1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Naja ich glaube wir sind uns beide darüber einige, dass Herr Söder das Urteil genauso deuten wird, wie es ihm gerade in den Kram passt.
    Ob seine Deutung auch der Sichtweise der Richter entspricht, werden wir dann sehen wenn die ausführliche Urteilsbegründung vorliegt.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man schätzt, dass durch die Schweinegrippe 285.000 Menschen gestorben sind, evtl. sogar bis zu 575.000. Nachzulesen in einschlägigen Online-Lexika.

Aktuell sind wir, trotz der globalen Einschränkungen, schon bei 194.000 Toten. Um welchen Faktor höher läge die Zahl ohne Lockdown? Will man, nur der Wirtschaft wegen, pokern? Ja, es gibt Einschnitte. Ja, es wird Pleiten geben. Aber es wird auch weitergehen. Jeder Krieg war schlimmer und die Welt hat sich immer wieder erholt. Wir leben gerade in einer Luxusepoche. 75 Jahre ohne Krieg in Deutschland - wann hat es das zum letzten Mal gegeben? In unserer Zeitung sind gerade Bilder der zerbombten Städte aus dem 2. WK zu sehen. Gemessen daran ist die heutige Situation Pillepalle. Die Politik hat alle finanziellen Instrumente zur Verfügung, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln. Geld gibt es ohne Ende.

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich denke, die Infektionszahlen sind auch ein direktes Spiegelbild des im jeweiligen Land vorherrschenden allgemeinen Gesundheitszustands der dortigen Bevölkerung. In den USA beispielsweise rächt sich gerade jede verschleppte Bronchitis, weil der Patient vor der Wahl zwischen Gesundheit und Bankrott stand - von dem Fettleibigkeitsproblem der Amis, welches zwangsläufig zu gesundheitlichen Beschwerden führt, will ich gar nicht erst anfangen.

War nicht einer dieser Experten sogar der Drosten höchstpersönlich?

2010 wurde das Thema durch die sozialen Medien schlichtweg nicht hochgekocht. Die Nachrichtenredaktionen leiten aus dem sozialen "Buzz", den ein Thema hat, auch die Relevanz für ihre Berichterstattung ab. Das in Kombination übt Handlungsdruck auf die Politik aus.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Redfield gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Noch etwas zu Schweinegrippe weil ich es gerade gefunden habe.
    Auch damals hatte der Experte Drosten schon vor der Schweinegrippe gewarnt und mit seiner Expertiese genauso wie jetzt versucht Panik zu verbreiten um die Leute zu verunsichern. Was sollte da alles passieren wenn man sich nicht gegen die Schweinegrippe impfen Läßt. Mein Onkel hat sich impfen lassen und leidet seitdem an Narkolepsie. Davon geht dann auch gleichezeitig die Lebensqualität verloren.
    Es stellt sich tatsächlich die Frage ob man die Ratschläge von dem Experten Drosten überhaupt noch befolgen sollte.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es muss sich also niemand Sorgen um seinen Job oder um sein Geschäft machen?

7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Genau das meinte ich ja ja auch. Klar war die Aufgregung damals bei der Schweingrippe auch groß, aber man hat nicht wie jetzt das halbe Land lahm gelegt. Sorry aber die Maßnehmen werden ja immer weiter verschärft obwohl die Infektionszahlen zurückgehen.
    Das ist irgendwann den Leuten nicht mehr vermittelbar und meiner Meinung nach auch unverhältnismäßig.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorsicht! Mit dieser Meinung gehörst du zu den Leuten, denen man unterstellt, dass es ihnen egal ist, wenn alte Menschen in Zeiten von Corona sterben.
    Um es drastischer und überspitzt auszudrücken, du gehörst zu den Omi und Opi Mördern. :eek:

9. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was hat jetzt Trump eigentlich gesagt?

In dem Video hatte Trump lediglich eine Frage gestellt ob man nicht Desinfektionsmittel einsetzen könnte!

Soll das jetzt dann die Aufforderung gewesen sein Desinfektionsmittel zu trinken?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hätte ich auch nicht.
    Neue kaufen aber auch nicht.

Meine 5 FFP Masken werden die Coronoa Krise überleben müssen.
    Vorteil ist das man selber auch geschützt ist.
    Aber ständig will man die Dinger nicht tragen, wenn ich da Leute sehe die derer ständig tragen.
    Zum Problem wird das erst, wenn man meint, die Pflicht zum Tragen auf alles draußen ausweiten zu müssen.
    Wie in CZ, PL oder woanders...
    Kann ja noch kommen, wenn es massive Rückschläge geben sollte.
    Was weiß ich denn was morgen ist ? :cool:
    -
    Den Lauterbach (SPD GE) halte ich für sehr kompetent,
    auch wenn der Dinge sagt, die viele nicht hören wollen.
    -
    Wäre vielleicht eine Rückkehr der Einzelabteile im Zug wieder sinnvoll ?:whistle:
    # Familienabteil, weil Familien müssen keinen Abstand einhalten.
    Oder nicht nur 6er Abteile, auch 3er Abteile.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.