1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    da können die ganzen Ministerpräsidenten über den Söder meckern wie sie wollen, aber als es darum ging, den Menschen die schlechten Nachrichten mitzuteilen war er es, der es tat. und der Laschet hat sich in sein Fahrwasser gehangen, zumindestens solange, bis die Kanzlerin ihn zurück gepfiffen hat. Von allen anderen war kein Piep zu hören. Haben alle auf ein Wort der Kanzlerin gewartet, obwohl vieles eigentlich Ländersache gewesen wäre. Aber da hatten sie keinen Arsch in der Hose.

Jetzt wo es zum Teil um die Abschaffung der Beschränkungen geht, jetzt stellen sie sich alle nacheinander vor die Kameras, um sich zu zeigen, schaut mal, was wir für euch machen.

NurderS04, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gerade in den Nachrichten gehört dass das Kurzarbeitergeld erhöht wird.

Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Schrittweise.

Nach 3 Monaten 10 %, und dann nach weiteren drei (wenn ich mich nicht verhört habe) nochmals um 10 %.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

6. Rohrer

Rohrer Guest

Wohl wissend, dass im Juli doch wieder die Meisten oder ein Großteil "normal" arbeiten werden? :whistle:

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Genauso ist es. Ist also eine reine Mogelpackung.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Aber man hat etwas getan. :whistle:

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ein Typischer Kommentar aus der Axel Springer Ecke die den Arbeitnehmer nicht mal den Dreck unter den Fingernägel gönnt.

Kurzarbeitergeld: Zu viel Hilfsbereitschaft schafft neue Ungerechtigkeit - WELT

Gerade dieser Abschnitt ist mir Sauer aufgestoßen.

Zum anderen haben Kurzarbeiter anders als sonst die Möglichkeit, selbst hinzuzuverdienen – durch Nebenjobs in systemrelevanten Bereichen. Wer etwa im Supermarkt oder in der Landwirtschaft aushilft, kann bis zur Grenze seines üblichen Nettoverdiensts aufstocken. Für viele ist das in einer solchen Ausnahmesituation übergangsweise ein vertretbarer Weg, die ansonsten arbeitsfreie Zeit zu nutzen.

Sorry, wir haben zwar in der Arbeit Kurzarbeit aber dass ich irgendwo was dazu verdiene ist nicht möglich. Kurzarbeit bedeutet ja nicht dass ich dann die ganze Zeit zu hause bin sondern dass ich vielleicht nur weniger Stunden arbeite.

Bei uns ist es z.B. so dass wir von unseren Arbeitgeber jede Woche einen neuen Plan bekommen.

Da steht z.B. für Montag und Dienstag Kurzarbeit drinnen aber für Mittwoch, Donnerstag und Freitag auf Abruf.

Wie soll ich also da was dazu verdienen wenn ich nicht mal weiß wann ich arbeiten muss?

Die Axel Springer Presse wie immer Fernab der Realität vom kleinen Mann.

Wolfman563, Gorcon und Rohrer gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Also hast du doch ein paar Stunden mehr Zeit, die du mit einem Nebenjob ausfüllen kannst. :)

Irgendwann muss man ja mal anfangen zu vermitteln, dass mit einem Job allein kein Auskommen mehr zu erzielen ist.
    Auch da bietet sich Corona prima an. :whistle:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.