1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    [...]

Wenig bis gar nichts. Aber ich spiele mich hier auch nicht als Moralapostel auf in dem ich andere Maßregel oder versuche ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie nicht im Jubelchor der Zustimmer von Ein- und Beschränkungen mit einstimmen.

2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist nun mal so das in Deutschland immer noch nicht alle Kapazitäten voll ausgeschöpft werden wir könnten Labor technisch noch viel mehr Tests machen .

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wolfman563 gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das passt zu dem, was ich heute schrieb: Mit den Masken wird der breiten Masse eine nicht vorhandene Sicherheit suggeriert. Es braucht Mindestanforderungen an die Qualität und da reicht ein Schal eben nicht aus.

Insofern verstehe ich nicht, was man dem Volk damit weismachen will. Die Kontaktbeschränkungen zeigen Wirkung und daran sollte man festhalten. Eine Lockerung, verbunden mit dieser vorgegaukelten Sicherheit durch hobbymäßig erstellte Masken, ist der falsche Weg.

Ich war übrigens heute im Supermarkt einkaufen. Ab Donnerstag gilt Maskenpflicht. Heute habe ich einen einzigen älteren Herren mit Maske gesehen und einen zweiten, der den Griff des Einkaufswagens mit Papiertüchern umwickelt hatte. Wenn man mal auf die Fallzahlen schaut, dann haben wir im Kreis aktuell 60 Infizierte, bei 180.000 Einwohnern. Was will man mehr (oder weniger)?

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir werden spätestens Mitte Mai wieder einen Lockdown haben!

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaub ich nicht weil die Temperaturen schon alleine das Virus verlangsamen werden wenn dann eher im Herbst .

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde schon bewiesen, dass die Wärme keinerlei Einfluss auf das Virus hat.

sanktnapf gefällt das.
  9. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Sommer hält man sich eher draußen auf. Dort ist die Ansteckungsgefahr geringer. Für den Virologen Christian Drosten von der Charité in Berlin seien "die Wärme im Sommer, UV-Strahlen und die Tatsache, dass Leute vermehrt draußen sind und sich weniger aneinander infizieren können sind" helfende Effekte. Auch der Virologe Alexander Kekulé erklärte im Gespräch mit der ARD: "Wenn es warm ist, werden diese Coronaviren normalerweise schwächer, und die Krankheiten schwächen sich ab - das könnte eigentlich unser bester Verbündeter sein."

Außerdem ist unser Körper im Winter angreifbarer. Je kälter es ist, desto schneller kühlen die Schleimhäute aus. Diese sind dadurch schlechter durchblutet und schützt nicht mehr ausreichend. Wärme greift hingegen die Fettschicht des Virus an und schädigt ihn damit.

Das ist vom 21.04 .

kjz1, Dave X, chris1969 und 4 anderen gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast mich überzeugt. ;)

cesar77 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.