1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Petitionen bzgl. Covid-19, z.B. Reisefreiheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 20. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Soso, Beamte sind demnach also keine Menschen?
    Die Leute bei der Polizei und den Bußgeldstellen machen die Gesetze, sondern sind "nur" für deren Einhaltung verantwortlich.

Falls Du damit natürlich die Politiker als Wahlbeamte gemeint hast, will ich allerdings nichts gesagt haben ;).
    Halte ich im Prinzip genauso.
    Nur tun das halt auch viele nicht - und wegen denen gibt es eben nun die Verbote und Vorschriften und nicht wegen den nicht- oder unmenschlichen Beamten.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich weiß das du gleich auf 180 bist, wenn es auch nur irgendwie gegen deine Berufszunft geht.
    Nur war das eine ironische Anmerkung, weil man wirklich das Gefühl hat,
    manchmal werden Gesetze oder besser kurzfristige Verordnungen nicht von Menschen gemacht.

Cro Cop gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mm
    Ich bin bei allen dummen Vorurteilen auf 180 und auch vieles, was ich so ablasse, ist oft nicht so böse oder ernst gemeint, wie es zunächst den Anschein hat.

Die Anspielungen auf meinen Beruf nerven mich deshalb ganz besonders, weil ich den, wie schon oft geschrieben, nicht aus Überzeugung, sondern aus Not ergriffen habe (240 DM Arbeitslosenhilfe waren auch 1986 etwas wenig zum Leben) und mich dafür nicht auch noch beleidigen lassen muss.

Und ersetze in Deinem Satz mal in Gedanken "Beamte" durch "Migranten" oder "Arbeitslose", die für mich übrigens trotz aller Kritik von mir beides Menschen sind.

Da wäre eine Sperre vermutlich das Mindeste gewesen.
    Keine Bange, ich bin keine Petze :).

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  4. Cro Cop

Cro Cop Guest

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Keine Sorge, das machen externe Berater, Privatunternehmen.

Redfield und Wolfman563 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Verbote gibt es allerdings auch, um Menschen in Gruppen einzuteilen.
    Wer sich nämlich nicht an Verbote hält, und seien sie noch so unsinnig,
    wird von der Menge braver Bürger ausgegrenzt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
    Redfield gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und damit gehörst du einer Berufsgruppe an, die sich, wie auch Angestellte im Öffentlichen Dienst, trotz Corona Krise am wenigsten Sorgen um ihre berufliche Zukunft machen muss. Ich vermute sogar, dass viele Arbeitnehmer der privaten Wirtschaft gerne mit dir tauschen würden.
    Also, sei nicht so dünnhäutig sondern freue dich über deine damalige unfreiwillige Entscheidung die Beamtenlaufbahn einzuschlagen. :)

Cro Cop gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was hast du für ein Problem mit dem Ramadan!? Was sollen diese ständige Spitzen gegen Moslems und deren Religion?

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Hat wie alles im Leben Vor- und Nachteile.

Klar muss ich mir insbesondere derzeit keine finanziellen Sorgen machen, andrerseits würde ich auch lieber zu hause bleiben, als mich jeden Tag der Gefahr einer Ansteckung auszusetzen.
    Wobei da wiederum die in der Pflege und im Einzelhandel Beschäftigten, bei denen diese Gefahr noch wesentlich höher ist, meinen vollen Respekt genießen.

Und meine im Wesentlichen durch meine Zeit beim Sozialamt physisch und psychisch angeschlagene Gesundheit wiegt der "sichere Job" auch nur teilweise auf - und eben deswegen reagiere ich "dünnhäutig" wenn Leute, die es mit dem Arbeiten nicht so haben gewisse Plattheiten raus hauen.

Außerdem kann es passieren, dass es heißt "Sie haben ja derzeit in ihrem Bereich wenig zu tun (was zwar tatsächlich zutrifft, aber nicht so angenehm ist, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag), hier ist ein Schutzanzug, melden Sie sich bei der Fieberambulanz zum Testen der Verdachtsfälle".

/Aluhut

Allerdings ist es toll, Teil der Verschwörung zu sein :p

/Aluhut

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Keins.

Was fragst du mich das?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.