1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 22. März 2020.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    dazn hat mal wieder was hinzugefügt zu den sportrechten :) also abwarten und tee trinken

MtheHell gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal ein Update: Auf meine ursprüngliche Frage (Wiederholung alter Darts Turniere) gab es nie eine Antwort ... da ich ein Jahresabo habe, das noch bis Dezember läuft, bin ich offenkundig keine Antwort wert ... ist ja bereits bezahlt, muss man sich nicht drum kümmern ...

Nun denn, die PDC hat ein "Home Turnier" auf die Beine gestellt, nette Sache, soll auch von DAZN übertragen werden.

Hätte DAZN was draus machen können ... Elmar Paulke kommentieren lassen etc. pp. ... so würde wenigstens den zahlenden Kunden ein kleiner Bonus zum kostenlosen PDC Stream geboten! Ja, die PDC streamt es ohne kostenpflichtigen Account ...

Und selbst das kriegt DAZN nicht auf die Reihe ... weder einen Elmar Paulke, noch die Übertragung überhaupt! Heute nur 2,5 Stunden ein Standbild, dass man technische Schwierigkeiten habe ...

Ja, so schaffen sie es, dass ich mich im Dezember verabschieden werde ... da ich eh auch ein PDC Abo habe, brauche ich für Darts kein DAZN Abo ... und das Fußball Theater geht mir Dank "Gier DFL" und Geisterspielwahn eh auf den Senkel ...

3. VM_83

VM_83 Guest

Solides Argument bei der Vielzahl an Spielen aus der Bundesliga, die DAZN verglichen mit den Portfolio aus anderen Ligen so zeigt.

brid gefällt das.
  4. VM_83

VM_83 Guest

Laut DFL hat man eine Vereinbarung mit DAZN und somit ist es ein anderer Medienpartner, der nicht zahlt bisher.

nordfreak gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und die ARD, ZDF und Sky sind es auch nicht. Sport1? :D

6. nordfreak

nordfreak Guest

Discovery als Hauptinhaber der weitergereichten Lizenz an DAZN als Sublizenz (?)

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut für die ausländischen Eurosport Sender bzw. Amazon Channel, ja, daran habe ich nicht gedacht

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch wurscht? Ich weiß zwar nicht wie das Discovery und DAZN handhaben, aber nehmen wir an Discovery ist weiterhin Vertragspartner der DFL, aber DAZN zahlt die Kohle, dann ist doch logisch dass Discovery nichts zahlt, wenn DAZN nicht an Discovery überweist. Dann wäre es trotzdem DAZN die nicht zahlen,auch wenn DC Vertragspartner der DFL ist. Ansonsten zahlen die doch nicht doppelt. Entweder zahlt DAZN direkt an die DFL oder über den Dritten Discovery. In beiden Fällen ist bei ausbleibender Zahlung DAZN der Verursacher.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gut, aber Discovery zahlt weiterhin für die Bundesliga in andern Ländern. Da hat DAZN nix damit zu tun und letztendlich ist es auch der DFL egal ob DAZN Discovery bezahlt oder nicht. DFL hat verträge mit deren Vertragspartnern.

10. brid

brid Guest

Mir gehen diese Unterstellungen auf den Senkel. Möglich wäre auch: DAZN zahlt an Discovery. Und Discovery möchte nicht an die DFL in Vorlage gehen. Was nun?
    Es geht bei vielen im Forum nur noch darum, ungeachtet von Fakten, irgendwas und irgendjemand herunterzumachen. Und leider Ultras vorneweg.