1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

98 Jähriger übersteht Covid-19 Infektion problemlos (nur durch Zufall entdeckt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 22. April 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    @Martyn

Vielleicht auch mal solche Berichte durchlesen, wo eindeutig wird, wie wichtig diese Maßnahmen sind, und nicht nur an sich denken! Und darüber nachdenken, was es für die Erkrankten, Pflegepersonal, Ärzte, Heimbewohnern, etc. bedeutet.

Corona-Zone Altenheim

Winterkönig gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau mal hier: Vesna Vulovic
    Die gute Frau ist aus 10.160m Höhe abgestürzt, und hat überlebt.
    Vielleicht hilft das etwas gegen die Flughysterie. Manche Leute glauben ja man müsse landen, dabei kann man die Leute auch einfach während des Fluges rauswerfen. Ist doch super. Jetzt sind Flugbuslinien möglich, mit vielen Abwurfstellen. Du startest einen Rundflug über europäische Hauptstädte, und wirfst einfach die Leute über dem Ziel ab. Und wir haben die ganze Zeit gedacht man müsse landen...

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Naja, wenn einem verkauft wird, dass eine Schwangerschaft mit 41 Jahren das Normalste auf der Welt und ohne Risiko ist...

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Ich glaube Du hast auch nicht so richtig verstanden worauf ich hinauswollte. Ich sehe hier übrigens keinen primären Zusammenhang zwischen Schwanger mit 41 und dem Sterben an Corona. Es bleibt zwar mit 41 eine "Risikoschwangerschaft", aber es entschließen sich heutzutage so viele Frauen mit über 40 ein Kind zu bekommen, und Dank der Medizin auch heute nicht mehr das "große" Problem.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2020
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ja, das Risiko Ü40 passt nicht zu Corona.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der entscheidende Punkt ist doch, dass man aus Einzelereignissen keine Regeln für die Allgemeinheit ableiten kann. Daher auch das absurde Beispiel mit dem Sturz aus dem Flugzeug.
    Es gibt auch Berichte von Kindern die einen Sturz aus dem 5. Stock völlig unverletzt überlebt haben, aber kein geistig gesunder Mensch käme deswegen auf die Idee, die Kinder zum Spielen einfach vom Balkon zu werfen! (hoffe ich zumindest!)

DVB-T2 HD und Rohrer gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Senioren sind Martyn ja sowieso egal. Zitat aus einem anderen Thread:
    Neben den akuten Verläufen und Sterbefällen gibt es aber auch noch das Problem der Folgeschäden, über das man bisher sehr wenig weiß.

Coronavirus: Sportler leiden an bleibenden Schäden nach Covid-19 | Nordkurier.de

8. Rohrer

Rohrer Guest

Traurig, aber wahr!

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nur ist sie nicht daran gestorben.

Und @Schnellfuß wir kennen uns und ich denke nicht dass du auf das Niveau von Martyn gehen solltest. ;)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ist sie wirklich an Corona gestorben, durch oder mit?

Und bei meiner Meinung über erhöhtes Risiko bei Schwangerschaft Ü40 bleibe ich natürlich.

Selbstverständlich ist es bescheuert, irgendwelche Gegenbeispiele zu rechnen, egal in welche Richtung. Darum ging es mir

DVB-T2 HD gefällt das.