1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige

Cro Cop gefällt das.
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... feucht und warm. Das ergibt dann eine Brutstätte für Keime und Bakterien ...

Cro Cop und AlBarto gefällt das.
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... mehr Arbeitslose bedeuten auch weniger Kirchensteuer ...

4. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das jetzt nur deine eigene Meinung?
    Keiner weiß wie das in einem halben Jahr ausschaut. Klar hat Schweden jetzt mehr Tote pro Einwohner als die Nachbarländer, Österreicher und auch Deutschland. Allerdings auch weit weniger als Italien, Frankreich, Spanien und ganz zu schweigen von den USA.
    Die Bevölkerungsdichte darf man bei Schweden natürlich nicht direkt mit anderen Ländern vergleichen, da weite Teile praktisch null besiedelt sind.

Wenn Drosten jetzt schon vor einer zweiten Welle warnt, dann kann es sein, dass Schweden weit weniger betroffen sein wird, als Länder die durch strickte Maßnahmen die Zahl der Infektionen extrem reduziert haben. Mit Dauerrestriktionen gibt auch sehr viele Probleme wie Arbeitslosigkeit, verschleppte Krankheiten und Krebsvorsorge, die weitere Tote fordern werden. Irgendwann werden es dann immer weniger Leute geben, die da mit machen und dann explodieren die Zahlen erst recht.
    Sollte es Fortschritte bei der Behandlung geben oder gar einen Impfstoff (aber wohl eher nicht mehr dieses Jahr), dann werden die Toten in Schweden davon nicht mehr profitieren. Ohne diese Fortschritte werden wohl am Ende auch D und Ö zwangsweise ungewollte in Richtung Herdenimmunität gehen, dann hätten wir aber Zeit und Intensivstationsplätze ungenutzt gelassen.

Wirklich wissen werden wir es erst nächstes Jahr. Ich weiß es auch nicht und hab ehrlich gesagt auch kein Bock bei der Herdenimmunität mitzumachen.

Cro Cop gefällt das.
  5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für die meisten, die jetzt die Masken nur kaufen weil sie müssen um weiter einkaufen zu können, werden die 4 Stück sicher ein paar Wochen reichen, trotz Einweg.

Wenn ich sehe wie viele schon jetzt ohne Maskenpflicht damit umgehen, ohje ohje. Die Masken werden kurz bei bedarf auf gesetzt ansonsten hängen die um den Hals rum, insbesondere beim Auto fahren. Gut, durch feuchten im Auto ist ja auch nicht gut. Heute hab ich an der Bushaltestellen sogar einen gesehen, der hatte seine OP Masken sich auf die Stirn hochgezogen :eek:.
    Die Masken werden von denen, die sie nur wegen der Pflicht nutzten, sehr wahrscheinlich in der Hosentasche geknüllt rum getragen und beim Betreten des Laden halt schnell aufgesetzt.

Pedigi und Spoonman gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn ich mir auf dem Johns Hopkins Dashboard die Sterblichkeitsrate ansehe, steht Schweden mit 12,10% eigentlich ganz gut da.
    Beispielsweise
    Belgien: 14,95%
    Frankreich: 13,60%
    Großbritannien: 13,48%
    Italien: 13,39%
    Niederlande: 11,61%
    Spanien: 10,42%

Und man darf auch nicht vergessen: die genannten Länder haben stringente Präventionsmaßnahmen ergriffen, Schweden nicht.

Edit: lt. Johns Hopkins hat Deutschland eine Sterblichkeitsrate von 3,5%, Österreich 3,42%

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Sterblichkeitsraten macht kein Sinn, da dabei durch die getestet Infizierten geteilt wird. Schweden testet vermutlich recht wenig, da der Fokus nicht auf die Eindämmung durch Quarantäne legt. Es ist wie immer die Dunkelziffer.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Polizei warnt: Mundschutz am Steuer kann für Autofahrer teuer werden

Ich würde einen BT Mundschutz herausbringen, der über die Corona App ermittelt,
    wann der MS getragen werden darf muss oder soll.
    -
    NRW
    400€ für Eis...Bekloppt, denn ohne Eis hätte es keine Strafe gegeben.
    Kann man nur hoffen, das dass Gericht wild gewordenen Dümmlichkeiten kippt.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... notfalls hilft das:

Ein Tragegriff um den Hals, den anderen mit der Kordel so abinden dass er den Rand der Tasche über der Nase halten kann. Den Rest der Tasche unter T-Shirt geschoben, gibt dem ganzen besseren halt.
    Hab's selbst ausprobiert.
    Vielleicht auch eine Lösung für Vollbart-Träger.

Die Taschen gibt es in verschiedenen Farben. Bei den Taschen handelt es sich um Pfandtaschen ;)

(Bildquelle)

10. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Bis Ende des Jahres das mache ich aber nicht mit:mad:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.