1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Sorry, aber Nachhaltigkeit und Klima betrachte ich derzeit als das (zumindest mein) kleinste Problem (zugegeben gehen mir FfF und Konsorten auch sonst am A... vorbei).
    So bin ich derzeit froh, mein eigenes Auto für den Weg zur Arbeit nehmen zu können und nicht mit potenziell Infizierten (zu denen ich natürlich selbst ebenso zählen könnte) im Bus oder Zug fahren zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
    Fakeaccount, emtewe, Rohrer und 3 anderen gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil Du keine Nachkommen hast?
    Einwegbehälter können durchaus auch Nachhaltig sein. ;)
    Hier gibts soetwas wie das hier: Bio Take Away Verpackungen - komplett abbaubar - Online Shop

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich schätze die gibt es überall, da es auch überall Politiker gibt, die sich darüber profilieren wollen oder müssen. Es interessiert aktuell aber niemanden, oder zumindest so gut wie niemanden.
    Es beschwert sich ja auch niemand über Tierversuche bei der Impfstoffentwicklung.
    Ich sehe das so: Umweltschutz ist ein Problem von Leuten die sonst keine Probleme haben, und aktuell, hat jeder mindestens ein richtiges Problem.

Creep, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur geht das uns alle an! ;)

5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Umweltschutz ist zwar prinzipiell ein Problem das uns alle an geht, aber es ist leider zu einem Instrument einer gewissen Klientel geworden, die anderen gerne diktiert, was "moralisch" zu sein hat und was nicht. Insofern hat das Thema Umwelt bzw. Umweltschutz zunehmend auch einen schlechten Ruf bekommen, weil es von seltsamen Leuten mit seltsamen Moralvorstellungen gekapert wurde, die bisweilen ganz stark in Richtung religiös-fanatisch geht.

Creep, Pedigi, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das mag stimmen, aber warum ist das so? Weil das Thema seit 30-40 Jahren bekannt ist und es wurde (fast) nichts gemacht.

Winterkönig gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Richtig, aber erkläre das mal dem, der keinen Arzt oder nichts zu essen hat. Erst wenn deine Grundbedürfnisse, nach Nahrung, Gesundheit, und Sicherheit erfüllt sind, fängst du an über die Umwelt nachzudenken. Und das führt uns unmittelbar zum eigentlichen Problem: Überbevölkerung!
    Solange sich global nur ein paar Reiche Gedanken über die Umwelt machen können, bringt das gar nichts. Wenn wir die Weltbevölkerung deutlich reduzieren, werden sich die Umweltprobleme von fast alleine erledigen.

Wolfman563 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und was wird dann aus dem heiligen Wachstum?

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe mir heute mein Essen geholt. Und damit mich die heilige Greta nicht im Traum verfolgt in eigenen Behältern und natürlich mit dem Fahrrad. :D

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Aber da ist Kohlestrom drin.:eek::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.