1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grünes Licht für Bundesliga-Start am 9. Mai, wenn …

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. April 2020.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Anfang März habe ich die Maßnahmen für richtig empfunden. Mittlerweile wachsen immer mehr Zweifel, weil ich kein Plan B oder Plan C höre. Selbst führende Ärzte melden sich in der Öffentlichkeit und betrachten die Zahlen deutlich differenzierter. Viele Medien treten als Virus Experten auf bzw. schüren Angst. Was ist nach Corona? Wie soll unsere Gesellschaft aussehen? Ist die Denkweise vom RKI wirklich richtig? Jeder Mensch der stirbt ist einer zuviel. Allerdings ist/soll bislang in Deutschland keiner an dem Virus gestorben sein, die Menschen sind leider durch schwere Vorerkrankungen gestorben. Ich erwarte als Bürger eine ehrliche Antwort und Erklärung der Politik. Was geschieht gerade in Deutschland? Mir fehlt ganz einfach das richtige "Puzzle" . Vieles kann ich nicht mehr nachvollziehen und wird von Tag zu Tag unlogischer.

FilmFan und ***NickN*** gefällt das.
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachrag und gleichzeitig Ironie: Vermutlich sitzt der Virus beim Geisterspiel auf der Tribüne mit bunten Fan Schals!

Meine Eltern soll ich nicht besuchen können/dürfen, aber bei König Fussball rollt der Ball.

Man wird "verhaftet" wenn man zu dritt auf einer Bank sitzt, aber 22 Spieler + Schiri + Trainer...... sind gar kein Problem!

Genau aus diesen Gründen verstehe ich als Bürger diese Maßnahmen mittlerweile gar nicht mehr.

Ich fühle mich als erwachsender Mensch derzeit völlig verarscht! Entschuldigung für den Ausdruck!

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du bringst es völlig auf den Punkt. Deshalb schreibe ich immer wieder, keine Extrawürste für Fußballer. Mir geht es nur darum, dass möglichst alle gleich behandelt werden. Mit alle meine ich Kaufleute, die ihr Geld verdienen wollen, aber die Hygiene-Vorschriften für das breite Publikum einhalten müssen und nicht getestet werden, während die Fußballer getestet werden (müssen), damit der Ball rollen kann. Woher kommen auf einmal solche Testsets? Da fühle ich mich genauso wie bei dir komplett verarscht, zu mal wir unser sauer verdientes Geld an den Mann, sprich an die Spieler, bringen, damit sie weiterhin ihre Millionen erhalten können, aber sie auf nicht mal mehr als 20 % Gehalt verzichten wollen, während die Kurzarbeiter mit 60 % bzw. 67 % Kurzarbeitergeld herumschlagen müssen und auch noch Kurzarbeitergeld nachversteuern müssen.

Die Fußballer, die spinnen doch.

-Rocky87-, FilmFan, Jürgen 7 und 7 anderen gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wie sieht denn das Konzept aus? Bis jetzt hab ich nur was gehört davon. Konkretes aber nicht.
    Spielt jeder so weiter, wie an den Spieltagen angesetzt? Also wie am 26 .Spieltag? Die Bayern müssen nach Berlin, die Freiburger nach Leipzig.
    Gibts da extra Flugzeuge nur für die Teams mit den weiten Anreisen?

Wie will man das Infektionsrisiko minimieren?
    Werden die Fussballer kaserniert für den Rest der Saison? So das sie nicht mal in die Nähe ihrer Familie kommen?

Davon mal abgesehen, wer sich nicht für Fussball interessiert, der schaut auch nicht Fussball, wenn es am Wochenende läuft. Von daher ist die Aussage von Herrn Söder wohl nur den Fans geschuldet.
    Nicht zu vergessen, wenn du den Fussball das Spielen gewährst, musst du anderen Sportarten, die bei weitem keine Mannschaftssportarten sind, die selben Rechte gewähren.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2020
  5. brid

brid Guest

Warum machst du dir Gedanken? Am 4.5. geht aufgrund der deutllich gestiegenen Zahlen alles wird auf Distanzierung zurück. Vielleicht hat sich bis dahin herumgesprochen, dass auch bei wenig Symptomen Schäden an Lunge und Leber zurückbleiben können (wobei man noch nicht weiß, ob sie sich zurückbilden im Laufe der Zeit). Ganz besonders gefährdet die Lungen von Leistungssportlern.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich hoffe natürlich nicht, das die Zahlen wieder steigen, aber ausschliessen kann man das nicht.
    Und ich habe ganz gut die letzten vier Wochen überstanden, vor allem viel Geld gespart. Von mir aus kann es so noch ne Weile gehen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und danach kannst du noch viel mehr sparen, weil es kaum noch Kneipen, Freizeitangebote und Einzelhandel gibt wo man Geld ausgeben könnte.

brid gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So wurde das mindestens empfohlen, wenn ein Hygienekonzept entworfen wird.

9. brid

brid Guest

Schau dir die Bilder aus den Einkaufszonen in den dichtbevölkerten Bundesländern an. Traurig, habe ich mir so nicht vorstellen können.

Gast 140698 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist wieder eine Mär. Es wird neue Kneipen, Freizeitangebote und Einzelhändler geben. Jedes Ende eines Krieges hat Neues hervorgebracht.

-Rocky87- und FilmFan gefällt das.