1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Meine Vermutung: Ja, aber man wird es an keiner Statistik ablesen können, weil es schlicht und ergreifend nicht (zuverlässig/vollständig) erfasst/verarbeitet wird. Und selbst wenn: Da es keinen renditeträchtigen Medienhype auslöst, würde eh niemand darüber berichten.

Die beiden großen Kirchen sind an der Armut auf der Welt in weiten Teilen mitschuldig.

Du darfst es gerne Ignoranz nennen, aber es ist nicht die Aufgabe des kleinen Mannes, mit seinen kläglichen, hart erarbeiteten Pinunsen auch noch die Armutsprobleme dieser Welt zu lösen. Das ist Aufgabe der Politik - dort gibt es Leute, die dafür bezahlt werden (und zwar nicht zu knapp), diese Probleme zu lösen. Noch dazu ist mir auch schleierhaft, warum es zwölfunddrölfzig unterschiedliche Hilfsorganisationen mit jeweils eigenem Verwaltungswasserkopf geben muss. Von einem Euro, den ich spende, kommt ein Cent in Afrika an.

Selbst, falls sie keinerlei Einfluss auf das Virus an sich haben sollte, so hat die Wärme einen Einfluss auf dessen Verbreitung.

Naja, dass der Junge nichts weiter als eine bedauernswerte Marionette seines Managements ist, ist doch allseits bekannt. Von den 400.000€ landet der Großteil nichtmal bei ihm selbst.

War es nicht schon die ganze Zeit so, dass es zur Wochenmitte immer einen Anstieg der Zahlen gegenüber Montag und Dienstag gab? Man müsste eigentlich die Zahlen nicht mit dem Vortag vergleichen, sondern mit der Vorwoche - also diesen Mittwoch mit letztem Mittwoch. Und ich meine, letzten Mittwoch waren die Zahlen höher.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Busbrände wurden durch Brände im Motorraum, der sich im Heck des Busses befindet. Ein Bus ist schneller evakuriert, wenn die Fahrgäste an beiden Türen das Fahrzeug verlassen können ...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich dachte da mehr so an eine "technische" Begründung, als an eine juristische. Mich interssiert, wo die da das Ansteckungsrisiko sehen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier haben alle Busse wenigstens 3 Türen. Vorne kann man aber nicht als Fahrgast raus. Da müsste erst die Schranke eingeklappt werden.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Landkreis Tirschenreuth
    -> Experten sehen Starkbierfest als Ausgangspunkt der Infektion

Diese "Schluckimpfung" hatte dann doch ein paar "Nebenwirkungen" ;)

Aktuelle Zahlen zum Landkreis Tirschenreuth:
    bestätigte Fälle: 1.065
    Veränderung gegenüber Vortag: 0
    Bestätigte Fälle/100.000 Einw.: 1.468,88
    Todesfälle: 92
    Genesene: k.A.
    -> Coronavirus: Übersichtskarte der Fälle in Bayern

Der Landkreis Tirschenreuth zählt(e) 72.504 Einwohner ...

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dabei wären die Zahlen wichtig um die Wirksamkeit der Maßnahmen besser beurteilen zu können.

Laut Spiegel startet jetzt auch in Deutschland eine klinische Studie eines Impfstoffs.

Coronavirus: Deutschland startet erste klinische Prüfung von Impfstoff - DER SPIEGEL - Wissenschaft

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    War einfach zu wenig Alkohol! :D

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei SWB Bus & Bahn, RVK und RSVG haben haben die 12m-Linienbusse fast ausschliesslich 2 und die 18m-Gelenkbusse 3 Türen.
    Bei SWB Bus & Bahn und RVK kann im Normalfall an allen Türen ein- und ausgestiegen werden, bei der RSVG soll grundsätzlich vorne ein- und hinten ausgestiegen werden. Die Türen tragen entsprechende Hinweise:
    (Bildquelle -> Neue Hybridbusse senken Schadstoffbelastung signifikant )

Mir ist das egal, denn ich steige immer an der 2. Tür ein, denn nur dort gibt es eine Rollstuhlrampe ...

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Erlaubt: Hundesalon / Hundefriseur
    Verboten: Friseur
    Witzig!

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Friseure öffnen ab Mai. Aber ein Hund steckt sich auch sicher nicht so leicht wie ein Mensch an.
    Bei den Friseuren ist ein Abstand von 1,5m ja nicht möglich, von daher ist das schon kritischer zu sehen. ;)
    Nahverkehr Schwerin GmbH Bus

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.