1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Ein Artikel, der sehr viele Bedenken zusammenfasst. :cautious::unsure:

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem schon mal von mir erwähnten Artikel Zweitnutzung für bekannte Antiparasitika, Antibiotika und Zytostatika als Virostatika?
    ... Depressionen können offenbar die Vermehrung der Viren im Körper unterstützen, was einen schweren Krankheitsverlauf nach sich ziehen kann.
    Die derzeitigen Präventionsmaßnahmen nehmen vielen Menschen die Zukunftsperspektive, was zu Depressionen führen kann.
    Im Endeffekt sorgt der Staat in entsprechenden Fällen für ein höheres Risiko schwerer an COVID19 zu erkranken ...

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die größte Gefahr besteht darin das aufgrund des enormen wirtschaftlichen Drucks weniger Wert auf Sicherheit gelegt wird und die Erprobung stark verkürzt/vereinfacht wird. Die Zulassungsbehörden vieler Länder haben ja schon angekündigt das die Impfstoffe weniger intensiv geprüft werden.

Wenn man von anderen Impfstoffen erprobte Verfahrensweisen (Wirkverstärker etc.) verwendet sollte das Risiko überschaubar sein. Da könnte das primäre Problem sein ob der Impfstoff tatsächlich den richtigen Teil des Virus enthält um das Immunsystem anzulernen.

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hätte man 1986 in Tschernobyl auch solcher "Mi Mi Mi" Sachen vor Gericht verbieten lassen, wären 100 Millionen Menschen in Europa verstralt worden nur weil einige wenige so egoistisch denken. :cautious:

Wolfman563 gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Einführung der Maskenpflicht erfolgte aufgrund des öffentlichen Drucks, der von den Medien forciert wurde.
    Dazu kommt noch, dass die Regeln bundesweit uneinheitlich sind. In Sachsen beschränkt sich die Maskenpflicht auf die Nutzung des ÖPNV und Geschäften:

SächsCoronaSchVO §3 (Verbot von Ansammlungen von Menschen) Abs. 2 Ziff.4
    und SächsCoronaSchVO § 7 (Geschäfte und Betriebe) Abs. 3 Ziff. 2[/quote](3) Die Öffnung der Geschäfte nach den Absätzen 1 und 2 ist nur zulässig, wenn
    (...)
    2. das Personal und die Kunden beim Aufenthalt im Geschäft eine Mund-Nasenbedeckung tragen; ...[/quote]

In NRW wird es so aussehen:
    Aus CoronaSchVO § 12a (Persönliche Verhaltenspflichten, Abstandsgebot, Mund-Nase-Bedeckung) Abs. 1 Satz 3 ergibt sich die Empfehlung eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen
    Die Maskenpflicht ergibt sich aus CoronaSchVO § 12a (Persönliche Verhaltenspflichten, Abstandsgebot, Mund-Nase-Bedeckung) Abs.2 Satz 1
    Wie kann der Bezug auf Abs. 1 interpretiert werden? Ist das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung nur dann verpflichtend, wenn der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann ? Oder geht es da nur um die Art der Mund-Nasen-Bedeckung?
    Nach meiner Interpretaion gilt das für beides. Also keine Mund-Nasenbedeckung, wenn ich den Mindestabstand von 1,5m

Aus CoronaSchVO § 12a (Persönliche Verhaltenspflichten, Abstandsgebot, Mund-Nase-Bedeckung) Abs.2 Satz 2 ergeben sich Ausnahmen:
    Gestern war ich einkaufen. Der Mindestabstand gem. §12a Abs.1 Satz 3 war immer gewährleistet und Kontakte mit den Beschäftigten (Bedientheke und Kasse) wurden zusätzlich mit Abtrennungen aus Plexiglas geschützt. Da brauche ich doch auch künftig keine Mund-Nasenbedeckung zu tragen, oder?

quarks, Redfield und Pedigi gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich nicht. Aufgrund der weltweiten Pandemie wird wohl der erste der das Zeug hat diesen nahe Selbstkosten abgeben müssen. Da werden die Regierungen dann schon für sorgen. Grinsend 500% Marge mit Angst kassieren wird eher nicht möglich sein.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich beobachte, noch nie fummelten die Leute mehr im Gesicht rum, wie jetzt mit Maske....

brixmaster, Gorcon, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.
  10. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Captain Obvious :D

Wenn es für etwas aber keine Lösung gibt, hilft auch kein Druck.

Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Hier im Einzelhandel eine Maske zu bekommen ist praktisch unmöglich. Also selbst wer schon vor der Verordnung eine kaufen wollte, konnte schlicht und ergreifend nicht. Und der wahre IQ-Test lautet: Jammern, dass dem Fachpersonal das Material fehlt, aber gleichzeitig 83 Mio. Menschen eine Maske verpassen wollen.

Redfield und Pedigi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.