1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MediaMarkt und Saturn öffnen wieder ihre Märkte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2020.

1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seh ich eigentlich ähnlich hab noch nie in einem Saturn oder MM gesehen das da größere Gruppen zusammen stehen außer vielleicht Kinder die vor der Playstation stehen, gerade in diesen Märkten verläuft sich das doch sehr gut .
    Wenn ich da an kleinere Modegeschäfte , Schmuckgeschäfte usw denke da ist der Laden schon voll wenn dort 4 Kunden drin stehen aber die dürfen öffnen, das soll mal einer verstehen.
    Das Argument das dann die Flaniermeilen voll sind wenn die Großen Geschäfte öffnen glaub ich auch nicht wirklich das wird kein unterschied machen .
    Ausschlaggebend sind da eher die Cafes , Bars und Restaurants die zum verweilen einladen.

EinNutzer und FilmFan gefällt das.
  2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Plasmafernseher sollten in der Tat nicht liegend transportiert werden - aber die sind ja inzwischen eh längst ausgestorben.

Aber bei LCDs sehe ich garkein Problem. Ist ja die gleiche Technik bei bei den Notebooks. Und da klappt man ja auch das Display auf und zu. Da ist das Dsiplay eigentlich sogar die meiste Zeit liegend weil zugeklappt.

3. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Dann kann der Kunde es vorher online bestellen, und am Warenausgang abholen, dazu muss er nicht in den Markt..

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Gerade extra gemessen, von der Rückbank zum Himmel sind es 90cm. Natürlich eine enge Nummer, keine 5cm Spiel.

Bei einem TV der liegt, dürften allerdings ganz andere Kräfte wirken, als bei einem Notebook.

5. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Angenommen, es dürfen nun auf 800 qm 40 Kunden gleichzeitig rein im Saturn / MM..
    Davon wollen aber nun ausgerechnet 23 was vom Kollegen in der Fotoabteilung, dies wird heiter..
    Natürlich wird dann vorerst auch nicht das komplette Personal stets vor Ort in den Abteilungen sein, dies wäre aberwitzig..
    Da ist Stau vorprogrammiert, aus meiner Sicht..
    Und nur , wenn einer den Markt verlässt, kommt der nächste rein..
    Dies wird auch vielen schnell die Lust nehmen..

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ist es aber in anderen Läden derzeit auch.
    Man kommt dann nur mit Korb rein und wenn da keiner mehr steht muss an warten.

7. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Aussage bezog sich mehr auf die reale Größe des Marktes hast du in einem Saturn oder MM vor Corona schon mal gesehen das irgendwo mehr als 5 Menschen zusammen stehen wenn es nicht gerade eine Freundesgruppe oder Familie ist.
    Gerade mit diesen 800 qm engt man die Menschen doch viel mehr zusammen erst recht wenn der Markt eigentlich viel größer ist und sich der Publikumsverkehr dadurch viel mehr verlaufen würde.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn es danach geht, dann bräuchte man gar kein Verkaufsgeschäft öffnen. ;)

Gast 1766 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es jetzt einfach wäre hier ein Bild anzuhängen würde ich Dir zeigen wie mein neuer 55er Oled vom Briefträger hier ankam, schön liegend in dem gelben VW-Transporter

Wolfman563 gefällt das.
  10. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ja, ich arbeite in einem..Berlin..
    Klar, jetzt kommen keine Touris rein z.B., aber wir sind 3 - Etagig, und beim erwartetem Umsatz, wenn ja dennoch nur eine begrenzte Anzahl Kunden gleichzeitig in die Märkte dürfen, müsste ja auch fast alles Personal wieder kommen, und die Kosten wird man auf 800 qm sparen..

Letztlich ist es ja auch ein Unterschied, was notwendiges zu kaufen, was bisher auch online ging, oder dem Zustand des Shoppings..
    Und Shopping braucht momentan keiner..