1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.938
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Impfstoffe sind bereits in der Erprobung. Bei genügend Leidensdruck (Angst vor Infektionen größer als Angst vor Komplikationen) kann er quasi sofort produziert und verteilt werden.

    Wenn man den Zahlen bei Worldometers glaubt könnte Österreich in ca. 10 Tagen (nahezu) Virusfrei sein.

    Sehr verstörend ist wie die Entwicklung in Spanien trotz der extremen Maßnahmen ist. Während selbst in Italien mittlerweile die zahl der aktiven Fälle zurückgeht steigen die Zahlen in Spanien kräftig.
     
  2. TefeDiskus

    TefeDiskus Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    6.511
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Die Mundschutzpflicht gilt bei uns in Braunschweig schon heute und nicht erst Montag:cautious:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2020
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was den Kleinen ihre Masken Preise, ist der Pharmaindustrie der Impfstoff Preis. Sollte ein Impfstoff gefunden werden, wird sich die Pharmaindustrie dieses Milliarden oder gar Billionen Geschäft nicht durch die Lappen gehen lassen. Ihre Lobbyisten sitzen nicht grundlos in den Parlamenten dieser Welt. In Deutschland ist ein Lobbyist sogar Bundesgesundheitsminister.
     
    *scirocco gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.759
    Zustimmungen:
    13.533
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Und bei Uns ( Sachsen-Anhalt) gilt sie seit Heute auch an Tankstellen.
    Die haben Gestern Abend FAX bekommen.

    Aber es macht niemand, weil es niemand weiß Nur die Angestellte hatte eine auf, obwohl sie bereits hinter einer Meter hohem Glasscheibe steht.

    D.h. an die Tankstelle fahren Maske auf, tanken, bezahlen, Maske wieder runter. Darf ja soweit eh keiner groß rein . Auf Zwei Kunden beschränkt.
    Der Irrsinn hat Methode.
     
    Eisenkahl gefällt das.
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darüber, ob die Fortsetzung der Bundesliga ein falsche Signal setzt, kann man sich streiten.
    Das wegen den 20k Tests für die BL andere Tests verhindert werden, ist doch schon widerlegt. Die Testkapazitäten sind vorhanden, und die Auslastung wird in den nächsten Monate noch weniger werden, da die Erkältungszeit vorbei ist.
    Zur Not kann man ja auch noch die 20k reduzieren, in dem man Proben von mehrere Spielern/Trainer mit nur einem Test durchführt.
    Sollte es zur einer zweiten Welle kommen, wird man die BL sowieso wieder stoppen.
     
  7. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit Schweden wird sich noch zeigen müssen. Schweden wettet halt gegen einen schnellen Impfstoff.
    Fakt ist natürlich das Schweden bisher wesentlich mehr Tote pro Einwohner hat als D. Wenn wir aber bis zum Herbst keinen Impfstoff oder eine wesentlich verbesserte Medikamente haben, dann kann sich das auch schnell wieder ändern, da keine Immunisierung vorhanden ist. Drosten warnt ja schon vor einer zweiten Welle, die könnte Schweden besser überstehen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Dir ist aber schon klar, dass die Letalität in Schweden in den nächsten Wochen deutlich nach oben gehen wird, da deren Krankenhäuser an deren Kapazitätsgrenzen sind? Viele Kliniken sind zwischen 90 und 95 Prozent dicht. Sprich, bald sterben nicht mehr nur die Coronapatienten, sondern es gibt aufgrund von Triage / fehlenden Intensivbetten "Kollateralschäden".

    Aber gut, wenigstens kann man noch überall hin ... vom Restaurant bis zum Biergarten ... ein Traum für den Räucherlachsfan und einige weitere User, die sich derzeit in ihren Bürgerrechten "grundlos" beschnitten sehen ... und sich nicht um die Opfer scheren ...
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ja fast schon deine Moralin-Keule vermisst. Aber da isse ja wieder. (y)
     
  10. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hmmm, bei der Heinsberg Studie hat man zwar Viren auf Türklingen von Infizierten Haushalten gefunden, die aber im Labor nicht mehr vermehrungsfähig waren. Heißt das jetzt, dass ablecken von Türklingen zu einer natürlichen Impfung führt? :eek:

    Mal schauen was daraus wird und wie viele sich freiwillig Impfen lassen, sollte ein Überreaktion zwar selten aber doch zu ordentlichen gesundheitliche Probleme führen. In Summe wäre es mit Sicherheit geringe als richtig an Corona zu erkranken, aber halt trotzdem eine absichtliche "Infektion" mit Totviren die nicht jeder machen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.