiSeRy gefällt das.
  8. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    DTM waren früher vor gut 10 Jahren gut jetzt hat es sich erledigt...

Joost38 gefällt das.
  9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Rennen waren im letzten Jahr schon spannend, aber die Serie wurde in meinen Augen schon vor Jahren konsequent gegen die Wand gefahren, eigentlich ein Wunder das alle solange durchgehalten haben.

Ich finde auch die Entwicklung Richtung des GT Reglement war falsch, es gibt zuhauf GT Serien in Europa. Der Fan verbindet mit der DTM Tourenwagensport und identifiziert sich mit den Fahrzeugen die in den Autohäusern stehen und zwar auch bezahlbar sind. Bezahlbar war die DTM schon lange nicht mehr. Ich hätte mir unter der DTM ein TCR ähnliches Reglement gewünscht nur mit stärkeren Motoren, das wäre die richtige Richtung gewesen ... .

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist schon echt erbärmlich, was aus Auto Land Deutschland in den letzten paar Jahren wurde.
    Erinnert sich jemand an die Zeit von vor 20 Jahren ... als man Deutschland nur wegen der qualitativ besten und mit stärksten Autos kannte?
    BMW mit dem stärksten Formel 1 Motor, Mercedes, Audi und Porsche mit unzähligen Siegen bei den wichtigsten Rennen in Amerika, Asien und Europa. Und nun haben wir 2020 ... es gleicht fast so, als wäre Motorsport mittlerweile zur Schande geworden.

Audi will den Motorsportbereich neu Aufstellen, weil Man ja unbedingt CO2 Neutral, am besten CO2 Negativ sein muss!
    Ohne Worte ... in ein paar Jahren haben wir vermutlich gar nichts mehr in Deutschland, was uns als Autonation auszeichnet.

Mario789 und SR-SS gefällt das.