1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hol' erstmal tief Luft bevor du dich künstlich aufregst. Warum ich den 15. März 2020 gewählt habe, habe ich doch geschrieben. Nämlich, weil:
    Sterberate in Deutschland - verglichen wird der letzte Stand der Rohdaten vom 15. März 2020

Akutellere Zahlen liegen noch gar nicht vor.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine Moralin-Keule kommt zwar subtiler daher. Bleibt aber trotzdem eine Moralin-Keule.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kann ich nach meinem ersten "maskierten" Einkauf bestätigen: zumindest die Einwegmaske rutscht ständig nach oben oder unten, juckt etc., so dass ich auch ständig unbewusst daran rumgefingert habe.

Winterkönig gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... eine zweite Welle in Schweden halte ich für sehr unwahrscheinlich, da man die Verbreitung des Virus nicht mittels Prävenionsmaßnahmen verhindert.
    Wenn mittels Präventionsmaßnahmen, sofern sie denn auch wirkungsvoll sind, die Verbreitung gehemmt wird, steigt die Anzahl der Neuinfektionen langsamer an. Werden Präventionsmaßnahmen auch nur leicht gelockert, steigt logischerweise auch das Risiko vermehrter Neuinfektionen.

Drosten hat uns auch vor Verhältnissen wie in Italien gewarnt. Davon sind wir weit entfernt. Auch warnte er uns vor einer Überlastung unseres Gesundheitssystem. Auch davon sind wird aktuell immer noch weit entfernt.
    Die Warnungen Drostens stellten sich bislang als Panikmache heraus.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Bei uns in AT haben sich die Zahlen in den letzten 10 Tagen sehr gut entwickelt, wir haben nur mehr 2500 aktive Fälle, davon nur mehr 150 Personen, die intensiv betreut werden und die Anzahl der Toten war in dieser Woche fast jeden Tag einstellig. Zwei Bundesländer schon deutlich unter 100 aktive Fälle, 5 Bundesländer unter 2oo Fälle und selbst in Tirol schon deutlich unter 400 Fälle. Bis nächstes Wochenende werden die Zahlen wohl mit ähnlichem Tempo der letzten Tage bis auf 1000 aktive Fälle österreichweit runterpurzeln. Trotzdem kommen die Lockerungen meiner Meinung etwas zu früh, ab 1. Mai sperrt sperrt alles wieder auf, nur Gastro und Schule, die dann ab Mitte Mai wieder ihre Pforten öffnen. Bis jetzt haben wir die Lockerungen bei den Kleinbetrieben vor 10 Tagen sehr gut vertragen, weil sich bis jetzt die große Mehrheit der Mensch an die Regeln halten. Wenn dann ab Mitte Mai alles wieder "normal" läuft, wird wohl dann auch zwangsläufig wieder der Schlendrian einreißen. Der zweite Shutdown wird denke ich kommen, wenn kein Impfstoff zeitnah gegen Covid19 kommt, wovon anscheinend heuer nicht mehr auszugehen ist. Man kann sich mit begünstigten Temperaturen sicher gut über den Sommer retten. Spätestens wenn der Flugverkehr bzw die Grenzen wieder offen sind, werden wohl viele Länder wieder ein böses Erwachen erleben.

8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn keine Zahlen aus der Zeit der Corona -Krise vorliegen was sollen die Zahlen beweisen? Die Zahlen vom 1. Oktober würden mindestens genau viel über die Auswirkungen von Corona aussagen. nämlich nichts.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 15. März 2020 ist aus der Zeit der Corona Krise.

15. März 2016 = 2715 Menschen
    15. März 2017 = 2662 Menschen
    15. März 2018 = 3494 Menschen
    15. März 2019 = 2863 Menschen
    15. März 2020 = 2659 Menschen

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ähnliches sagt ja auch Rechtsmediziner Püschel die Sterblichkeitsrate wird am Ende des Jahres nicht viel anders sein als die letzten Jahre auch .

Bis jetzt gibt es eigentlich nur Belege die zeigen das die Maßnahmen übertrieben waren und auch die Heinsberg Studie von Herr Streeck wird bald ihr Finales Ergebnis veröffentlichen, auch da hat er schon angedeutet das sich das verfestigt hat was er schon als Zwischenergebnis veröffentlicht hat .
    Bis jetzt gibt es nicht ansatzweise Fakten die Zeigen das dies Maßnahmen irgendwas bewirken .

Großveranstaltungen verbieten ja , Riskio Gruppen schützen auch aber das macht man bei einer normalen Grippe auch aber dieser Lockdown und die Wirtschaft an die Wand fahren das war einfach übertrieben .

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.