1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wichtige Petitionen bzgl. Covid-19, z.B. Reisefreiheit

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 20. April 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ob das Richtig war werden die nächsten Zahlen zeigen, dann werden genau solche Läden wieder schließen müssen.

Skyuser7158 gefällt das.
  2. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst im ernst behaupten, wenn die Zahlen steigen, sind diese Läden Schuld?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wenn die Zahlen wieder steigen sind grundsätzlich die Menschen schuld, die das Abstandsgebot nicht mehr hinreichend ernst nehmen. Die Öffnung oder Schliessung dieser oder jeder Läden ist dabei nur eine Art Symbol, welches den Menschen indirekt sagt, alles halb so schlimm, ihr könnt wieder machen was ihr wollt.
    Die Gefahr geht eigentlich von den Idioten aus, die sich nicht aus Vernunft und Verständnis an die Regeln halten, sondern nur weil es so vorgeschrieben ist. Wer innerlich denkt, "Boah, lass die paar alten Säcke doch elendig verrecken, das Scheiß-Rentnerpack liegt dem Staat doch eh nur auf der Tasche", der wird sich auch nicht groß um das Abstandsgebot kümmern, zumal wenn es nicht richtig kontrolliert werden kann. Und je mehr Läden man öffnet, umso mehr denkt dieses asoziale Pack, man kann jetzt wieder alles zurück fahren. Und dieses Pack ist dann natürlich für die steigenden Zahlen verantwortlich. Beispiele für dieses asoziale Pack haben wir ja auch hier im Forum. Sorry, aber das musste mal so klar und deutlich gesagt werden!

Winterkönig, Wolfman563 und Skyuser7158 gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du schon beim klar und deutlich Sagen bist, könntest du bitte auch die Namen nennen?

Cro Cop gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Weltärztepräsident nennt Pflicht für Schals oder Tücher "lächerlich"
    6:52 Uhr: Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery hat die inzwischen für ganz Deutschland beschlossene Maskenpflicht im Kampf gegen das Coronavirus kritisiert. "Ich trage selber eine Maske, aus Höflichkeit und Solidarität, halte eine gesetzliche Pflicht aber für falsch", sagte Montgomery der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Donnerstag). Denn: "Wer eine Maske trägt, wähnt sich sicher, er vergisst den allein entscheidenden Mindestabstand", betonte der Mediziner. Bei unsachgemäßem Gebrauch könnten Masken gefährlich werden. Im Stoff konzentriere sich das Virus, beim Abnehmen berühre man die Gesichtshaut, schneller könne man sich kaum infizieren.
    Aus Sicht von Montgomery sollte es eine gesetzliche Maskenpflicht nur für echte Schutzmasken geben - eine Pflicht für Schals oder Tücher sei "lächerlich". Zugleich verwies er darauf, dass man derzeit noch alle "echt wirksamen Masken" für das medizinische Personal, Pflegende und Gefährdete brauche. Sarkastisch warf er die Frage auf: "Aber was will man gegen den Überbietungswettbewerb föderaler Landespolitiker mit rationalen Argumenten tun?"
    Weltärztepräsident: Pflicht für Tücher und Schals ist "lächerlich"

Cro Cop gefällt das.
  6. Skyuser7158

Skyuser7158 Guest

Jeder kommt grad aus seinem Loch und haut irgendwas raus. Musste ja so kommen! Kann ja nicht sein, dass man mal eine politische Entscheidung akzeptiert die vielleicht Leben rettet... Achherrjeee!

Wolfman563, LucaBrasil und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind die schuld die sich über solche nichtigkeiten der 800m² aufgeregt haben.

emtewe gefällt das.
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Es wäre nicht schlecht, wenn du deinen Ton mäßigen würdest.

Es gibt überall selbsternannte Corona-Experten, auch hier im Forum. Ich könnte da einige User namentlich nennen aber dann kommt @Eike und behauptet, ich würde Hetze betreiben.....

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Die 800m² sind ja auch mehr ein Symbol. Große Geschäfte funktionieren nur mit vielen Menschen die viel kaufen. Und genau das will man vermeiden. Der kleine Buchladen, in dem auch ausserhalb von Corona nur 2-3 Kunden drin sind, der kann natürlich öffnen. Der kleine Elektronikladen von nebenan, indem man als Kunde meist alleine ist, der kann natürlich auch öffnen. Aber der Elektrodiscounter, in dem sich normalerweise hunderte Leute tummeln, der muss natürlich geschlossen bleiben, es sei denn er öffnet mit extremen Zugangsbeschränkungen, aber das wird nicht zum Geschäftsmodell passen.
    Im Elektronikladen nebenan, in dem man meist alleine einkauft, da kostet der Fernseher nun einmal 20-30% mehr als im Elektrogroßmarkt. Eben weil hier individuelle Fachberatung mitbezahlt wird. Im Großmarkt kann dir eine Aushilfe vielleicht vorlesen was auf der Packung steht, und dir versichern dass das gut und neu und besser ist, und das funktioniert natürlich nur über den Preis, und den massenhaften Umsatz.

Klar ist es schwer da einen festen Wert wie 800m² anzugeben, aber das Prinzip, kleine Geschäfte in denen einzelne Kunden einkaufen dürfen, öffnen, aber Großmärkte die nur über Preis und massenhaften Umsatz ihren Gewinn machen bleiben zu, das ist doch nicht verkehrt!
    Du willst eben nicht, dass sich Schnäppchenjäger gegenseitig über den Haufen rennen!

Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mache ich doch üblicherweise immer, und wenn ich es einmal nicht mache, dann schreibe ich das sogar extra dazu. Ich sage eigentlich immer das gleiche, nur normalerweise sehr höflich und freundlich, das ist meine Art. Ich suche oft Beispiele, um Sachverhalte zu verdeutlichen. Nur wenn du mit manchen Leuten diskutierst, dann merkst du irgendwann, dass du mit deinen Argumenten in höflicher und freundlicher Weise nicht zu ihnen durchdringst. Dann, und nur dann, lasse ich mich auch mal dazu hinreissen Klartext zu reden.

samsungv200, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.