1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ja, ich denke schon auch das Schweden jetzt gegensteuern muss. Ich sage auch persönlich nicht, dass der Weg den Schweden geht besser ist. Ich selbst hab mit den meisten Einschränkungen auch kein Problem, außer mit der Maskenpflicht, da die auch negative Effekte hat. Ich tue ansonsten alles um Ansteckungen zu vermeiden.
    Wollte nur darauf hinweisen weisen, das am Ende Schweden nicht unbedingt schlechter dastehen muss als D. Wenn der Unmut über die Einschränkungen immer größer werden und sich urplötzlich entlädt, dann haben wir auch ganz schnell das Problem mit fehlenden Intensivbetten. Da bringen uns die aktuell unbelegten Betten auch nichts mehr.
    Aber ich weiß es ja auch nicht. Vielleicht geht auch alles gut, wegen Sommer, Medikamente, Impfstoff, oder halt auch nicht.

Cro Cop gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nicht zu einer besonders gefährdeten Risiko- oder Altersgruppe gehört und das Virus bei jüngeren Menschen ohne Vorerkrankung (bis auf Einzellfälle) keine oder nur normale Erkältungssymptome verursacht, warum sollte man sich mit einem Serum impfen lassen, bei dem vielleicht die Nebenwirkungen größer als der Nutzen sind? Zumal der Impfstoff wohl ohne Langzeitstudie auf den Markt kommen würde und man Spätfolgen nicht ausschließen kann.

Dave X, Pedigi und Cro Cop gefällt das.
  3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Preise dürften das Problem sein, ansonsten habe ich hierzustadt in versch. Läden wieder alles gesehen: Masken, Desinfektionsmittel, Einmalhandschuhe, Mehl, Nudeln, Toilettenpapier, etc. Ist aber dann auch wieder Marktwirtschaft: Angebot und Nachfrage.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    So Eindrücke vom Einkaufen, Dortmund, NRW (Supermarkt, Gartenmöbelverkauf).

Die Leute halten sich an nix. Wer Abstand hält ist der Dumme und wir auch noch angemotzt. Ist meiner Frau passiert und dann ist die Lage kurz verbal eskaliert.

Schlangen vor dem Geschäften - der Wahnsinn. Silvester und Weihnachten an einem Tag, könnte man meinen.

Die Leute werden immer mehr aggressiver - und das noch ohne die Maskenpflicht.

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die nächsten 1-3 Wochen werden interessant....

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Gehst Du regelmäßig zu Vorsorgeuntersuchungen..?
    Dies tut nicht jeder, und wer weiß wie viele wissen gar nichts von eventuellen Vorschädigungen..
    Und geht halt unbesorgt momentan damit durch die Gegend..
    Ich z.B. könnte ein Problem mit der Lunge haben, erfahre dies aber frühestens in 3 Monaten..
    Und somit bin ich automatisch, nicht panisch, aber wesentlich vorsichtiger..
    Ich wäre aber garantiert nicht der Erste, der sich dann impfen lassen würde..

NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also meine Eindrücke heute waren,

ca. 40% hatten heute bereits eine Maske auf,
    Alles ist ruhig und geordnet, keine Wartezeiten,
    Die Leute verhalten sich alle vernünftig,
    Der Edeka war voll bestückt, bis auf bestimmte Hygiene Sachen.

In der Apotheke gab es nun sogar verschiedene Mundschutze zu kaufen,
    sogar FFP2, allerdings für 8€ das Stück:D
    Naja Apothekenpreise halt.

Ist halt auch nicht Dortmund, sondern das schöne Franken:love:

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Jetzt wo sich die Ergebnisse dieser dusseligen Maskenpflicht in Jena zeigen, steigen die Zahlen wieder, vorgestern und gestern je 1 neuer Fall. Von diesen Vorzeigeergebnissen wird natürlich nicht berichtet. :rolleyes:

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaub ich noch nicht mal .
    Wir wissen jetzt das der R- Wert schon vor dem Lockdown runter ging , fakt ist auch ausschlaggebend für die Corona ausbreitungen waren Großveranstaltungen dadurch hat sich das Corona Virus rasant verbreitet , hätte die Politik und Herr Drosten ,der jetzt so mahnt, frühzeitig auf die Warnung der WHO gehört dann hätte sich das Corona Virus in Deutschland garnicht so schnell verbreitet .
    Champions League Spiele , Ski gebiete, Karneval das waren die Ereignisse die das Virus im Europa so rasant verbreiten ließen, nicht der alltägliche Kontackt auf den Straßen .

Dave X und SR-SS gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Studie ist zumindestens interessant. Da sie den Verlauf der Infektionen in versch. Ländern vergleicht und dabei ähnliche Verläufe findet. Und zwar unabhängig davon, welche Gegenmassnahmen eingeleitet wurden. Interessant auch, das im Zusammenhang mit 'social distancing' zu betrachten. In einem normalen, praktisch angeborenen Verhaltensmuster läßt der Mensch nämlich freiwillig nur einen bestimmten Personenkreis längere Zeit in unmittelbare Nahdistanz an sich heran: Verwandte, enge Freunde. Bei Arbeitskollegen gibt es dann schon mehr Distanz, erst recht für völlig fremde Personen. Und wenn dann erst mal die 'Rudel' enger Freunde und Verwandte 'durchseucht' sind, gehen die Ansteckungszahlen zurück. Eine Weiterverbreitung gibt es dann wohl nur, wenn Menschen entgegen ihrer natürlichen Sozialdistanz eng zusammengedrängt werden: meist in Großveranstaltungen, Discos, überfülltem ÖPNV, etc. Sehr stark und schnell haben sich die Infektionen ja in den südlicheren Ländern verbreitet, wo man sehr viel stärker enge soziale Kontakte pflegt. Jedenfalls auch eine interessante Theorie, da muss man sehen, ob weitere Zahlen dies auch untermauern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.