1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Petitionen bzgl. Covid-19, z.B. Reisefreiheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 20. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Die Verordnungen sind ja kein Selbstzweck. Die meisten Menschen zeigen weder Panik noch Angst, sondern verhalten sich vernünftig.
    Manche haben aber offensichtlich ein Problem damit, sich an die einfachsten Regeln im Miteinander zu halten.

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe mich dazu auch nicht geäußert. Dieses ganze rumgeeiere geht mir auf den Sack. Um es zu spezifizieren. Maskenpflicht. Hier kann jeder feei entscheiden, ob und wie man diese tragen soll, muss ja nicht auf jeden ausgeweitet werden. Wenn ich lesen darf, dass man in einem Park eine Maske anziehen soll (zum Glück wohne ich da nicht), dann geht mir die Hutschnur hoch. Dass ist einfache Panik. Umd selbst die 1,5m werden auf Dauer nicht gesund sein. Daher. Noch die 1,5m,aber die Maskenpflicht braucht es nicht. Abgesehen davon, dass eine zweite Welle kommen wird... Die wird heftig umd hedtiger ausfallen.

Tja, dass liegt jetzt daran, wie viele Leute man beschäftigt hat. Einlass umd Auslasskontrollen wären möglich. Ein Kollege kam heute auf die Idee, dass man die 800qm Beschränkungen rotieren könnte. Jeden Tag eine andere Abteilung. So wäre gewährleistet, dass nicht alle querbeet laufen, sondern gezielter einkaufen würden.

Zum Glück habe ich damit nie ein Problem. Klar, ich mag keine Leute, aber ich bin gerne unter den Massen. ;)

Aha, ich will gerne raus ohne Stress, aber ich habe Panik. Gut verstanden. :D

Cro Cop gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Die wichtigsten der einfachsten Regeln aus gegebenem Anlass zum Mitschreiben:

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die geöffnet sind.

4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.

5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt.

8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
    Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

10. Man kann nicht in Altersheime gehen oder seine Grosseltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

11. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
    Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
    Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

12. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert...
    Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

13. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.

14. Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudeln und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Und deswegen kann man nicht warten bis die Regeln greifen umd verordnet einfach Überfallkomando ähnlich Verkleidungspflicht? Jap. Man kann einfach wieder etwas verordnen ohne Schätzungen zu haben.
    Wenn ich sehe, wie mein Kollege ein und dieselbe Papiermaske heute rein und rausgeholt hat. Sorry, absolut sinnlos.

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Im Ländle haben wir wenigstens noch eine Übergangsfrist, sprich nächste Woche wird noch nicht gleich bestraft.
    Allerdings habe ich schon vor einiger Zeit damit gerechnet und mir vorsorglich Masken geordert - die waren zwar auch schon überteuert, aber immer noch billiger als aktuell.

Ich seh die Pflicht ansonsten auch eher kritisch, insbesondere weil ich Leichtsinnigkeit befürchte - bei der ich mich selbst schon ertappte, als ich diese Woche zum ersten Mal damit einkaufen war.

AlBarto gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich denke noch besser wäre man geschützt, wenn man auch eine Schutzanzug-Pflicht für alle in den ÖPNV und Geschäften einführen würde.;)

AlBarto gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

In Berlin wird es erstmal auch nicht geahndet, wenn man keine Maske im Bus und Bahn trägt.

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Dann weise ihn darauf hin, dass das einfach nur dämlich ist.

Alle lernen aktuell noch dazu (auch unsere Regierung), schon klar, das einige ungeduldig werden.
    Niemand hat da ein Patentrezept, nichtsdestotrotz - einfach mal den Arsch zusammenkneifen und durchziehen.

10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich schon gemacht. Ob es wirkt, werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Und genau damit sollte man nicht leben. Das ist kein Leben, dass ist eine Einschränkung die man ins Leben implementieren will und das halte ich für falsch. Darauf wird es hinauslaufen...

Cro Cop gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.