1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urlaub in Deutschland - Tipps und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von emtewe, 19. April 2020.

Schlagworte:
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Nein Danke. Dass was ich bisher gehört habe, reicht mir. Da will ich mir gar nicht vorstellen welche anderen Einschränkungen man sonst noch hatte. Ich lass dir deinen Traum.

Meiner ist es nicht. Es sei denn, du willst die Beschränkungen noch bis Ende des Jahres aufrecht erhalten.

Aber, dass ist das falsche Thema hier.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die schießt etwas hinaus... Es gibt Notwendigkeiten. Übrigens auch die Dekadenz des Westens abzulegen.... ;)

3. Rohrer

Rohrer Guest

Bei den Thema DDR kannst Du null mitreden, da nie erlebt.

Was ich will? Dass sich die Leute solidarisch verhalten, und Dank dessen, sich die Lage weiter entspannt. Auch wenn es Einschränkungen bedeutet.

Winterkönig und rabbe gefällt das.
  4. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Man kann aber auf keinen Fall alle über einen Kamm scheren. ;)

Winterkönig gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was da alles so als "Freiheit" ausgelegt wird, mein lieber Herr Gesangsverein.

7. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Dafür musst du nicht dauerhaft Hotels und Gastro bestrafen. Geschäfte sind nicht nur zum einkaufen da, sondern einfach nur zum durchschlendern.

Umgekehrt gilt das auch für Reisen. Online Impressionen holen und ggf. im Reisebüro buchen.

Man hat sich die Freiheiten erkämpft (nicht mit Gewalt). Daher muss das, alsbaldmöglich, wieder rückgängig gemacht werden.

Wie gesagt, falsches Thema um hier weiter darüber zu diskutieren. ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben sobald wie möglich....

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Liegt zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven im Jadebusen.

War halt eine Reisegruppe von 3 - 55 Jahren. Bei Temperaturen von 10 - 15 Grad und steifem Wind ist dann das nutzbare Repertoire begrenzt.

Spoonman gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die DDR war im Vergleich zur aktuellen Situation noch harmlos.

Man hatte ja immerhin innerhalb der DDR und auch CSFR Reisefreiheit, und Westverwandschaft und Westbekanntschaften konnte man auch einfach einladen und so treffen. Auch Gaststätten, Kinos und Tanzveranstaltungen gabs immer.

In mancher Hinsicht bot die DDR sogar mehr Freiheit als die BRD. So wurde in der DDR schon 1950 Volljährigkeitsalter heruntergesetzt, in der BRD erst 1975. Oder auch wenn man an Verheiratete Frauen oder Scheidungswillige denkt.

Nur wie würdest du "sobald wie möglich" definieren?

Wir haben schon seit Tagen deutlich rückläufige Zahlen an Neuinfektionen, und die Ansteckungsrate liegt auch unter 1.

Auch ich würde jetzt nicht fordern das man gleich alle Massnahmen auf einmal wieder aufheben muss. Das wäre wirklich etwas riskant, wenn man kein anderen Maßnahmen wie Schutzmöglichkeiten für Risikogruppen schaffen würde.

Aber ich sehe keinen Anlass die Massnahmen immer weiter zu verschärfen, wie es nun heute Bayern mit der Maskenpflicht getan hat, oder wenn Tschechien beabsichtigt die Grenzen für mindestens über ein Jahr aus dem dann schnell 2, 3, 4, 5, 10, 15 Jahre werden können zu schliessen.