1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    Man kann nur hoffen, das Karlsruhe endlich einschreitet und uns unsere Grundrechte zurückgibt denn die Politiker wollen es ja nicht!

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Na ja, draußen brauchst du ja nicht die Maske usw. tragen sondern nur in ÖPNV und Läden. Und in den Läden ist es ja meistens klimatisiert und keine 30 Grad.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Richtiges vorgehen der Betreiber und richtiges Urteil des Gerichts.
    Diese 800m² Regelung ist genauso willkürlich erlassen wie die Schließung der Autokinos in MV.
    Ich kann nur hoffen das noch mehr Personen oder Firmen gegen diese willkürlich getroffenen Regelungen gerichtlich vorgehen und recht bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
    Eisenkahl und Redfield gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand der unter Atemnot leidet in Bus oder U-Bahn die Maske tragen muss, der hat spätestens nach 10 Minuten Probleme mit der Atmung. Aber man muss noch nicht einmal unter Atemnot leiden. Die Masken sind auch so lästig und je länger man sie trägt umso unhygienischer werden sie.
    Wie ich schon sagte, ich bin mal gespannt, wie die Leute reagieren, wenn es wieder richtig warm wird.

quarks gefällt das.
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich denke, dass die Frau nicht 200 € zahlen muss, weil sie auf einer Bank ein Eis gegessen hat, sondern weil die Bank weniger als 50m vor der Eisdiele stand.

NRW CoronaSchVO:
    §9 Abs. 2 Satz 3
    Gem. NRW Bußgeldkatalog
    -> Bußgeldkatalog zur Umsetzung des Kontaktverbots

Wolfman563 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein großer Teil der deutschen Ureinwohner wird sich dem fügen und die Dinge einfach so hinnehmen.
    Aber in Deutschland leben Millionen Menschen mit Migrationshintergrund und die werden es sich nicht so einfach gefallen lassen, wenn man ihnen ihr "normales Leben" auf Dauer nehmen will. Bis zur nächsten Grillsaison im Berliner Tiergarten ist es nicht mehr weit.
    Vielleicht klappt es ja diesmal mit dem Friedensnobelpreis.
    Richtig, das psychologische Stilmittel heißt Angst.
    Ich fahre keinen Porsche.
    Etwas Besseres kann einer Bundes- oder Landesregierung doch gar nicht passieren. Sie kann Gesetze und Verordnungen beschließen oder erlassen und der Bürger muss das einfach so hinnehmen weil man ihn mit dem Demonstrationsverbot eines seiner Grundrechte beraubt.
    Apropos Impfstopf. Wenn es einen geben sollte aber nicht jeder sich impfen lssen will. Was kommt dann, die nächste Zwangsimpfung?

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann muss man halt mit den eigenen PKW fahren. Wenn man kein Fahrzeug bzw. Führerschein hat selbst schuld.

Effektiv kann man mit der extrem kurzfristig eingeführten Maskenpflicht die Infektionszahlen in die Höhe trieben da jetzt mangels Verfügbarkeit die Masken länger & öfters als zugelassen genutzt werden.

Es kommt kein Zwang, allerdings wird die Bewegungsfreiheit (Ausland, Massenveranstaltungen etc. ) ohne Impfung stark eingeschränkt.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Leute werden sich dann zwei mal überlegen ob sie Bus oder Bahn fahren .
    Ich werde dann vieles zu Fuss oder mit Fahrrad erledigen . Einkaufen werd ich dann nur noch Lebensmittel der rest wird dann Online bestellt.
    Shopping Tour in der Stadt wird es nicht mehr geben .
    Witzig wird es ja dann bei Cafes , Restaurants usw dort wird es wahrscheinlich keine Maskenpflicht geben oder sollen die jetzt Jahre zu bleiben ?

9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es müssen sich ja nicht alle Impfen lassen es reicht wenn ca 70 % geimpft sind und das werden wir wohl schaffen.
    Der rest wird dann halt Krank und auch wieder gesund .

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Speisen werden Püriert und wie Getränke per Strohalm getrunken. Dafür wird es eine spezielle Gastro-Maske mit genormten & zertifizierten Loch geben die es drei-sechs Wochen nach Einführung der Pflicht für 39,99€ zu kaufen gibt.

Das schaffen wir noch nicht mal bei ernsthaften Krankheiten wie Masern die nur zwei Impfungen erfordert. Bis der Impfstoff verfügbar ist sind die Infektionen soweit zurückgegangen das man die Einwohner nicht mehr mit panischer Angst zu Impfung überzeugen kann. Bei der Grippe wird selbst in Risikogruppen keine 30% Impfqoute erreicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.