1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gestern bei Rewe hab ich erstmals wieder 5 oder 6 verschiedene Sorten Klopapier gesehen, auch die Luxusvarianten. Der Großteil war aber immer noch der Sonderposten "Quicky".

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hier sind immer noch alle Supermärkte leer, aber dafür hatte heute der Großhandel neben dem Getränkeshop etwas.
    Kleinste Packungsgröße: 64 Rollen!

...ich brauche jetzt einen Badezimmertresor, meine Nachbarn haben gesehen wie ich es ins Haus gebracht habe. :unsure:

Spoonman, AlBarto, yoshi2001 und 2 anderen gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preise sind doch im Moment völlig nebensächlich - mal abgesehen davon, dass die durch die Decke gegangen sind. Die China-Masken, die ich vor einem Monat bei Amazon bestellt habe, sollten 18,98 für 50 Stück kosten. Angekommen sind sie bis heute nicht. Wenn ich jetzt bei Ebay gucke, kosten 50 Masken rund 60 Euro.

Der Lockdown kostet Hunderte von Milliarden, wahrscheinlich Billionen. Und es war von Anfang an klar, dass man mit einer Maskenpflicht leichter und schneller wieder aus dem Lockdown rauskommt. Man hätte also frühzeitig (!!) deutsche Unternehmen mit der massenhaften Produktion beauftragen müssen (mit Anreizen durch Abnahmegarantien oder sonstige Subventionen). Oder, noch besser: Man hätte die Produktion staatlich organisieren sollen, um die Produktion jederzeit hochfahren, drosseln, stoppen und wieder starten zu können. Die Maschinen werden ja anscheinend in Deutschland hergestellt, leerstehende Fabrikhallen hätte man sicher auch schnell gefunden.

Selbst wenn eine Maske in der Produktion 20 Cent kosten würde (wahrscheinlich ist das viel zu hoch angesetzt), wären das bei 12 Milliarden Masken "nur" 2,4 Milliarden Euro. Wobei man sie ja auch nicht unbedingt gratis an die Bevölkerung abgeben müsste.

Coronavirus: Regierung will Vlies-Hersteller subventionieren
    ---

Ich schon, weil sie viel hygienischer und leichter zu handhaben sind. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute sich mit ihren Schals und Stofflappen selbst infizieren werden, weil sie die Dinger ständig anfassen oder zu selten und nicht heiß genug waschen. Und dabei geht es ja nicht nur um Corona, sondern auch um andere Viren, Bakterien und Pilze.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  4. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns scheint die Scheißhauspapierkrise überwunden zu sein. Im Kaufland sind mehrere Sorten erhältlich, nebst Küchenrollen und Taschentücher.
    Heute war mein erster Einkauf mit Mundschutz. Wenn man an seiner Atemtechnik arbeitet, ich atme nur durch die Nase, kann man es aushalten. Hut ab vor den Leuten, die den Mundschutz den ganzen Tag benutzen müssen...

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Heute wieder mein Einkaufstag..Klopapier und Küchenrolle wieder nicht verfügbar, mit letzteren wird es langsam bissl knapp.
    Ich glaube es bald nicht..loofen immer noch so besoffene Müllbabys herum ?
    Obwohl..eher Gelegenheitskäufer, denn es gibt immer dort noch eine Mengenbeschränkung.

Am Eingang des Nettos gelb eine Verkäuferin, die die Maskenpflicht kontrolliert.
    Geiler Job, ganzen Tag da stehen zu müssen...das Gehalt zahlt dann der Staat, der den Supermärkten dieses auferlegt ?

Ich war im übrigen der einzigste mit einer Staubmaske.
    Auch in der Bimmel habe ich jene noch nicht gesehen.
    Das Teil ist aber unbequem, und schränkt die Sicht leicht ein.
    Deshalb wird es auch nur in beiden Räumlichkeiten getragen.

Das Einkaufen ist aber sehr angenehm, ziemlich leer.
    /14:00 Uhr.

Einkaufswagen werden nicht mehr gereinigt, und es waren genug verfügbar.
    Vor kurzer Zeit ohne die Maskenpflicht standen da immer noch Schlangen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier gabs beim Rossman welches. 6 Rollen und dann Packungen für Dauerscheisser (24 Rollen) von letzteren war keine Packung aus dem Regal.
    Die alten Omis bekommen die gar nicht transportiert).

brixmaster gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Hattest Du nicht vor Wochen mal gesagt, es gäbe in Schwerin keine großen Packungen?! Um nicht zu sagen, sogar gestritten, dass es gar keine großen Packungen gäbe?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Durch die Nase zu atmen ist bei mir ein Problem da ich generell immer eine verstopfte Nase habe. Aber da ich die Maske immer erst vor dem Laden auf setze und danach wieder ab habe ich keine Probleme damit.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Den habe ich aber nicht ins Spiel gebracht. ;)

Ich habe mich auf die derzeitige Situation bezogen, dass Küchenrollen fehlen bezogen.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich weiß und ich wollte Dir eigentlich beipflichten, weil Du Dich kritisch darauf bezogen hast.

AlBarto gefällt das.