1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    Wieso tatsächlich?

Ich halte mich an die Zahlen des RKI, die offiziell dorthin gemeldet wurden.
    Ja klar muss man die Genesenen-Zahlen schätzen. Wie sonst?

Die Johns Hopkins University (JHU) will nur weiter Ängste schüren.
    Die Zahlen der JHU, die du hier präsentierst, beruhen auf keinen wissenschaftlichen Standards.
    Also sind diese Zahlen höchst fehlerhaft!

„Die USA haben das sicherste Gesundheitssystem der Welt“ – Die Johns Hopkins University und das globale Pandemien-Management
    Diesen Bericht deiner Johns Hopkins University über ihre Verbrechen und viel weiteren Dreck den sie am Stecken haben, sowie über die Beziehungen zum Militär, Milliardären und der Regierung muss man dazu mal gelesen haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2020
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

"Meine" Zahlen für Deutschland habe ich nicht von der JHU, sondern direkt vom Netzwerk der Gesundheitsämter, auf das ich Zugriff habe. Und Fakt ist, das RKI weigert sich, per Fax (was übrigens der vorgeschriebene Weg ist) übermittelte Daten einzupflegen, angeblich aufgrund von Personalmangel. Sie nehmen nur digital übermittelte Daten. Das geben sie selbst an.

Genesenenzahlen kann man nur schätzen? Was für ein Schwachsinn! Man könnte sich an den gültigen medizinischen Leitlinien orientieren, wie es sich für ein wissenschaftliches Institut gehören würde.

Und der Rest Deines Geschreibsels zeigt nur, dass Du zwar blinden Hass auf die USA hast, warum auch immer, aber vom Thema keine Ahnung hast ... und dass Du das beste Beispiel Deiner Signatur bist!

Schau weiter HD+ und ab auf die Ignorelist ... :whistle:

NurderS04 gefällt das.
  3. Gast149901

Gast149901 Guest

Schon merkwürdig, dass deine "Netzwerkzahlen" mit den Zahlen der JHU (Stand 7.10 Uhr) komplett übereinstimmen.(n)
    Du bist der "Beste"!

Das Infektionsschutzgesetz schreibt vor, dass Gesundheitsbehörden den Tag der Erkrankung, der Diagnose und gegebenenfalls den Todeszeitpunkt melden. Für die Genesenen gibt es überhaupt keine Meldepflicht.
    Das RKI macht es trotzdem (als Schätzung). (IfSG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis)

Nach Angaben des RKI ergeben sich die Zahlen der Genesenen aus der Zahl der Infizierten mit leichter Erkrankung, von denen man nach zweiwöchiger Isolation annimmt, dass sie genesen sind. Dazu kommen klinische Fälle, die 14 Tage nach Entlassung aus dem Krankenhaus ohne Symptome auch als genesen gelten. (RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - COVID-19: Kriterien zur Entlassung aus dem Krankenhaus bzw. aus der häuslichen Isolierung)
    Wie kommst du darauf?
    Ich habe mich hier in diesem Thread doch gar nicht zu den Amis geäußert.
    Die im von mir verlinkten Bericht gemachten Äußerungen passen dir wohl nicht?
    Bist du ein US-Boy, der in Deutschland lebt?

Den Gedanken gebe ich nur allzu gern zurück!:winken:

HD+ kann man nicht schauen. :LOL:
    Oder haben die in Unterföhring jetzt aus ihrer GmbH einen Sender gemacht?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Man kann nur eine höhere Bildqualität über HD+ buchen.
    Ich schaue Sendungen mit höherer Bildqualität.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2020
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du weiter in diesem Tempo die Leute auf die Ignorier-Liste setzt, dann musst du vielleicht bald Selbstgespräche führen. :D;)

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
    mischobo, Pedigi und Dave X gefällt das.
  6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Interessant wären jetzt Vergleichszahlen aus z. B. Januar 2020 oder August 2019, ansonsten ist das völlig witzlos. Ich habe vor vielen Jahren meinen Zivildienst in einem Krankenhaus geleistet. Von 14 Intensivbetten waren dort nie mehr als zwei gleichzeitig frei, d. h. Auslastung immer über 80%.

Ich dachte, die Infizierten werden generell unter Quarantäne gestellt und kommen erst wieder frei, wenn sie zweimal in Folge negativ getestet wurden. Im Prinzip müsste man - ordentliche Datenerfassung- und verarbeitung vorausgesetzt - da nichts schätzen, sondern könnte die Zahlen der Genesenen mit einem Klick liefern.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

:D
    Tröten wie ein Großer, aber kein Echo vertragen. Wie im Kindergarten.:rolleyes:

Redfield und Pedigi gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann hatten die im Gegensatz zu Ellwangen, wo mittlerweile 313 der 587 Bewohner der LEA (sowie 30 von 200 Mitarbeitern) erkrankt sind, Glück.

Und ich weiß nicht, wie lange die Polizei die davon abhalten kann, die Ausgangssperre einzuhalten, zumal ein paar ja schon über den Zaum geklettert sind.

Und dann abwarten, bis die halbe Stadt krank ist.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2020
  9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt verrate eins am strengsten gehüteten Geheimnisse der Welt:
    Das JHU bezieht seine Daten u.a. von worldometers. Worldometers bezieht seine Daten für Deutschland u.a. vom Tagesspiegel . Der Tagesspiegel bezieht seine Daten aus den Webseiten der Kreisämter mit einer Armanda an freiwilligen.

Somit besteht die Chance das die Daten auf die @Mythbuster Zugriff hat zeitversetzt beim JHU landen.

Ergänzung: Es wäre vielleicht abgebracht bis zum Ende des Jahrhunderts die Infrastruktur der Gesundheitsämter zu modernisieren damit die Zahlen in Zukunft irgendwann in Echtzeit vorliegen. (wenige Minuten nach Laborergebniss)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Kommt es wirklich auf die Stunde an?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.