1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für Bundesliga-Start am 9. Mai, wenn …

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2020.

1. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    König Fussball hat wohl bessere ("mächtigere") Fürsprecher als die Gastronomie + Hotels
    Corona-Shutdown: 70.000 Hotel- und Gastronomiebetriebe bedroht
    Anders ist es nicht zu erklären wie die einen über die Klinge springen und der Milliarden-Verein "Fussball" (Milliarden für die die genug schon haben) weiter machen darf mit alle dem was zu befürchten ist dadurch und was auch andere negativ beeinflussen wird (durch ggf. neue Sperren für ALLES, "Close again, hat nichts gebracht mit den Erleichterungen").

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn der Re-Start der Bundeliga am 9.5.2020 grünes Licht bekommt wäre das eine tolle Sache. (y)

-Rocky87- und Sky Beobachter gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn, soll es mit den 33. Spieltag und 34. Spieltag weiter gehen....danach kommen die Nachholspiele....

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kurzarbeitergeld muss nicht nachversteuert werden, ist steuerfrei :) Es unterliegt aber dem sog. Progressionsvorbehalt. Kurz: für den Rest deiner Einnahmen zahlst Du den Steuersatz, der sich unter Einbeziehung des Kurzarbeitergeldes ergeben hätte.

Klar geht es bei Fußball letztendlich ums Geld. Das ist ein riesen Wirtschaftmarkt und wenn der wegfällt, spüren das auch die Städte, Länder und der Bund. Alleine die Stadt Bremen generiert direkt und indirekt 300 Millionen Steuereinnahmen pro Jahr durch die Bundesligaspiele von Werder Bremen. Da hängt ja ein ganzer Rattenschwanz mit dran. Gastronomie, Hotels, Geschäfte... das sind Zahlen aus Vor-Corona-Zeiten, als es bei Werder nur um den möglichen tabellarischen Abstieg ging.

Sind die Vereien erst mal pleite, fällt das alles weg. Wenn Werder pleite ist, hat die Stadt Bremen ein großes finanzielles Problem.

Das ist also letztendlich nicht einfach nur eioen Extrawurst für Fußballmillionäre, das ist pures Kalkül.

Fallzahlen? Naja, ich halte es da mit Churchill. traue nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast. Was diesen R-Faktor betrifft, um den jetzt sowviel Wirbel gemacht wird. Der wird anhand der bekannten Fälle errechnet. Unwidersprochen soll es aber eien sehr hohe Dunkelziffer bei den Ansteckungen geben. Je höher diese, desto niedriger der tatsächliche R-Faktor, was ja aktuell der heilige Gral zu sein scheint.

Was die Toten betrifft: die meisten waren alte Leute mit zahlreichen Vorerkrankungen. So bitter es ist, aber viele von denen wären sowieso in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten gestorben. Dass die anfällig für Viren sind, ist kein neues Phänomen. Bis zu 20.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich an Infektionen, die sie sich im Krankenhaus (!) im Rahmen ihre Behandlung dort geholt haben.

Bis zu 20.000 Tote durch Krankenhausinfektionen

Ich weiß auch keinen Königsweg, aktuell ist es natürlich besser, die Beschränkungen weitestgehend zu belassen, bis es einen Wirkstoff/Impfstoff gibt. Aber man sollte sich von der Illusion lösen, dass man so lange alles aufrecht erhalten wird, bis es keine Toten mehr gibt. Das ist schlicht unrealistisch und lebensfern. Auch an der Grippe sterben jährlich Hunderte bis Tausende in Deutschland, eben jene, deren Imunsystem schwach ist.

Nützt auch niemandem was, wenn halb Deutschland pleite und obdachlos ist.

-Rocky87- und stoni 3:16 gefällt das.
  5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also lassen wir die Bundesliga laufen, damit irgendwann -"Gastronomie, Hotels, Geschäfte..."- die dort beschäftigen Menschen wieder ihren Lebensunterhalt verdienen können.
    Der Profifußball als Grundlage aller sozusagen.

Ich bin begeistert, ob der selbstlosen Wichtigkeit der Bundesliga.
    Können die nicht schon dieses Wochenende spielen, och kommt schon, da passiert doch nichts.
    Und der Friedensnobelpreis wird wann nochmal vergeben?

Wenns nach mir ginge, würde ich langsam eben "Gastronomie, Hotels, Geschäfte..." öffnen, vielleicht könnten die auch ohne Bundesliga...aber was weiß ich schon.

FilmFan gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In diesem Punkt stimme ich dir zu. Da hätte ich mich besser ausdrücken sollen. Es wird dem üblichen Jahreseinkommen als zusätzliches Einkommen zugeschlagen, was dann auch bedeuten würde, dass der persönliche Steuersatz auch steigen würde und eventuell Steuer nachgezählt werden kann, aber nicht muss, sprich: in die linke Tasche rein und aus der rechten Tasche wieder raus. ;)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist es nicht so, das man ja weniger verdient auch mit Kurzarbeiter Geld, so gesehen ist die Wahrscheinlichkeit auf einen höheren Steuerbetrag gleich 0.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag sein, ich kann es nur aus der Ferne beurteilen und ich bin sicher nicht der richtige Ansprechpartner. :)

9. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Also ich arbeite als Kundendienstmonteur im Bereich Heizung/Lüftung ohne Unterbrechung trotz Corona. Werde nicht auf den Virus überprüft, habe keine Maske Und bin täglich in bis zu 5 verschiedene Haushalte tätig.
    Und warum sollen die Fußballer ohne Fans nicht spielen dürfen? Sicherer gehts bestimmt nirgendwo zu.......

Gruß Duck

stoni 3:16 gefällt das.
  10. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV

In mein Haus kämst du derzeit nicht! Jeder Ostblock LKW Fahrer mit wenig Geld bekommt es hin Handschuhe und Maske zu Tragen abert du nicht??? Habe ich kein Verständnis für..

netzgnom, Franz_Brandwein und satmanager gefällt das.