1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Was Trump gesagt hat ist unwichtig. Wichtig ist, was die Leitmedien meinen, was Trump gesagt haben soll.

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich keine Sorgen um sein Geschäft machen will, muss nach Nordkorea ziehen. Dort gibt es noch echten Kommunismus. Für den großen Rest der Welt ist jedes Geschäft mit Risiken verbunden. Nicht auf alle hat man Einfluss. Wer ohne Risiko agieren will, sucht sich ein stark subventioniertes Feld und sorgt dafür, dass immer genügend Lobbyisten die eigenen Interessen vertreten.

Es bleiben sicherlich Leute auf der Strecke. Aber das war schon immer so. Andere stehen auch nach der fünften Pleite wieder auf und machen einfach einen neuen Laden auf. That's life! Wir wollen doch bei jeder Gelegenheit die freie Marktwirtschaft. Diese hat aber glücklicherweise Grenzen, wenn es um die Gesundheit geht.

Die derzeitige Situation ist ein Einschnitt, keine Frage. Aber sie bietet auch Chancen. Die Abkehr der völligen Abhängigkeit von China könnte eine Folge sein - wenn man die Liberalen an der kurzen Leine hält. Vielleicht wird auch der Gesundheits- und Pflegesektor gestärkt? Das wird sich zeigen. Vielleicht platzt auch wieder eine Finanzblase. Das wäre ärgerlich, aber auch das trägt zur Gesundung der Wirtschaft bei.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Uns hat man erzählt Händewaschen reicht.:LOL:

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mir gings um den Widerspruch in den Verlautbarungen.
    Da werden die Leute in der PM darum gebeten, weiter die Sicherheitsmaßnahmen einzuhalten, von denen ich aber bei publikumsintensiven Stellen Zweifel an der Umsetzbarkeit habe.

Außerdem habe ich die letzten Wochen auch meine 41 Wochenstunden plus ein paar Überstunden, die mir dann gestrichen wurden, durchgezogen.

Lediglich der Publikumsverkehr war aus Sicherheitsgründen (sowohl was die dee Mitarbeiter als der Bürger angeht) eingeschränkt.

Sprechzeiten und Arbeitszeiten sind 2 paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor ca. einer halben Stunde hast du noch das geschrieben:

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Gab es für Baden-Württemberg in ähnlicher Form (da ging es konkret um das Verkleinern der effektiven Verkaufsfläche für Geschäfte mit mit mehr als 800 Quadratmetern) schon letzte Woche, wurde bloß nicht an die große Glocke gehängt.

Mir egal, ich hasse große Geschäfte sowieso :D.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Bay. Verwaltungsgerichtshof hat wenig überraschend die willkürliche 800m² Regelung im Einzelhandel gekippt. "Glück" für Söder und alle anderen Landesfürsten..der VGH hat die Verordnung nicht aufgehoben, sondern "nur" die Unvereinbarkeit mit dem Grundgesetz festgestellt. Nun liegt es an den Ländern das zu ignorieren oder etwas zu veranlassen.

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist halt immer die Frage warum und woran die Leute sterben.
    Aus den Medien ist zu entnehmen, dass der Großteil der Personen die im Zusammenhang mit Corona gestorben sind bereits eine oder mehrere Vorerkrankungen haben. Sind die Personen nun wirklich nur an Corana gestorben oder war das Virus nur das Tröpchen was das Fass im Körper aufgrund der Vorerkrankungen zum überlaufen brachte.
    Sprich war der Körper durch die Vorerkrankungen schon so weit geschwächt, dass auch andere Viren z.B. Grippeviren zum Tode bei diesen Personen geführt hätten.

Schnellfuß gefällt das.
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das mag sein dass Du große Geschäfte nicht gut findest. Betrachte es doch mal aus einen anderem Blickwinkel die Mitarbeiter, die in diesen Geschäften angestellt sind, dürfen jetzt wieder Arbeiten gehen und haben vielleicht auch wieder ihr normales Einkommen.
    Oder es müssen nicht mehr so viele Mitarbeiter entlassen werden, wenn auch die grossen Geschäfte wieder aufmachen dürfen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.