1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.928
    Zustimmungen:
    5.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Corona scheint die Gemüter hier ordentlich zu erhitzen. Letztendlich kann man verschiedener Meinung sein, wie es weiter geht und später endet, weiß keiner von euch. Macht euch doch nicht so heiß...:)...
     
    -Rocky87-, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nö, eben nicht. Argument pro Maske ist: "Ich schütze mich selbst und andere vor einer Ansteckung mit Covid-19". Wer A sagt, muss aber auch B sagen. Eine Atemwegserkrankung, ganz gleich welcher Art, ist für den Betroffenen ja nunmal kein Vergnügen. Es ist deiner Meinung nach also okay, andere und sich selbst dem Risiko einer Ansteckung mit unangenehmen Krankheiten auszusetzen, solange es dafür Medikamente gibt? Ich finde, die Verfügbarkeit eines Arzneimittels kann da ja wohl nicht das entscheidende Kriterium bei der Gesundheitsgefährdung von anderen oder sich selbst sein.

    Laut RKI verläuft auch eine Influenza in einem Drittel aller Fälle symptomfrei. Ein weiteres Drittel zeigt nur leichte Symptome und das dritte Drittel hat mit schweren Symptomen zu kämpfen. Heißt also: Bis zu 66% der Influenza-Infizierten fühlen sich eben nicht bettlägerig, sondern laufen fröhlich draußen herum und stecken dabei auch Leute an, die daran sterben könnten. Wenn wir in diesen Tagen also schon Maßnahmen zur Eindämmung von Krankheiten diskutieren, dann doch bitte nicht selektiv, ansonsten ist und bleibt die Diskussion um Maskenzwang, Abstandsregelung, Ausgehbeschränkungen und Co. nämlich genau das, was sie im Moment ist: lächerlich.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wieder im Austeilmodus mit anschließendem Mimimimimi.:rolleyes:

    Den Text der WHO über allgemeine Mundschutzpflicht nicht gelesen, nicht verstanden oder nur ignoriert?
    Wahrscheinlich ist selbst die WHO auf der wahrscheinlich längsten Ignorelist der Welt.:D
     
    Gast149901, Redfield und Dave X gefällt das.
  4. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sachliche Argumente habe ich an dich schon genug verschwendet, ohne dass du mit einer Silbe darauf eingegangen wärst.

    Wenn Argumente fehlen, kommen exakt solche plumpen Postings. Was denkst du eigentlich, wer du bist? Es gibt auch noch einen Unterschied zwischen "verstehen" und "verstehen und hinterfragen". Dass dir letzteres Konzept offenbar nicht vertraut ist, wird vermutlich am Nichtvorhandensein einer Hochschulausbildung liegen.
     
    Gast149901 und Redfield gefällt das.
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    §1: Mythbuster hat immer Recht.
    §2: Sollte Mythbuster mal nicht Recht haben, tritt automatisch §1 in Kraft.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    2.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatten die Maßnahmen zur Eindämmung von Corona auch Auswirkungen auf die Verbreitung der anderen Krankheiten wie Grippe? Eigentlich müssten auch andere Krankheiten zurückgegangen sein.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na super: Ärzte warnen vor Atomwolke aus Ukraine
    Dann kommt also doch noch irgendwann die totale Ausgangssperre...
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Apropos Maskenpflicht.
    Im Hintergrund wird schon an einem anderen "Konzept" gearbeitet.
    Covid-19: Neues Geschäftsfeld für Rüstungsfirmen
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.711
    Zustimmungen:
    32.508
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.441
    Zustimmungen:
    31.429
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Busfahrer brauchen keine, die sind insgesammt abgeschirmt. Und 12Millareden braucht man auch nicht, denn Einwegmasken nutzt man für sowas nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.