1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Saturn öffnen wieder ihre Märkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Normal so wie es auf dem Karton steht, also stehend. Warum werden wohl Glasscheiben generell hochkant transportiert?! ;)
    Es ist nicht das Gewicht sondern die Schwingungen des Displays wenn man durch ein Schlagloch fährt. Da reichen auch schon die künstlichen Schwellen in Wohngebieten um die Leute aus zu bremsen.
    Das sie etwas bewirken sieht man mehr als deutlich an den sinkenden Fallzahlen.
    Auch wenn Du Dich anstecken lässt heißt es nicht das Du danach Immun bist!

everist gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst wenn man Druck auf das Display ausübt und sich danach die Farben kurz verändern, so ist dieser Fehler ja nach 2 Sekunden wieder weg. Also dramatisch ist kurzzeitiger Druck nicht

Coolman gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von wegen! Hier steht ein Wachmann, der nur guckt, ob man einen Wagen nimmt. Er sprüht weder ein, noch fordert er dich dazu auf

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Tja dann lebt ihr noch hinterm Mond. :(

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer glaubt das die Kurierfahrer für Amazon und Co. die Flachbildschirme stehend transportieren, der ist reichlich naiv.
    Da achten die gar nicht drauf. Und der Kunde kann es auch nicht kontrollieren. Bei LCD und OLEDs dürfte aber kaum etwas passieren obwohl man das machen sollte. Da wird auch kein Glas verbaut sondern spezieller Kunstoff. Zudem wird er auch entsprechend verpackt. Anders war das Plasmas.

Damals zu Plasma-Zeiten hab ich mir mal zu Festzwecken einen kommen lassen.... Der wurde auch nicht stehend transportiert und war auch promt kaputt. Auf der linken Seite hätte er einen feinen roten Streifen der nicht wegging.
    Ob das am Transport lag weiß ich aber nicht.
    Aber jeder ahnt, wie robust die Kurierfahrer im Alltag mit der Ware umgehen.
    Besser ist Selbstabholung. Was bis 55 Zoll in den meisten Autos auch geht.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja bei Gorcon ist halt wie immer alles anders.
    Auch bei uns hab ich mal einen Donnerstagmorgen bei LIDL jemanden gesehen der mehr als halbherzig
    mal mir einem Zewalappen die Handgriffe berührt hat, mehr war es nicht.
    Wer richtig desinfizieren will der sollte sich mal Anleitungen dazu ansehen, nicht umsonst sieht das beim Arzt vorher ganz anders aus wenn da desinfinziert wird. Aber einmalhandschuhe beheben das Problem.
    Und nochmal zu dem Liegendtransport. Ich hatte ja schon geschrieben, auf meinem Karton stand nichts davon, daß nur ein stehender Transport erlaubt ist, und nochmal Gorcon, die Zeiten deines Plasmas sind lange vorbei, die heutigen Verpackungen sind derart stabil da biegt sich nichts durch, selbst bei diesen hauchdünnen Panels nicht, deshalb dürfen die auch liegend transportiert werden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich etwas brauche, dann mach ich das momentan online. Mich kriegen tagsüber keine 10 Pferde in irgendeinen Markt, egal was der verkauft.
    Und Supermärkte betrete ich vor 21.00 Uhr nicht.

Coolman gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein es ist bei euch anders. :p
    Das ist Glas, sonst gäbe es nicht so viele Display brüche. (z.B. beim Spielen oder Staubsaugen). ;) Hier ein Beispiel: Philips 9704 Panel plötzlich defekt, Philips - HIFI-FORUM
    Also brichst Du da nachts immer ein? :D

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist eher bei sehr großen Kartons, also TVs der Größen 55" und vor Allem 65/75er, das diese Karton oft nicht eben (flächig) auf der Ladefläche liegen, somit kommt es schon mal zum Displaybruch!!
    Ich würde von der Länge her einen 55er im Karton in den Kofferraum bekommen, der Karton würde aber nur an den äußeren enden aufliegen und in der gesamten Mitte, vor allem bei unebener Fahrbahn schön schwingen, diese Kräfte übertragen sich aufs Display.
    Bei den dünnen Kartons heutseitage...schlecht!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei mir ist das Kunststoff. Das merkt man schon wie flexibel biegsam der ist beim reinigen.