1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe -5 Dioptrien in Gegenden die man einigermaßen kennt geht es auch ohne Brille. Autofahren ist aber innerorts etwas problematisch, aber auf der Autobahn auf strecken die man täglich fährt kein so großes Problem.

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Trage bitte im Auto deine Brille..:eek:
    -5 ist nicht grade wenig..

Gorcon, Winterkönig und Redfield gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Machst du jetzt Witze? Wenn nein, dann wäre es unverantwortlich von dir so Auto zu fahren.

Gorcon und a.k.a.moznov gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kontrolle im ÖPNV.

Das kann dann durch den Ordnungsdienst passieren.
    Da das Fahrpersonal nicht befugt ist, derartig zu agieren.
    Wer dann ohne Maske angetroffen wird, wird noch mal auf die Maskenpflicht hingewiesen.
    Im späteren Zeitraum dann der Bahn verwiesen.
    So wie Hanau das macht, Jena schon im Ursprung, und andere machen, wenn da zu viel ohne Maske angetroffen werden.

In Jena wurde kein einziges Bußgeld verhängt, man setzte in der Saalestadt auf Information und gutes Zureden.
    In Bayern, befürchte ich, dürften die bestrafungsgeilen Oberhand bekommen. (50€ für Erstverstoß)

Da habe ich mich sdamals chon bei den Tschechen gewundert, wo Masken dort unter Abzock Preisen erhältlich waren, ohne das diese vom Staat bereitgestellt wurden, und einer der sich nicht dran hielt 300€ Strafe zahlen musste, das dass noch krasser geht, ist schon sehr verstörend, wie manche Länder im €uropäischen Raum drauf sind.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2020
    Redfield gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

War doch in Mitterteich auch so. Mann darf ja nicht vergessen dass gerade solche Feste auch von denen besucht werden die vorher in Österreich auf Apres Ski Partys waren.

Ich selbst war bis her einmal auf ein Bokbierfest in Amberg und danach nie wieder weil man Platzangst bekommt.

Und dann wundert es mich nicht wenn die sich alle gegenseitig angesteckt haben.

6. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Wieso befürchten..
    Irgendwo muss mein Kurzarbeitergeld ja wieder reinkommen..;)
    ( Und bevor jetzt einer kommt, mir erklären will, wo mein Kurzarbeitergeld herkommt, jaja..:sneaky:)

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So schlecht wie in den Video ist es nicht wirklich. Ohne Brille bin ich nur während der kurzen Zeit zwischen Brille abnehmen und Sonnenbrille anziehen. Spurwechsel etc. würde ich natürlich nie machen, aber wenn man hinter einen LKW fährt reicht die Sehkraft aus um die Spur zu halten und ggf. zu bremsen.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kein Scherz?
    Ich kenne das nur von einer Bekannten, die macht damit ihrem Hund den Zahnstein weg, es kann sooo kompliziert also nicht sein. Beim Zahnarzt empfinde ich die Prozedur mitunter recht schmerzhaft, aber das liegt wohl mehr an der fehlenden Kontrolle über das Geschehen.
    Wie funktioniert das?
    Tastest du dich mit aktivierter Sonde an den Zähnen innen und aussen entlang?
    Oder suchst dir erst die Stelle mit Zahnstein, und schaltest dann kurz ein?

9. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Naja, man merkt es selbst nicht so wirklich..
    Bei der Stärke war ich schließlich auch mal, mittlerweile , ohje..
    Bin aber Kontaktlinsenträger..
    Naja, wie wärs mit Sonnenbrille vorher aufziehen , oder dies hier..
    Tac Visor™ | Official Website

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Dieser TV Kram ist Schrott.
    Und für Klupschen in Not...

https://www.weltbild.de/artikel/deko-trends/adlens-brille_22001203-1

Aber nur als Notfall, und nicht den China Kram für paar €.
    - sieht zwar genau so aus, aber ist wirklich nur die schlecht möglichste Kopie des Adlens Modells.
    --
    In Magdeburg hat der örtliche Transport Service eine neue Fahrzeugvariante in Betrieb genommen. Mit Aufprallschutz ?? :p

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.